ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ledersitze nachrüsten

Ledersitze nachrüsten

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 17:09

Ich möchte mir eine lederaustattung kaufen, und weiß nicht ob ich echtes Leder (original VW) oder Industrie leder nehmen soll kenne mich da überhaupt nicht aus.

Na Klar ist Echtes leder viel besser aber vielleicht ist Industrieleder auch nicht schlecht und wäre 600€ billiger als das echte. Deswegen bin ich mir nicht schlüssig.

Würde mich freuen wenn ich mir ein tip geben könntet bzw. erfahrung mit Industrieleder gemacht habt!!!

MFG

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. Februar 2006 um 18:12

Hallo,

denk aber daran, dass du die Sitze nicht selber wechseln darfst, wegen der Airbags. Wenn würdest du dich strafbar machen...

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 18:19

Ich würde es nicht selber machen , sondern eine Firma

sie sagte das man das machen kann, einfach meine abgeben und diese beziehen sie dann! mh...

am 4. Februar 2006 um 18:23

Das dürfen die auch nur dann, wenn diese Jemanden haben, der im Umgang mit Airbags geschult wurde...

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 19:17

das müsste ich noch hinterfragen, aber gehen wir mal davon aus das sie das können und dürfen!

pro/contra industrieleder/original vw leder

am 11. Mai 2007 um 18:33

hmm scheint keiner zu wissen? wollt mir auch ne komplette lederausstattung eventuell zulegen. Das mit den Airbags hab ich gar nicht bedacht :S also dürfen die sitze nur vom fachmann eingebaut werden?!

LEDERAUSSTATTUNG

Zitat:

Original geschrieben von JETTA2006

hmm scheint keiner zu wissen? wollt mir auch ne komplette lederausstattung eventuell zulegen. Das mit den Airbags hab ich gar nicht bedacht :S also dürfen die sitze nur vom fachmann eingebaut werden?!

LEDERAUSSTATTUNG

genau so ist es..die gezeigten sitze sehen aber schon sehr durchgesessen aus!!!

@uprocka....

kunstleder: billig..leichter zu pflegen...robuster

richtiges leder: hochwertig...teuer...schnell flecken...abnutzerscheinungen

Man bin ich froh dass ich keine ledersitze bestellt habe..

Die qualtiät von diesen orginalen Ledersitzen ist ja mal richtig scheiße..

Hab letztens ein Golf V mit Ledersitze im showroom gesehen, das sah richtig übel aus..

am 11. Mai 2007 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von JETTA2006

hmm scheint keiner zu wissen? wollt mir auch ne komplette lederausstattung eventuell zulegen. Das mit den Airbags hab ich gar nicht bedacht :S also dürfen die sitze nur vom fachmann eingebaut werden?!

LEDERAUSSTATTUNG

ich würde industrie leder nehmen

1. ist günstiger

2.zerknittert nicht so wie echtes leder

und von der optik auch schwer zu erkennen

gruß

sind die dinger auch mit abe?oder werden die airbags stillgelegt?

bei den sattlern die ich bisher gefragt habe, kam jeweils die antwort:

ohne tüv, bzw ohne fahrzeuge mit seitenairbags...:(

am 11. Mai 2007 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Man bin ich froh dass ich keine ledersitze bestellt habe..

Die qualtiät von diesen orginalen Ledersitzen ist ja mal richtig scheiße..

Hab letztens ein Golf V mit Ledersitze im showroom gesehen, das sah richtig übel aus..

...also bei mir siehts richtig gut aus. auch nach 2 jahren und 60tkm immer noch alles perfekt!

...und dass die ledersitze bereits im showroom "richtig übel" aussehen stimmt so ja nicht ganz. so wie du das hier formulieerst hat das wahrscheinlich andere gründe, dass du kein leder bestellt hast.

Zitat:

Original geschrieben von teddybaxter

...also bei mir siehts richtig gut aus. auch nach 2 jahren und 60tkm immer noch alles perfekt!

...und dass die ledersitze bereits im showroom "richtig übel" aussehen stimmt so ja nicht ganz. so wie du das hier formulieerst hat das wahrscheinlich andere gründe, dass du kein leder bestellt hast.

*lol*

Was für gründe habe ich denn :D

Sonst geht es aber noch, warum sollte ich lügen?? :rolleyes:

Deine sehen bestimmt genauso gut aus wie diese

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 11. Mai 2007 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

*lol*

Was für gründe habe ich denn :D

Sonst geht es aber noch, warum sollte ich lügen?? :rolleyes:

Deine sehen bestimmt genauso gut aus wie diese

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

muss mich korrigieren; auf dem gestühl siehts echt nicht besonders toll aus. ich kannte bisher aus eigenem erleben nur die gti-ledersitze.

eine gewisse patina ist beim leder aber nach ein paar jahren normal; ist halt ein naturprodukt! sonst muss man halt industrieleder kaufen :-)

Ich weiss das natur leder nach gewisser zeit falten bekommt aber so heftig habe ich das noch bei keinem modell gesehen..

Der Audi A4 von meinem Onkel ist 6 Jahre alt und bei dem sehen die Ledersitze noch sehr gut aus, kein vergleich mit Golf V Ledersitze..

am 11. Mai 2007 um 22:42

stimmt schon die ledersitze im golf V sind wirklich von der optik her richtig schlecht! Ich hab noch kein Bild gesehen auf dem die Ledersitze gut aussahen (keine Falten). Naja aber immerhin Leder ist schon was feines, vorallem in der Farbe purbeige, in kombination mit einem schwarzen auto :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen