- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- LEDs am Heck vom ST
LEDs am Heck vom ST
Moin, vielleicht wissens eh alle und ich hab's verpennt, aber ich hab grad erst im Visualizer gelesen, dass die Wingform in den Rückleuchten des ST analog zum Tagfahrlicht vorne mit LEDs dargestellt wird. Nicht, dass man das brauchen würde, aber schick ist's sicherlich und für den ein oder anderen wohl auch wichtig, nach dem, was man so liest.
Gruß, Raphi
Beste Antwort im Thema
Moin, vielleicht wissens eh alle und ich hab's verpennt, aber ich hab grad erst im Visualizer gelesen, dass die Wingform in den Rückleuchten des ST analog zum Tagfahrlicht vorne mit LEDs dargestellt wird. Nicht, dass man das brauchen würde, aber schick ist's sicherlich und für den ein oder anderen wohl auch wichtig, nach dem, was man so liest.
Gruß, Raphi
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das hast dann wohl nicht nur Du verpennt - danke für die Info!
Suche gerade ein Bild, wo man das besser erkennt...
Ergibt also einen noch besseren Wiedererkennungswert, wenn man nachts einem ST nachfährt...
"Aha, das ist ein Insignia!"
Bei der Limousine ist diese Wingform ja auch vorhanden in den Rückleuchten... auch mit LEDs?
Gruss,
Rehex
Naja, von den Bildern her könnten es genau so gut Glühlampen sein, das müsste man sich mal live anschauen...
Evtl. hat sich da auch mal wieder jemand vertippt bei Opel...
Gruß, Raphi
Ich glaube der "Flügel" wird von einer Glühlampe belechtet.
Was aber sein kann: Bei Nahaufnahmen sah ich 4 kleine (LED?)Lampen in diesem Viereck, welches den Reflektur umrahmt
Hm, der Text von Opel liest sich eigentlich ziemlich eindeutig...ich könnte mir eher vorstellen, dass das irgendjemand den Unterschied zwischen LEDs und Lämpchen verpeilt hat...
Naja, man wird sehen...
Gruß, Raphi
@ rehex
also bei der limousine sind es definitiv keine led´s.
war mo/di auf der präsentation und konnte bei der lim. keine led hinten entdecken.
aber das auto ist echt klasse. wirklich schöner als auf bildern und dann erst in schwarz! hmmm ein traum! :-)
an den sports tourer hat man uns nicht wirklich rangelassen, aber es sah hinten nicht nach led aus...allerdings war das auch
nur ein vorserienmodell, wer weiß was sich da noch tut.
gruß
taz156
Ja, das ist klar, ging ja nur um den ST. Hier mal nen Detailbild, sieht i.d. Tat so aus, als ob das Bremslicht aus vier LEDs bestünde...
Gruß, Raphi
Also, sowohl beim ST als auch bei der Limousine scheint der Wing eine Glühlampe zu sein... sieht man bei einem Bild von der Limousine (Siehe Anhang) und bei dem Bild vom ST, welches Raphi gepostet hat.
Im Rechteck... Bremslicht... sind wohl LEDs, wie man auf dem Foto schön erkennen kann, welche Raphi markiert hat.. bei der Limo wird es dann wohl gleich sein.
Gruss,
Rehex
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
sieht i.d. Tat so aus, als ob das Bremslicht aus [...] LEDs bestünde...
Die 3. Bremsleuchte vielleicht.... sorry.
MfG BlackTM
????
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Die 3. Bremsleuchte vielleicht.... sorry.
Er wollte dir damit sagen, dass er glaubt/meint/weis das nur die 3. Bremsleuchte aus LEDs besteht, alles andere ist sinnlose Spekulation. Zumindest hab ich es so verstanden
Ich hab's auch so verstanden, aber das hätte man auch in Satzform äußern können. Das Geäußerte ist zudem genauso sinnlose Spekulation...Zumal sich der Eindruck, es handle sich um LEDs beim Betrachten der Bilder deutlich verstärkt und zudem OPEL SELBST angibt, dass am Heck des Insignia ST LEDs zu finden sind...
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Hier mal nen Detailbild, sieht i.d. Tat so aus, als ob das Bremslicht aus vier LEDs bestünde...
Hallo,
ich denke nicht dass das 4 LEDs sind. Die wären viel zu weit auseinander. Ich tippe mal auf 2 Glühbirnen, die sich durch die Reflektorform oben und unten spiegeln.
Grüße
Athlonet
Wären aber kleine Glühbirnen....
Aber eben reine Spekulation...
Ich tippe doch eher auf vier LEDs... über einen Lichtleiter erstrahlt dann die ganze Form...
Wollte für meine Frage nicht erst einen neuen Thread aufmachen,deshalb frage ich euch mal hier.
Gibt es eigentlich wie beim Vectra/Signum auch getönte Front-und Heckleuchten beim Insignia oder sind alle bis dato nur in Chromausführung?
Fand die ganze Optik (nat. Geschmackssache) beim Vectra-C/Signum gleich stimmiger mit getönten Front-und Heckleuchten.
Würde doch zum Sport usw. gut passen denke ich oder?
omileg