ledersitze nach rüsten bei w203
hallo, ich hab neulich her bei mt gelesen das sich jemand ledersitzbezüge gehlolt hat, also die stoffübezüge kommen weg und die leder dinger drüber? (dauert glaub ein tag), hat jemandan zufällig eine link bei ebay, ich finds dort nicht, hat jemadan damit erfahrungen gemacht? ist das kunstleder oder echtes leder? was kostet das in etwa? sorry fals die frgae bische nkomisch gestellt, ist, hab bisschen was getrunken und bin nicht mehr ganz so gut bei der sache. über antworrten würde ich mich sehr freuen.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Moin, Moin,
habe ich auch gelesen, ist eine Sattlerfirma in Hamburg und kostet glaube ich so 1200 - 1500 €. Etwas warten...stehen immerwieder einmal bei Ebay drin....
Wollte meine Sitze und Türverkleidung auch gegen welche in Original DC-Gestühl aus Leder tauschen...
Bin dann einmal in einem sportlichem Daimler mit Ledersitzen mitgefahren und empfand die Ledersitze als rutschig....war nicht so mein Ding....bin von der Idee wieder abgekommen...
Gruß Sven.....
ja aber das was du meinst sind die leder sitze vom sattler, aber ich ahabe gelesen das es auch bezüge für etwa 250euro gibt, das würde mich interessieren, 1200 ist mir dann doch zu teuer.
meinst du den link?
http://cgi.ebay.de/W124-W202-W210-C-E-A-Klasse-W168-LEDER-Lederausstattung_W0QQitemZ8032179048QQcategoryZ53956QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
aus diesem thead?
http://www.motor-talk.de/t950008/f152/s/thread.html
ich würde dies aber nur mit einer sitzheizung nachrüsten.
ledersitze sind im winter ohne sitzheizung ekelhaft
zu der qualität können dir nur die bewertungen vom verkäufer was sagen.
und ob der verkäufer uberhaupt die sitzbezüge für einen w203 anbietet ist eine andere frage.
(frag ihn einfach per mail)
Hallo!
Bei dem Angebot von sklapendra handelt es sich um Ledersitze künstlich hergestellt,also KUNSTLEDER.Ich finde es absolut irreführend wie hier geworben wird.Meiner Meinung nach wird hierbei darauf abgezielt,daß die Käufer erst nach dem Kauf merken,daß sie Kunstleder erworben haben.Ansonsten kann Ich mir formulierungen wie
ZITAT: Lederausstattung für diverse MB
Diese hochwertigen Ledersitzbezüge aus
- schwarzem
- schwarz/ grauem
- schwarz/ beigem
- schwarz/ cremem
- schwarz/ Alcantara schwarzem
- schwarz/ Alcantara grauem Leder, künstlich hergestellt.
beheben Sie den "Fehler" des ersten Besitzers Ihres Fahrzeuges der "vergessen" hat, eine Lederausstattung mitzubestellen.ZITATENDE
vorstellen.Warum nicht ansonsten die Formulierung:
Hochwertige Kunstlederbezüge usw.
Gruß benno 01
ich habe schon gewusst das das kunstleder ist, aber soviel ich weis wurde beim 190er niemals richtiges leder verbaut, sondern immer nur kunstleder, und das vom WERK aus. und beim w203 sind glaube ich nur die sitz-und rückenfläche aus richtigem leder der rest ist kunstleder. wenn ich falsch liege dannn klärt mich bitte auf. und ich finde für 300€ sind die sitzbezüge in ordnung, auf den fotos sehen sie meiner meinung nach sehr gut aus, auch wenn sie hier und da mal ne falte werfen.
Zitat:
Original geschrieben von Srle
beim w203 sind glaube ich nur die sitz-und rückenfläche aus richtigem leder der rest ist kunstleder.
Bei Leder-Twin ja, das ist auch beim 211er so. Bei einer Normalen Lederausstattung ist auch alles echtes Leder..
Zitat:
Original geschrieben von floba
Bei Leder-Twin ja, das ist auch beim 211er so. Bei einer Normalen Lederausstattung ist auch alles echtes Leder..
Hallo!
