ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. LEDs wohin damit ....???

LEDs wohin damit ....???

Opel Corsa B
Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 20:35

Hallöchen an alle Bastler,Tüftler, Tuner und welche die es werden wollen!!!

Hab mir 50 LEDs bestellt nun überlege ich was ich damit alles beleuchten könnte...also fußräume sind klar ...gekoppelt mit jeweils nem Schalter ,aber wo könnt ich noch welche hinmachen, habt ihr Ideen/Plätze wo man die bei nem B Corsa hinmachen könnt...

 

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen...

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 2. Oktober 2003 um 20:47

tacho und mittelkonsole und tid haste schon blau? also für den fußraum könnte ich nur zu ner cc raten. weil led zu dunkel und abstrahlwinkeltechnisch und vor allem arbeitsaufwandtechnisch viel zu heftig! kannst auch als seitenmack. leuchte basteln. 3 kl. löcher jeweils in die stoßstange auf jeder seite rein, led reinkleben und dann leuchten lassen :-)

Mach dir in deinen Fahrzeughimmel welche rein! irgendwelche Sternbilder... ;-)

Oder z.b. einen Schriftzug in z.b. Handschuhfachdeckel oder sonstiges.

Da Alex

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 8:11

@fabian666: Quatsch gerade weils aufwendig is isses doch ne herausforderung ,einfach kann man es sich immer machen...und so dunkel sind die gar net ...dann nimmt man halt 1-2 mehr is doch kein Thema ,die Idee als Seitenmarkierung is ach net übel ...

@Lunatic:Das mit dem Schriftzug find ich klasse ,eventuell das Opel-Logo entweder an den Dachhimmel oder auf die Hutablage...mol sehen...

Vielen Dank ...

Für den Fussraum und untern Sitz ist nicht so ideal. Weil du jede Menge brauchts, durch den kleinen Abstrahlwinkel. Das beste ist wirklich da eine Röhre.

hiho

also ich würde noch den kofferraum blau machen habe ich bei mir auch gemacht kommt echt gut auf party wenn du muke machst. 1 schaeun alle wasn da los und 2. haste ne geile optik und 3. blau macht glücklich. 4. kannst du die led´s lange anlassen da sie sehr wenig stron ziehen da ist das mit normaler beleuchtung anders die kann die baterie lehr ziehen.

am 3. Oktober 2003 um 11:15

Also ich glaub das macht nicht so viel aus , also der Strom den die Standart - Kofferraum - Beleuchtung zieht . Der ist im normalfall verschwindend gering im vergleich zu dem Strom den die Endstufe zieht ! ;-)

hi

ja das mag sein das die endstufe auch ne menge zieht aber ich bin jetzt von den gesichtspunkt ausgegangen das nicht jeder ne endstufe drin hat. aber da hast du denn recht das die ne menge saugt. wenn ich sowas im sommer mache dann haeb ich meist mein ladegerät drann.

am 3. Oktober 2003 um 11:25

wie wärs mit ner Sack- und Fummelleuchte, die immer angeht wenn du den Liegesitz runterkurbelst

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 12:26

@Hankofer: Ich hab doch genug un der Abstrahlwinkel is glaube ich 35Grad und durch die Alu-Matten wir das ja auch noch reflektiert...

@blueice: Kannste mir mal ne Anleitung schicken wie du da so vorgegangen bist, als du deine LEDs in den Kofferraum gemacht hast,wäre echt klasse...

Find ich gut ,wenn die LEDs nich so viel Strom ziehen *gg* im gegensatz zu ner Endstufe sind das kleine Fresser ;-))

@OhMega: Auch ne Idee*lol*

 

Habter noch mehr auf Lager!?!?Als her damit.....

in die tür...hab sie in den hochtöner abdeckungen und in den bass gittern der tür,rückbank wird auch davon beleuchtet.

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 17:40

wie die Rückbank wird auch beleuchtet ,haste da ein Bild davon würd mich echt interessieren ,das mit den Hochtöner bzw. Bassabdeckungen is ne gute Idee die will ich eh blau spritzen da wirkt das dann richtig gut.....danke für den Tipp..

hi @ corsafahrer

also habe den einbau gleich mit einen kofferruam ausbau verbunden!! sonst wirkt das net. habe als erstes das holz zugeschnitten für dei seitenwände links + rechts.habe da MDF genommen spannplatte geht aber auch. jor dann habe ich überlegt wie ich das am schlauesten mache?! :rolleyes: dann kam die idee. habe erstmal einen strich auf den holz gezogen und dann die löcher loch für loch gebort. habe so 8 -9 stück genommen pro seite. danach habe ich die leds miteinander verbunden. habe noch einem extra schalter zwischengesetzt damit sie nicht die ganze zeit brennen. denn plus für die led´s habe ich von meiner endstufe abgenommen wenn ihr das auch so macht dann vergest nicht eine sicherung einzubauen. denn sicher ist sicher! masse könnt ihr von der normalen kofferraum beleuchtung abziehen.gut wenn ihr denn alles soweit zusammen habt dann test ihr das mal aus.wenn alles geht ist es ok wenn nicht test jede led durch weil die könen nicht viel ab. habe bei mir die led´s in den löchern mit heißkleber eingklebt aber nur hinten. damit sind sie auch gleich isoliert gegen einen evtl. kurzschluß. so dann bespannt ihr noch die seiten wo die led durchschauen. die löcher habe ich mit einen heißen lötkolben reingebrannt geht super. wenn ihr dann soweit seit könnt ihr ja mal eure ideen zeigen. meins seht ihr unten bin aber noch weiter am ausbauen. viel spaß denn. bei fragen fragt.

gruß blueice

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 18:31

is das Powercap gut *gg* wie hastn das angeschlossen(wie issn das mit dem Laden!?!?) ...*aucheinshabenwill* achso bei den ganzen Kofferraumausbauten wunder mich eins ,wie kommt man an die Stoßdämpfer ran bzw. an die Klappen die man aufmachen kann!?!?Sieht echt geil aus ,mein Kofferraum wird aber noch genutzt deshalb wird das nix so mit ausbau...mal sehen wo wir bei uns die LEDs hin machen ,danke aber für die Anleitung warum machste denn nicht nen Workshop draus ist doch super beschrieben und die anderen hätten auch was davon...

Dein Kofferraum sieht echt klasse aus ,net so unordentlich wie bei mir*lol*

Hab gesehen du hast auch so ne Schalterkonsole vorne beim Aschenbecher so ein Ding will ich mir auch bauen damit ich dann jede Beleuchtung individuell steuern kann......war das großer act das teil zu machen!?!?Bei mir soll da auch noch ein Zigarettenanzünder 3-Fach-Adapter rein und ein DZM in LED-Form...mal sehen wie es wird...

Achso natürlich noch mega vielen und netten Dank.....

Zitat:

Original geschrieben von corsa-fahrer

is das Powercap gut *gg* wie hastn das angeschlossen(wie issn das mit dem Laden!?!?)

Schau mich nach einen Boa Powercap an. In seiner Preisklasse findest eigentlich nix bessers. Wird Parallel vor der Enstufe angeklemmt max 30 cm weg. Beim ersten mal laden mußt das mitgelieferte Lämpchen in Reihe anschliessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen