ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LEDs in Innenspiegel als Ambientebeleuchtung einbauen

LEDs in Innenspiegel als Ambientebeleuchtung einbauen

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 14:47

Hallo Leute!

Ich möchte mir 2 LEDs in den Innenspiegel einbauen.

Hab mir dazu ne E46 Innenleuchte (allerdings ohne Leselampen-jetzt hab ich mit Leselampen) besorgt mit 2 dieser LEDs in BMW rot/orange.

Ich glaub das kommt auch sehr gut, da der Innenspiegel ja genau über der Mittelkonsole ist und auch näher dran ist und die Mittelkonsole so besser anleuchtet.

Hat da jmd. Tipps für den Einbau?

Liegt am Innenspiegel schon geschaltetes Plus? Die LEDs sollen ja wenn ich Licht einschalte leuchten.

Ach und wie montiert man den Innenspiegel von der Scheibe ab? Ich hab den autom.abblendbaren Innenspigel.

Greetz Frank

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Januar 2006 um 16:05

du willst LED ´s in die LESELEUCHTE rein machen ?

und die sollen angehen wenn du scheinwerferlicht anmachst ?

Hi,

Also, irgendwie kommt mir dein Vorhaben

Spanisch vor.....:confused:

Warum willst du die beidem Leuchten in den Spiegel machen?

Wenn die Ambientebeleuchtung in der Innenraumleute leuchtet ist die Mittelkonsolle auch beleuchtet, dafür must du dir nicht die Arbeit machen.

Ich habe auch die Ambientebeleuchtung aus dem e39 drine, allerdings in der Leuchte, und das Plus habe ich von dem Zigarettenanzünder.

Sorry, Frank,aber muß ich das jetzt verstehen?:D

Bau doch die Leuchte einfach ein und gut ist;)

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 16:54

Oh hab ich mich da so blöd ausgedrückt?

Also ich hab jetzt günstig ne E46 Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung (2xLED) bekommen, jedoch hat diese Innenleuchte keine zusätzlichen Leselampen, so wie ich es jetzt ab Werk hab mit Innenlichtpaket.

Daher möchte ich die beiden LEDs aus der E46 Innenleuchte rauslöten (ist ja kein Prob) und dann in den vorhandenen autom.abblendbaren Innenspiegel einbauen, so das sie auch auf die Mittelkonsole strahlen.

Vorteil: Die Mittelkonsole wird noch heller ausgeleuchtet und man sieht es optisch gar nicht woher das Lichtkommt.

Die E46 Innenleuchte möchte ich außerdem nicht in den Himmel bauen, weil die im E36 doch ne Schräge hat im eingebauten Zustand....im E46 leuchtet das aber gerade nach unten....

am 11. Januar 2006 um 16:57

Demontage des Spiegels:

Einfach den Arm des Spiegels um den Punkt, der Befestigung an der Scheibe, drehen.

am 11. Januar 2006 um 17:00

Ich verstehe was du meinst, denn ich habe es auch demnächst vor... najo laso auf www.sanituning.de bin ich der meinung habe ich mir die Anleitung mal gesaugt... also schaue da dochmal nach ob du was findest!!!

Ansonsten melde dich!

Gruss Flo

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Oh hab ich mich da so blöd ausgedrückt?

Also ich hab jetzt günstig ne E46 Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung (2xLED) bekommen, jedoch hat diese Innenleuchte keine zusätzlichen Leselampen, so wie ich es jetzt ab Werk hab mit Innenlichtpaket.

Daher möchte ich die beiden LEDs aus der E46 Innenleuchte rauslöten (ist ja kein Prob) und dann in den vorhandenen autom.abblendbaren Innenspiegel einbauen, so das sie auch auf die Mittelkonsole strahlen.

Vorteil: Die Mittelkonsole wird noch heller ausgeleuchtet und man sieht es optisch gar nicht woher das Lichtkommt.

Die E46 Innenleuchte möchte ich außerdem nicht in den Himmel bauen, weil die im E36 doch ne Schräge hat im eingebauten Zustand....im E46 leuchtet das aber gerade nach unten....

Also bei mir wird die Mittelkonsole perfekt ausgeleuchtet;)

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Also bei mir wird die Mittelkonsole perfekt ausgeleuchtet;)

Ja....ok.....mag sein *g* ;)

Aber ich hab doch im Moment nur die billig, sparversion der E46 Leuchte ohne Leseleuchten....daher muß ich umbauen...

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ja....ok.....mag sein *g* ;)

Aber ich hab doch im Moment nur die billig, sparversion der E46 Leuchte ohne Leseleuchten....daher muß ich umbauen...

Brauch man denn die Leseleuchten unbedingt?:D

am 11. Januar 2006 um 17:09

wo kirget man die denn bitte her? bei ebay ist selten was drinne, und bwm ist teuer ;) nils, schenkst mir deinen himmel? :D

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wo kirget man die denn bitte her? bei ebay ist selten was drinne, und bwm ist teuer ;) nils, schenkst mir deinen himmel? :D

Da ist aber diese klobiege X5 Konsole verbaut:D

am 11. Januar 2006 um 17:20

das nehm ich in kauf ;) alleine schon wegen dem schwarzen himmel *g* kostet bei bmw nur 180 €...wohlgemerkt nur der himmel ;(

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wo kirget man die denn bitte her? bei ebay ist selten was drinne, und bwm ist teuer ;) nils, schenkst mir deinen himmel? :D

Die Leuchte hab ich hier von einem User von MT, glaub ausm E46 Forum...inkl. Versand 15€. Das war ok.

@ Nils,

doch die Leseleuchten brauch man ;)

am 13. Januar 2006 um 14:18

also ich hab damals mal so eine innenlampe vom e46 auch ohne leseleuchten für ein euro geschossen, plus 3 euro versand!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LEDs in Innenspiegel als Ambientebeleuchtung einbauen