Richtig!Original ist alles Leder.Ich bestreite keinesfalls die schönheit der Kunstlederbezüge!!! Einzig und allein störe Ich mich an der irreführenden Wortwahl um eventuelle Käufer glauben zu machen,es handele sich um eschtes Leder.Das ist in meinen Augen unseriös.Anscheinend sind die Bezüge von guter Quallität.Deshalb ist es bestimmt nicht nötig so zu werben,als handele es sich um Leder.Das dies so ist,kann man hier und in ein paar anderen Beiträgen nachlesen.
Gruß benno 01
Hallo,
die Sache ist die, dass wir auch Echtledereinsätze anbieten,
wenn jemand unbedingt Echtleder haben will. Hier z.B. W203 mit Echtleder-Mittelbahn:
http://www.pimpmyseat.de/mb/w203picasso1.jpg
Nur die breite Masse kauft halt komplett Ledernachbilidung,
und deshalb steht auch der Richtpreis von 350,- Euro drin.
Bei der Bestellung wird man auch darauf hingewiesen,
dass es sich um Ledernachbildung handelt.
Irreführung ist es genausowenig wie bei DC in den Preislisten...
Apropos beim w203 mit Evolution Paket sind die Sitze komplett aus Leder Artico
Gruß Rodion (sklapendra Team)
Hallo Rodion,
jetzt reden wir doch mal Tacheles. Ich finde es irreführend in der Anzeige von Sklapendra, dessen Urheber Du ja bist, mit hochwertigen Ledersitzbezügen, und LEDER Lederausstattung zu werben. Es gibt nur entweder Leder oder Kunstleder. Da kann man nicht oben in der Anzeige mit Lederausstattung werben und unten steht dann irgendwo, künstlich hergestellt. Dann ist es eben Kunstleder und sonst gar nichts und darf nicht mit Leder beworben werden. Zusätzliche Begriffe wie Echtleder oder Ledernachbilidung, wenn man schon nicht mal richtig Ledernachbildung schreiben kann, helfen da nicht weiter.
Zudem sind die Dinger nur übergestülpte Schonbezüge und haben mit einer echten Polsterung also gar nichts gemein. Also im Klartext: Es sind Schonbezüge aus Kunstleder und nicht Lederausstattung, was der Vorbesitzer vergessen hat zu bestellen.
Ich kann Dir mal meine Lederausstattung in Leder nappa schwarz vom Sattler auf die Sitze aufgepolstert zeigen, dann weisst Du was hochwertige Lederausstattung bedeutet . Allerdings kostet die etwas mehr als bei Euch.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Gruß luchs
hallo luchs,
gut, dass du auch geschrieben hast, dass sowas mehr kostet.
allerdings sind die bilder nicht überzeugend.
nicht mal doppelte kappnähte, türpappen im amateur-rafflook...
also kein gutes beispiel für eine gesattelte ausstattung.
und dabei sind w203 sitze leicht zu satteln, haben keine besonders ausgeprägten seitenwangen usw.
gruß rodion
Hallo Rodion,
das war doch klar dass sowas kommen musste.
Aber ich kann dich beruhigen. Die doppelten Kappnähte sind nur reine Zierde und haben keinerlei Einfluß auf die Festigkeit und Haltbarkeit der richtigen Naht. Deshalb ist eine einfache sichtbare Naht sogar besser weil sie schöner wirkt, nicht abgescheuert wird und das Leder nicht unnötig doppelt durchlöchert wird, wo es sowieso nichts zu halten gibt.
Die Türverkleidungen sind extra so gerafft worden, weil das die Maschine immer gleichbleibend so macht. Die CLS Türverkleidungen werden auf der gleichen Maschine so gerafft.
Ich finde die W 203 Sitze so wie abgebildet richtig gesattelt, sattel Du sie erst mal besser.
