ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Leere Batterie - CLK Tür lässt sich nicht mehr öffnen

Leere Batterie - CLK Tür lässt sich nicht mehr öffnen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 20:36

Die Batterie meines CLK Cabriole WDB 209 ist völlig leer. Die Fahrertür lässt sich nun nicht mehr öffnen, auch nicht manuell mit dem Schlüssel. Gibt es eine Möglichkeit die Tür irgendwie zu öffnen? Wie kann das Fahrzeug unter Strom gestellt werden, damit das Schloss elektrisch geöffnet werden kann? Günther

Beste Antwort im Thema

Das freut mich das ich dir damit helfen konnte Günter. Dafür ist ja auch ein Forum da.

Finde es auch gut das du dich hier nochmal gemeldet hast ob es damit funkioniert hat.

Die meisten hier wollen immer nur Antworten auf ihre Fragen aber vergessen danach oft hier zu posten ob es auch damit geklappt hat. Oder sich auch einfach mal nur zu bedanken für die hilfe die sie bekommen haben.

Gruß Olli

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Du kannst mit dem Notschlüssel (den man aus dem normalen Schlüssel rausziehen kann) die Fahrertür nicht manuel aufschliessen? Denn das funktioniert ja mechanisch und da brauchts keine Batterie dafür!

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 11:00

Das Oeffnen mizt dem "Notschlüssel" funktioniert leider nicht am Türschloss. Der Kofferraum lässt sich auf diese Weise öffnen, aber eben nicht das Schloss der Fahrertür. Günter

öffne doch denn kofferraumdeckel klapp deine hinteresitze um und krapple durchs auto bis zum fussraum und dann kannst die motorhauben verriegelung öffnen, isch doch eigentlich ganz klar oder etwa nicht???

Zitat:

Original geschrieben von ogni28

öffne doch denn kofferraumdeckel klapp deine hinteresitze um und krapple durchs auto bis zum fussraum und dann kannst die motorhauben verriegelung öffnen, isch doch eigentlich ganz klar oder etwa nicht???

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Er hat nur leider kein Coupe sondern ein Cabrio.

Gruß Olli

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 11:57

Bei einem CLK Cabriole geht das Kabbeln vonKofferraum in Innenraum leider nicht. Zwischen Kofferraum und Rücksitze ist ein Stoffsack fest installiert, der das geöffnete Faltdach aufnimmt. G

sprüh mal wd40 in dein türschloß der schlüssel muss passen, dein schloss sitzt fest..

mfg

Baue mal im Kofferraum die linke Seitenverkleidung aus. Dahinter sitzt das SAM. Dort geht ein dickes rotes Pluskabel dran. Zieh den roten Stecker mit dem Kabel ab. Jetzt nimmst du dir eine andere Batterie und gehst von dem Pluspol der Batterie aus mit einem Kabel in den Stecker. Vom Minuspol der Batterie gehst du einfach mit einem Kabel zu einem Massestützpunkt am Auto. Da sollte eigentlich auch einer in der Nähe sein. Jetzt solltest du wieder Strom haben um den Wagen mit der Funkfernbedienung zu öffnen damit du in den Innenraum gelangst damit du die Motorhaube öffnen kannst um die Batterie zu laden.

Gruß Olli

Ich hatte das gleiche problem mit einem SLK R170 (cabrio), hab wirklich alles probiert.

Habe dan den ADAC gerufen und der hat dan die scheibe (links an der tür) n cm aufgekriegt, hat son haken durchgeschoben und das auto von innen geöffnet.

Ich schätze ne andere möglichkeit bleibt dir leider auch nicht.

Wenn du ADAC mitglied bist, ist das sogar kostenlos :)

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 20:14

Hallo Olli,

Was ist SAM und wo finde ich einen Massestützpunkt? Was kann Schlimmstenfalls passieren, wenn ein Strom dort fliesst, wo er eigentlich nicht fliessen sollte? Kann das SAM zerstört werden? Günter

Das SAM ist das Signalerfassungs und Ansteuerungs Modul.

Natürlich lässt sich die Fahrertür mit dem Notschlüssel öffnen, dafür ist er doch da!! Ordentlich WD40 o.ä. rein, bisschen "friemeln" und dann geht das schon. Die Schlösser sind meist fest wenn sie nie benutzt werden...

Tipp: Gängig machen, dann ordentlich Fett (kein WD40) rein und 1 Mal im Monat Fahrertür und Kofferraum mit dem Notschlüssel öffnen, dann passiert auch nix wenn´s mal nötig ist.

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 15:56

Hallo Olli,

Dein Tipp mit dem SAM war goldrichtig. Mit einem Booster konnte über das SAM Strom gelegt und die Tür geöffnet werden. Super! Vielen Dank. Günter

Das freut mich das ich dir damit helfen konnte Günter. Dafür ist ja auch ein Forum da.

Finde es auch gut das du dich hier nochmal gemeldet hast ob es damit funkioniert hat.

Die meisten hier wollen immer nur Antworten auf ihre Fragen aber vergessen danach oft hier zu posten ob es auch damit geklappt hat. Oder sich auch einfach mal nur zu bedanken für die hilfe die sie bekommen haben.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Das freut mich das ich dir damit helfen konnte Günter. Dafür ist ja auch ein Forum da.

Finde es auch gut das du dich hier nochmal gemeldet hast ob es damit funkioniert hat.

Die meisten hier wollen immer nur Antworten auf ihre Fragen aber vergessen danach oft hier zu posten ob es auch damit geklappt hat. Oder sich auch einfach mal nur zu bedanken für die hilfe die sie bekommen haben.

Gruß Olli

recht hast Du

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Leere Batterie - CLK Tür lässt sich nicht mehr öffnen