ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ledersitztemperatur im Sommer - Golf (Variant)

Ledersitztemperatur im Sommer - Golf (Variant)

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 12:34

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder gerne euere Meinung:

Ich habe vor, mir einen Golf V Variant Sportline mit dunklen Ledersitzen zu bestellen. Derzeit habe ich Leder mit dem Mittenteil aus Alcantara. Ist im Sommer annehmbar. Wie sind den die im Golf verbauten Ledersitze? Werden die im Sommer sehr heiß (Wegen dem Panomaradach)? Ich denke da in erster Linie an die Rockträgerinnnen. Andererseits würde ich bei den Sportstoffsitzen verbleiben müssen. Leider gibt es die nicht elektrisch oder mit Memoryfunktion (Leder aber ebenfalls nicht :-( ). Es war ja noch nicht so heiß im diesem Jahr, aber vielleicht kann mir einer seine Erfahrung zum Thema schildern. Ich habe auch nicht die Möglichkeit in einem Fahrzeug das auszuprobieren. Die meisten Händler in der Nähe bestellen halt den Standard mit Sportline und nicht in Leder oder meist nur die Comfortlineausstattung.

Es scheint ebenfalls schwer, eine Probefahrt mit deinem 7Gang DSG zu bekommen. Nun ich bin zwar ein Verfechter des Schaltgetriebes, aber gefahren haben sollte man das DSG schon mal, vielleicht ist der Fahrspass ja doch ganz nett und wenn man nach wie vor noch manual schalten kann ...

Chris

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris.wz

Hallo zusammen,

...

Wie sind den die im Golf verbauten Ledersitze? Werden die im Sommer sehr heiß (Wegen dem Panomaradach)?

...

Chris

Ich würde das Dach zugezogen lassen, und erst bei Fahrtbeginn das Dach(Sonnenschutz) öffnen.

Das ist das gleiche wie beim Lenkrad im Sommer...

am 25. Mai 2008 um 17:17

Na klar, dunkles Leder wird im Sommer, gerade wenn die Sonne direkt drauf scheint, heiß.

Ich habe auch schwarzes Leder in meinem Golf und habe damit null Probleme, würde es immer wieder nehmen.

Nimm doch einfach die Sonnenschutzverglasung, die bringt ja auch ein bischen was.

Zitat:

Original geschrieben von Kaimoner

Na klar, dunkles Leder wird im Sommer, gerade wenn die Sonne direkt drauf scheint, heiß.

Ich habe auch schwarzes Leder in meinem Golf und habe damit null Probleme, würde es immer wieder nehmen.

Nimm doch einfach die Sonnenschutzverglasung, die bringt ja auch ein bischen was.

Also ich werde beim nächsten (GTI VI, wann auch immer...) definitiv KEIN LEDER nehmen, heizt sich für meinen Geschmack im Sommer viel zu sehr auf, trotz 65% abgedunkelter Scheiben (hinten) und Dämmglas vorne!!!

Aber ich bin zugegebener Maßen auch ein ausgesprochener Schwitzer...

Gilt für mich aber auch.

Hab meinen neuen jetzt wieder mit Stoffsitzen bestellt.

Ich trage immer Hemden und im Winter sind die Sitze sehr kalt, im Sommer sehr warm.

Man steigt ein und kommt verschwitzt wieder heraus weil die Lehne schweineheiß ist; dabei hat man nichtmal wirklich geschwitzt! Aber ich denke das empfindet jeder anders.

Hätte ich keine Anzüge an, würde ich vielleicht auch anders denken!

MfG Timo

Ich hatte schon diverse Cabrios mit schwarzem Leder. Wenn die in der Sonne standen, wurde das Leder auch sehr heiß. Ein guter und einfacher Trick: beim Verlassen des Fahrzeugs einfach ein Handtuch über den Sitz legen. Dann klappts auch mit kurzen Röcken... ;)

naja

also das mit dem handtuch ist ja ne super loesung, da sehen stoffsitzte dann doch ne ecke besser aus

leider gibt es beim golf keine loesung fuer das problem heisser sitzte, andere autos, allerdings luxuslimousinen wie der A8 und der Paehton blasen einfach frische luft in die sitzte, wenn man das auto aufschliesst, was eigntlich eine verhaeltnissmaessig einfache loesung ist

ansonsten hilft einerseits das helle leder, was natuerlich anfaelliger fuer verfaerbungen ist

oder stoffsitzte, welche im vari echt gut sind, sofern man die CL sitzte hat (sind ja bei allen golfs die gleichen

ich persoenlich kann nich verstehen warum man leder im auto haben will, ausser prestige und optik

der komfort und das sitzgefuehl erscheinen mir auf stoffsitzen viel besser (ich mag auch ledersofas nicht so super gerne)

und man spart auch ein paar euro gegenueber leder ;) dafuer geht man dann ein paar mal essen, oder fahert ein paar hundert kilometer weiter in den urlaub ;)

