- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Leerlauf hoch drehen?
Leerlauf hoch drehen?
Grüsse, es geht um meinem Winterpolo. Vorab, der Motor läuft ganz normal und hält auch das Standgas wie er es soll.
Mich stört aber, wenn ich an der Ampel stehe und ein paar Verbraucher wie Licht, Radio und Scheibenwischer an habe, fängt im Auto alles an extrem zu klappern. Ich geb dann meist leicht Gas, damit es wieder ruhig wird.
Kann ich irgendwo das Standgas leicht anheben? 100 U/min würden ja reichen.
Danke Michl...
Ähnliche Themen
26 Antworten
am boudenzug ist ne art scheibe die kannst weiter setzen .
hast du den bratpfannen luftfilter? wenn ja abschrauben dann siehst es .
wobei ich eher deine lima und batterie checken würde
Jupp, der runde Luffi is drauf. Ich werd das mal probieren, danke.
Die Batterie is noch nich alt und da es mein Winterhobel is, werd ich die Lima erst tauschen, wenn se platt ist.
Danke
Hab gestern mal geschaut. Hab die Spange am Gaszug so umgesteckt, dass das Standgas etwas höher war, allerdings war die Bedienung des Gaspedals dann unfahrbar! Beim kleinsten Antippen ging die Drehzahl hoch wie sau. Normales Anfahren is da nich mehr.
Is also keine Alternative, das Standgas hoch zu bekommen. Gibts noch andere Möglichkeiten?
Und sagt mal, klappert bei euch in den Polo's auch alles? Das Amaturenbrett is ja der Hammer! Das scheppert bei der kleinsten Bodenwelle so sehr, das man denkt die Kiste fällt gleich auseinander!
Welchen Motor hast Du nochmal verbaut gehabt?
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Hab gestern mal geschaut. Hab die Spange am Gaszug so umgesteckt, dass das Standgas etwas höher war, allerdings war die Bedienung des Gaspedals dann unfahrbar! Beim kleinsten Antippen ging die Drehzahl hoch wie sau. Normales Anfahren is da nich mehr.
Is also keine Alternative, das Standgas hoch zu bekommen. Gibts noch andere Möglichkeiten?
Und sagt mal, klappert bei euch in den Polo's auch alles? Das Amaturenbrett is ja der Hammer! Das scheppert bei der kleinsten Bodenwelle so sehr, das man denkt die Kiste fällt gleich auseinander!
1.0L 45PS.
Mkb weiß nich jetz nich. Der runde Luftfilterkasten sitzt oben drauf.
Vergaser oder Einspritzer?
Zitat:
1.0L 45PS.
Mkb weiß nich jetz nich. Der runde Luftfilterkasten sitzt oben drauf.
Vergaser.
achso nen vergaser das ja wieder was anderes
Also kann man was tun?
Urache bekämpfen:
Keilriemen checken auf richtige Spannung,und daß er nicht verölt ist.
Massekabel checken.
Das Armaturenbrett klappert normalerweise kein bißchen!
Hallo,übrigens
Es gibt da schon eine Leerlaufdrehzahleinstellschraube.Auf dieser ist so ein Schutzröhrchen drauf.
Daran kann man drehen.
was fürn bj war das nochmal
Ich hab jetz mal geschaut. MKB ist "AAB" und Bjh 1993.
Zitat:
einstimmig abgelehnt
das ist nen aau einspritzer
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
Zitat:
einstimmig abgelehnt
das ist nen aau einspritzer
da stimme ich dir auch zu Goli