Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lederüberzug gekauft-Waeco Sitzheizung nachrüsten

Lederüberzug gekauft-Waeco Sitzheizung nachrüsten

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. November 2010 um 21:09

Hallo,

habe mir Lederüberzuge bestellt bei eBay .

Verkäufer ist Seat Styler-die Fotos sehen echt vielversprechend aus.

Wenn ich mir schon die Arbeit mache-kann ich auch gleiche Sitzheizung drunter ballern. Interessieren tue ich mich für

Waeco Sitzheizung MagicComfort MSH-50, gibts bei eBay für 60€.

Was haltet ihr von der Kombination? Gibts da irgendwelche Einwände?

Was mich ankotzt sind diese Schalter, wo könnte ich die Schalter anbringen/verstecken :D

(2 Originalschalter kosten soviel wie die Sitzheizung)

Vielleicht könnt ihr mir da was besseres empfehlen-mit Schalter die man sogar am Klimabedienteil anbringen könnte. (Soll aber nicht nach Fake aussehen)

 

mfg Karakan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 14:58

Ich bin echt zufrieden mit den Lederüberzügen-kombiniert mit der Waeco Sitzheizung ist es perfekt, nach paar Fahrten mit gewichtigen Kollegen sind die Überzüge in der gewollten Form und Position. Die Qualität des Stoffes ist super strapazierfähig und pflegeleicht. Über die Nieten an der Hosentasche braucht man sich keine großen Gedanken zu machen, wenn man einsteigt, nur sollten die Nieten nicht scharfkantig sein. Abdrücke gehen nach ner Weile weg-nicht so wie bei Originalleder ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

sind doch schön die leder sitze.....

und dazu noch schwarze lack sieht dan so richtig edel aus:cool::cool:

mfg Almanci

Mich interessiert brennend, wie diese Sitzbezüge qualitativ sind und ob man diese ohne Hilfe eines Sattlers aufziehen kann. Laut deren Homepage gibts die Lederbezüge nur für den B7, nicht den B6.

würde mich auch mal interessieren,wie die Qualität ist,aber wie ist das mit den Seitenairbags?

Die B6-Bezüge haben sie in Ihrem Ebay-Angebot, jedoch frage ich mich wegen der Sitzairbags, was denn wohl der TÜV/DEKA so in Sachen ABE zu solchen Bezügen sagen.

Denn eigentlich ist alles was irgendwelche Airbags überdeckt, nicht abnahmefähig.

Vor einem Jahr hiess es noch auf Email-Anfrage: Keine beim B6, die wären marginal unterschiedlich. Beim Katalog gibts erstaunlicherweise auch nur B5 und B7.

Ich vermute laut Google, dass der Unterschied tatsächlich in den Airbags liegt, siehe photos und Beschreibung hier.

Themenstarteram 23. November 2010 um 18:01

Wenn die Airbags direkt aus dem Airbaglogo explodieren, da müsste dann doch ein einfachs Loch (was bestimmt bereits eingearbeitet wurde) ausreichen?

Hab jetzt ne eMail abgeschickt, ob die Kunstledersitzbezüge Sollbruchstellen für die Seitenairbags haben.

Meine restlichen Fragen sind auch wichtig-spätestens Wochenende könntet ihr die dann Fotos haben;)

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Was mich ankotzt sind diese Schalter, wo könnte ich die Schalter anbringen/verstecken :D

(2 Originalschalter kosten soviel wie die Sitzheizung)

 

Vielleicht könnt ihr mir da was besseres empfehlen-mit Schalter die man sogar am Klimabedienteil anbringen könnte. (Soll aber nicht nach Fake aussehen)

 

 

mfg Karakan

------

Also früher hatte Waeco so kleine runde Schalter mit 1,..0,...2,...die sahen relativ gut aus und haben gut eingerastet,die Sitzheizung hatte ich bei nem Golf nachgerüstet,die war der Hammer(ist halt ErstausstatterQualität )

Der Vorteil an den runden Schaltern ist halt der Einbau,..passenden Bohrer genommen und schon ist der Schalter drin ( nix stundenlang rumfeilen )

Da wird sich ja wohl ein Plätzchen zum Einbau finden,die haben nur so ca.10-12 mm Durchmesser ( ich sehe gerade es sind 20 mm fürs Bohren des Loches,der Schalter wirkt aber sehr filigran )

 

Auf Bilder von den eingebauten Bezügen bin ich auch gespannt

Themenstarteram 24. November 2010 um 21:56

Hab ne Antwort bekommen und die ist ein JA :cool:

ABE für die Bezüge + Sollbruchstellen für die Airbags ;)

Wo gibt es einen 12V Zündungsplus?

Nicht, dass mal vergessen wird den Schalter auf 0 zu stellen und somit mir die Batterie leer genuckelt wird:D

Tja, Navi raus und dann Klimabedienteil raus,dann ist am Klimabedienteil der linke von den 4 Steckern ockergelb,da ist Zündungsplus ( Klemme 15 ) ein gelb/schwarzes Kabel ( das müßte dann natürlich auch am Sicherungskasten zu finden sein ),aber Du brauchst's ja wohl eher in der Mittelkonsole

Themenstarteram 28. November 2010 um 17:14

So-hab die Rücksitze bezogen-die Seitenpolster sind noch unbezogen. Hätte ich die Sitze ausgebaut,dann wäre das Ergebnis um weiten besser. Von den Klettverschlüssen bekommt man voll die blutigen Finger :o

Die restlichen Überzüge kommen die nächsten Tage dran.

 

Ich hab den Deckel meiner Mittelarmlehne ausgebaut und will die auch mit dem beigelieferten Stück Leder beziehen/vernähen. Wie bekomme ich das runter ohne den Kunstoffdeckel zu zerstören???

Wie heißt das in der Werbung ? 

 

Hey Aldder,Du haast da ja ne Falde in die Makise,...grins

 

Also ,ich hatte das mal für die vorderen Sitze in Betracht gezogen,aber wenn das so aussieht,dann möchte ich das eher nicht,sorry

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

So-hab die Rücksitze bezogen-die Seitenpolster sind noch unbezogen. Hätte ich die Sitze ausgebaut,dann wäre das Ergebnis um weiten besser. Von den Klettverschlüssen bekommt man voll die blutigen Finger :o

Die restlichen Überzüge kommen die nächsten Tage dran.

 

Ich hab den Deckel meiner Mittelarmlehne ausgebaut und will die auch mit dem beigelieferten Stück Leder beziehen/vernähen. Wie bekomme ich das runter ohne den Kunstoffdeckel zu zerstören???

Booahh,

das sieht ja grausig aus !! Willst du das so lassen ???? Dann lieber ohne Leder !:eek:

Themenstarteram 29. November 2010 um 16:07

Ja die Falten sind echt schlimm, hab ziemlich lange damit gekämpft-wie gesagt, hätte ich die Sitze ausgebaut-wäre das Ergebnis besser gewesen, vielleicht so wie in den vorherigen Links. Trotzdem siehts damit besser aus :rolleyes:

 

Wie bekomme ich die Polsterung vom Kunstoffdeckel der Mittelarmlehne runter?

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 17:42

Kennt jemand ein Bedienelement, welche man in die Aschenbecherhalterung reinlegen und somit auch die Sitzheizung steuern könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lederüberzug gekauft-Waeco Sitzheizung nachrüsten