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

naja

also das mit dem handtuch ist ja ne super loesung, da sehen stoffsitzte dann doch ne ecke besser aus

leider gibt es beim golf keine loesung fuer das problem heisser sitzte, andere autos, allerdings luxuslimousinen wie der A8 und der Paehton blasen einfach frische luft in die sitzte, wenn man das auto aufschliesst, was eigntlich eine verhaeltnissmaessig einfache loesung ist

ansonsten hilft einerseits das helle leder, was natuerlich anfaelliger fuer verfaerbungen ist

oder stoffsitzte, welche im vari echt gut sind, sofern man die CL sitzte hat (sind ja bei allen golfs die gleichen

ich persoenlich kann nich verstehen warum man leder im auto haben will, ausser prestige und optik

der komfort und das sitzgefuehl erscheinen mir auf stoffsitzen viel besser (ich mag auch ledersofas nicht so super gerne)

und man spart auch ein paar euro gegenueber leder ;) dafuer geht man dann ein paar mal essen, oder fahert ein paar hundert kilometer weiter in den urlaub ;)

Hallo erstmal,

vielen Dank für eure Meinungen. Mit dem Handtuch finde ich auch nicht so optimal. Dann könnte ich mir auf Leder ein paar Felle aufziehen ;-). Ich denke mit den Stoffsportsitzen (Sportline nicht Comfortline) und dem großen Panoramadachfenster liege ich im Sommer besser. Natürlich benötige ich im Winter für den warmen Popo noch das Winterpaket. Leider gibt es die Sitze dann nicht elektrisch. Aber elektrisch haben die dann eh kein Memory für verschiedene Fahrer. Also was soll es. Kohle sparen und in ein Navi investieren. Vielleicht das große 510er, wenn da nur nicht die Festplatte wäre....

Chris

japp, die HD in dem teil und dann nur 30 gb

aber man kann die zugriffe darauf immerhin minimieren, indem man die MP3s auf eine 16GB SDHC karte packt, die gibts ja nun auch schon fuer unter 50EUR

aber wenn man aus der garantie raus ist, dann kann man bei einem schaden immernoch eine SSD einbauen, bis dahin sind die sicher auch ne ecke guenstiger :) und dann kann das teil auch auf eine zeitgemaesse kapazitaet gebracht werden

250GB 2,5" platte kosten heute nur noch 70EUR und vw laesst sich mit jaemmerichen 30GB beliefern

am 26. Mai 2008 um 14:03

Ist da überhaupt eine 2.5 Zoll Platte drin?

was denn sonst

blaupunkt will auch verdienen, die werden keine 1.8" platten benutzen und naja 3.5"er kann man ausschlissen :-P

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 17:37

.. und so wie ich das sehe, sind die Festplatten speziell formatiert. Ich habe im Moment das DVD-Navi drin. Wollte auch nur mal eben eine Kopie von der DVD ziehen, damit ich mir das Original in den Schrank stellen kann - aber von wegen. Dort ist ein satter Kopierschutz drauf :-( . Also nix die Festplatte mit mal eben im PC formatieren/kopieren und dann tauschen. Würde ja auch nur 50-100€ Kosten. Die werden sich da sicher was haben einfallen lassen, damit Otto-Normalverbraucher das Teilchen nicht wechseln kann und die mal eben einige zighundert € nehmen können.

Dazu kommt ja noch, dass man heute schon kaum Platten in der Größe noch bekommt. M.E ist es vorprogrammiert, dass die Festplatten nach 4-6 Jahren den Geist aufgeben und die Fa. dann für ne Mördermark 30G Festplatten verhökert mit ner Technik von gestern.

Chris

am 26. Mai 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

was denn sonst

 

blaupunkt will auch verdienen, die werden keine 1.8" platten benutzen und naja 3.5"er kann man ausschlissen :-P

Das heisst du glaubst, dass da 2.5" verbaut sind?

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

was denn sonst

blaupunkt will auch verdienen, die werden keine 1.8" platten benutzen und naja 3.5"er kann man ausschlissen :-P

Das heisst du glaubst, dass da 2.5" verbaut sind?

Ich denke das kann man bestimmt hören, wenn man das Radio einschaltet ob da eine FP hochläuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ledersitztemperatur im Sommer - Golf (Variant)