ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leeres Fach im Motorraum anderweitif verwenden

Leeres Fach im Motorraum anderweitif verwenden

Themenstarteram 25. November 2004 um 10:24

Leeres Fach im Motorraum anderweitig verwenden

 

Hi leute,

die sixpacks haben ja vorne im motorraum, wenn man aufs auto von vorne schaut links, nen hohlraum.

kann man diesen raum zb für den navirechner und radioeinheit verwenden, wenn man die navigation einbaut. stelle mir den einbauort deshalb so gut vor, weil man dann nicht das halbe auto zerlegen muss. oder zB den cd wechslser :P (wobei den würde ich eher ins handschuhfach packen

Gruss

Ähnliche Themen
28 Antworten

Im Motorraum? *lol* Wird wohl´n bißchen warm und so. :D

das hatte auch mein 4zylinder compact.

keine ahnung was da rein kommt.

Die meisten leute denken: "oh die batterie fehlt" :)

Also bei mir ist dort:

- Abschleppseil

- Starthilfekabel

- Leuchtstofflampe

- 1L leckeres Öl

- Glasreiniger

- Felgenreiniger

- Diverse Lappen

- 1x H7, 1x HB4

- was ich noch vergessen habe...

Weil es dort warm und schmutzig ist, würde ich eher keinen Wechsler reinpacken. Kommt auch etwas kömisch, wenn man dort die CDs einlegt, oder? ;)

Gruss

Timmi B.

wie warm wirds denn da? kann man darin evtl. essen aufwärmen?

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

das hatte auch mein 4zylinder compact.

keine ahnung was da rein kommt.

Die meisten leute denken: "oh die batterie fehlt" :)

Der Verdacht ist garnicht so schlecht, denn bei der 4Zylinder Limo ist genau an dieser Stelle die Batterie (zu mindest bei meinem Bj.00).

Einen Wechsler oder Navirechner würde ich da vorn auch nicht einbauen, denn im Sommer werden da vorn locker 50°C bei Sonneneinstrahlung und im Winter dürfte es auch ordentlich kalt werden und durch Temperaturunterschiede entsteht sicher Kondenswasser, was die Elektrik an dem eingebautem Teil lahm legt.

Ciao Göran

PS:Machs wie TimmiBee, dann hast Du einen fast leeren Kofferraum

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Also bei mir ist dort:

- Abschleppseil

- Starthilfekabel

- Leuchtstofflampe

- 1L leckeres Öl

- Glasreiniger

- Felgenreiniger

- Diverse Lappen

- 1x H7, 1x HB4

- was ich noch vergessen habe...

Weil es dort warm und schmutzig ist, würde ich eher keinen Wechsler reinpacken. Kommt auch etwas kömisch, wenn man dort die CDs einlegt, oder? ;)

Gruss

Timmi B.

Sehr sehr gute Idee :)

Das werde ich gleich mal nachmachen :p

Oder hast du die Idee patentiert? ;)

Gruß

Simon

Bei mir ist dort, Kunsttoffreiniger, Kunstoffpflege, Schwämmchen, Lappen, Felgenreiniger :D, Abschleppseil ist hinten überm Reserverad.

Greetz Silvio

@ TimmiBee

Wirklich eine sehr gute Idee! :)

Würde ich glatt bei Meinem auch machen - leider ist dort bei mir der Akkumulator drin (S**t Vierzylinder) - aber dafür Platz im Kofferraum! :D ;)

*Edit*

Ich denke auch, dass für sensibele technische Geräte dieser Platz im Motoraum/Spritz- Schallschutzschutzwand eher ungeeignet ist.

Bei Einigen befindet sich dort allerdings die Standheizung ... :)

 

Viele Grüße, Thomas

Ich leg da auch immer meinen Döner oder Mäcki-Zeug rein, wenn ich nach hause fahr. da bleibt er länger warm.

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Also bei mir ist dort:

- Abschleppseil

- Starthilfekabel

hey, echt super Idee :-)

Da werd ich demnächst auch mein Abschleppseil und Starthilfekabel vom Kofferraum nach vorne verfrachten :-) Dann ist beim Reserverad gleich einiges mehr an Platz und es gibt kein Platzproblem mehr mit der Decke und den Ersatzlampen :-)

 

Gruß

Ci-driver

*lol* die Idee mit dem Futter find ich noch geiler ... :D

Bei deinem Compact war die Batterie übrigens hinten, weils ein Diesel war, der hat ja auch nen schweren Motor ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

*lol* die Idee mit dem Futter find ich noch geiler ... :D

Stimmt - ist auch ein schöner Anblick, nach dem Drive-In alles unter geöffneter Motorhaube zu verstauen ... :D

Nach dem Motto: Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch. :p ;)

 

Viele Grüße, Thomas

Hmmm, bei meinem Auto ist dort das DSC, so ein Metallklotz mit mehreren Leitungen....

Grüsse Beni

redvolution (ex-member) hatte da seinen Speedbuster drin, eingepackt in ner Wollsocke :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leeres Fach im Motorraum anderweitif verwenden