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leerlauf drehzahl probleme mkII

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 7:35

mondeo ez 98

1,8l

85kw

 

hallo

ich habe ein problem mit der leerlauf drehzahl in der kalt/warmlauf phase

die drehzahl ist da bei ca 500 upm. wenn ich auskupple geht er aus.

egal ob mit oder ohne klimaanlage der versucht noch nichtmal was zu regeln an der drehzahl

die themperaturanzeige im tacho spinnt zuweilen auch

bin für jeden tip dankbar

wollte mich heute nachmittag auf fehler suche begeben

habe den wagen nun erst 3 tage :-(

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19 Antworten

Schau mal auf Johnes.eu

Unter Motor/Getriebe, Stichwort LLRV (Leerlaufregelventil)...

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 10:02

ok danke

werde dann heute abend berichten

mfg

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 13:26

so das llrv wurde mit bremsenreiniger gereinigt und getrocknet,doch leider fehler bleibt ?

 

äh ich hab mal bei ebay geschaut da ist ne dichtung dabei

bei mir war aber keine weder papier noch gummi  nix

ich geh mal davon aus das der vorbesitzer das wohl dann auch schon mal probierte.

am 1. Juli 2011 um 14:36

Hallo !

Besteht das Problem auch wenn der Motor warm ist ???

Cloudt

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 14:40

wenn er warm ist hat er so ca 800 upm egal ob klima an oder aus

geht aber dann nich mehr aus im leerlauf

am 1. Juli 2011 um 14:47

Hallo !

Folgendes habe ich gefunden:

Der kalte Motor springt schlecht an und läuft unrund :

CO-Gehalt falsch-------CO-Gehalt und Leerlauf prüfen lassen

Temperaturfühler defekt-------ersetzen

Kraftstoffdruck zu niedrig------ prüfen lassen.

Ob`s hilft ????

Grüße

Cloudt

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 14:56

leerlaufsägen hat er nicht weder bei kalt /warm / betriebsthemeratur

hu au neu 04/11 vom vorbesitzer !

am 1. Juli 2011 um 15:01

Hei !

Frage : Baudatum 1998 ????

schwarzer oder silberner Ventildeckel ??

 

Hat Dein Mondeo silbernen Ventildeckel, könnte es ( ???? ) auch an

falschem Oel liegen. Der braucht nämlich 5 W 40 .

Ist 10 W 40 oder gar 15 W 40 drin kann es zu diesen Motorfehlern kommen.

Cloudt

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 15:06

ez 01.04.1998

silberner deckel

öl keine ahnung hab den ja erst seit montag nachmittag

am 1. Juli 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von joydigger

ez 01.04.1998

silberner deckel

öl keine ahnung hab den ja erst seit montag nachmittag

Dann mach Dich mal schlau welches Oel im Motor ist.

Sollte es kein 5er sein, schmeiss das Zeugs raus.

Gehe auf die Suchfunktion und gebe Oel ein oder ähnlich.

Da wirste die ganze Nacht lesen können.

Ebenfalls mal Zahnriemen eingeben. Sehr wichtig.

Hat zwar mit Deinem aktuellen Problem nix zu tun,

jedoch sehr informativ.

Cloudt

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 17:29

hallo

2 runde

wieder das llrv ausgebaut,am netzteil 12v getestet es klackt

wagen ohne llrv gestartet WUNDERBARER leerlauf

wieder eingebaut mit neuer dichtung motor gestartet es klackt nicht

hat das teil evtl ne seperate sicherung :confused:

 

ölwechsel hab ich dann auch gleich erledigt

ganz nebenbei mal die lenkrad verstellung benutzt und der hebel dafür ist jetzt in rente:(

 

ach was war mein capri 2 doch für ein dankbares auto

am 4. Juli 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von joydigger

hallo

2 runde

wieder das llrv ausgebaut,am netzteil 12v getestet es klackt

wagen ohne llrv gestartet WUNDERBARER leerlauf

wieder eingebaut mit neuer dichtung motor gestartet es klackt nicht

hat das teil evtl ne seperate sicherung :confused:

ölwechsel hab ich dann auch gleich erledigt

ganz nebenbei mal die lenkrad verstellung benutzt und der hebel dafür ist jetzt in rente:(

ach was war mein capri 2 doch für ein dankbares auto

Geiler Spruch. LOL

Wieso ist dieser Hebel in Rente ???

Abgebrochen ?

Hält das Lenkrad wenigstens noch ??

Cloudt

am 4. Juli 2011 um 19:35

Erkär mal die Sache mit der Temp anzeige im Tacho. Könnte unter umständen zusammenhängen

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 10:17

hallo

so heute morgen MIT dichtung

motor gestartet geht sofort aus (ohne dichtung versuchte der wenigsten noch 1-2 sek mit geringer drehzahl anzubleiben)

ich muss also entweder mit dem gaspedal drehzahl selbst halten oder losfahren

nach weniger als 1km ist der spuk vorbei und er hat jetzt seine normale drehzahl um 950upm

nun bleibt der auch an wenn ich den wagen 1 std auslasse.ging vorher nicht

 

 

die themp anzeige geht erst ganz normal irgendwann fällt die dann bis auf null zurück

und dann geht die bis auf den strich vor dem N von NORMAL oder bleibt mittig im kalt bereich

 

der hebel ist ok die mimik dahinter ist gebröselt

hällt mehr schlecht als recht

heute dann mal zu ford e teile bestellt

mit dem meister geplaudert

er meint ich soll das llrv trotzdem tauschen und irgendein t stück könnte auch zusammengezogen sein ? hab aber gelesen das das nur bis 1996 verbaut wurde

die llrv sind ja bei ebay günstig zu haben selbst neu !

kann ich da unbesorgt zugreifen

mfg und thx für die hilfe

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