Gruß luchs
war ja klar, dass sowas kommen musste. machs mal besser usw.
na ob dein sattler auch die stoffrückseiten beledert hat?
und die kopfstützen-rückseiten?
mir ist schon klar, was es für naht-typen gibt. nur ne doppelte kappnaht ist halt aufwändiger...
so viel zum thema w203 sitze:
http://pimpmyseat.de/mb/w203/w203.jpg
http://pimpmyseat.de/mb/w203/w2032.jpg
http://pimpmyseat.de/mb/w203/w2033.jpg
http://pimpmyseat.de/mb/w203/w2034.jpg
http://pimpmyseat.de/mb/w203/w2035.jpg
so, und jetzt kommst du.
die türpappen sind noch nicht fertig.
fotos reiche ich aber nach.
gruß rodion
Hallo Rodion,
muß ich neidlos anerkennen, dass diese Sitze sehr gut aussehen. Die Sitzgrafik stammt vom Classic oder Elegance. Weil die Pompadourtaschen fehlen, eher vom Classic. Auch die Perforierung ist vorhanden. Rückenlehnen ebenfalls bezogen, wie auch die Kopfstützen und zusätzlich die Halterungen, die nicht mal im Original beledert sind. Ist mir schon klar dass ihr auch Sitze richtig aufpolstern könnt, wenn ihr Leder nehmt und vorher abpolstert, wie in diesen Bildern.
Nur handelt es sich bei diesen Beispielen um eine Sattlerarbeit und nicht um die beworbenen Schonbezüge. Auch wenn sich Kunstleder heutzutage kaum von Leder unterscheiden lässt, möchte ich behaupten das in den gezeigten Beispielen ausschließlich Leder verwendet wurde, was man an den engen Rundungen der Kopfstützen und der leichten Faltenbildung sehen kann, was für Leder spricht.
Damit dürfte der Preis für solcherart aufgepolsterten Sitze wieder erheblich höher liegen.
Zeig doch mal im Vergleich dazu einen ordentlich aufgezogenen Schonbezug aus Kunstleder vor, wie er nachher in Wirklichkeit in einem W 203 aussieht. Wenn man dann sagt, dieser Schonbezug aus Kunstleder kostet ca. 1/10 von dem was Lederbezüge vom Sattler kosten würden, dann kann jeder selbst entscheiden was er möchte. Und so wie ich es bisher gesehen habe, scheinen die Schonbezüge aus Kunstleder ebenfalls eine hohe Qualität zu haben und haben deshalb übertriebene Bezeichnungen gar nicht nötig. Der Preis und das Aussehen ist hier maßgebend.
Gruß luchs
hallo luchs,
ja, es waren classic sitze vom vor-mopf.
und ja, bei den gesattelten sitzen wurde ausschliesslich echtleder verwendet.
ich weiss nicht, inwieweit du dich mit den preisen auskennst, aber bei einer sattlerarbeit ist der preisliche unterschied zwischen kunstleder und echtleder marginal, ja einfach nur lachhaft. leder kostet nicht so viel, wie immer behauptet wird, und kunstleder ist preiswert (aber nicht billig).
unsere schonbezüge werden aus kunstleder gemacht, weil die bezüge komplett mit 5mm schaumstoff kaschiert sind (sitzkissen zusätzlich noch 20mm). und da man echtleder nicht auf der rolle bekommt, bieten wir nur echtleder einsätze für die mittelbahn an. weil alles andere ist uns einfach zu viel aufwand, den keiner bezahlen kann/ will.
ich habe die sitze nur präsentiert, als du sagtest, dass ich erstmal was vorweisen solle, bevor ich mitdiskutiere
aber es ist halt immer wieder das gleiche thema. alles wird über den preis entschieden.
und für 20% vom preis kann man keine 100% ergebnisse erwarten.
man muss schon realistisch bleiben.
vom w203 habe ich leider noch keine tauglichen referenzfotos.
hier hatten wir mal die rückbank bezogen, allerdings nicht gespannt, nur aufgezogen:
http://www.pimpmyseat.de/_referenzen/mb/w203/w203heck.htm
ich denke, man kann aber diese sitze als beispiel nehmen. sind aus meinem S210:
http://www.pimpmyseat.de/_referenzen/mb/s210/s210.htm
Hier wurden die kleinen gelochten Sitzflächen in Echtleder gemacht, der Optik wegen. Aber angenehmer ist eigentlich Kunstleder, weil man darauf nicht so stark schwitzt.
gruß
Rodion