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Leerlauf Problem z18xe Corsa gsi
Hi allen,
Zuerst muss ich mich entschuldigen weil mein deutsch nicht super ist! Das komme weil ich Aus Holland komme.
Aber dort ist keiner der mich helfen kann, oder viel Geld dafür bekommen möchte.
Unglaublich, wo sind alle Leute die einander helfen ohne Geld, oder für kleines geld.
Was ist das problem, habe ein Corsa C der sehr unregelmäßig Leerlauf lauft.
Was habe ich bisher gemacht:
Sensoren getauscht (nokken und kurbelwelle)
Zundkerzen
Zundrail
Injectoren
Luftmassenmesser
Zahnriem( Zeit schon 2 mal geprüft)
Lambda’s
Drosselklappe
Vacuüm kontrolliert
Trotzdem unruhig, manchmal misfire’s detectiert auf 3 bis 4 cilindern
Wer hat die Lösung oder wohnt Nähe roermond, und will sich das mal anschauen! Es muss Leute geben mit ein Opel Herz ??
Es handelt sich um ein Ringtool! Aber zur seit sind alle “Performance” Parts nicht Teil des Problems.
Alles is auf den facherkrümmer serie
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85 Antworten
Ich verstehe das Problem noch nicht..Was macht er?Was ist stationär?
Injektoren neu? Marke?
Kompression gemessen?
Fehlerspeicher ausgelesen?
So weit ich verstehe unruhiges Standgas und Fehlzündungen auf mehreren Zylindern.
Ich würde mal Kompression prüfen.
Gruß Acki
Das mache ich diese Woche! Habe echt kein idee mehr
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 21. November 2023 um 19:23:39 Uhr:
Ich verstehe das Problem noch nicht..Was macht er?Was ist stationär?
Injektoren neu? Marke?
Kompression gemessen?
Fehlerspeicher ausgelesen?
Ich meine leerlauf, im Stand.
Fehlerspeicher: manchmal p0301 bis p0304, manchmal auch nicht.
Originale gebrauchte injectoren
Kompression muss ich noch messen
@Robbie1981
Ja miss mal die Kompression und melde dich.
Alles unter 10 Bar ist nicht gut.
Wenn der auf allen 4 Zylindern 13 Bar und mehr hat, wird die Ursache woanders liegen.
Was ist mit dem Zahnriemen?
Stimmen die Steuerzeiten?
Nicht das der Zahnriemen übersprungen ist oder du hast einen Versatz um einen Zahn.
Kann man schnell überprüfen.
Hier mal ein Video wie man die Steuerzeiten überprüft.
Kurbelwelle auf OT stellen und oben am NW- Gehäuse die Abdeckung ab.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 21. November 2023 um 20:12:59 Uhr:
@Robbie1981
Ja miss mal die Kompression und melde dich.
Alles unter 10 Bar ist nicht gut.
Wenn der auf allen 4 Zylindern 13 Bar und mehr hat, wird die Ursache woanders liegen.
Was ist mit dem Zahnriemen?
Stimmen die Steuerzeiten?
Nicht das der Zahnriemen übersprungen ist oder du hast einen Versatz um einen Zahn.
Kann man schnell überprüfen.
Hier mal ein Video wie man die Steuerzeiten überprüft.
Kurbelwelle auf OT stellen und oben am NW- Gehäuse die Abdeckung ab.
Kompression messe ich diese Woche noch!!
Steurzeiten habe ich 2 mal geprüft und prüfen lassen.
Also das muss stimmen! Hoffe das die Kompression stimmt!
Ich melde mich
Mit den Injektoren war blöd..
Nehm deine alten originalen und schicke Sie zum testen und Instandsetzen ein..
Aber erstmal Kompression und am besten Druckverlustprüfung..
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 21. November 2023 um 20:28:15 Uhr:
Mit den Injektoren war blöd..
Nehm deine alten originalen und schicke Sie zum testen und Instandsetzen ein..
Aber erstmal Kompression und am besten Druckverlustprüfung..
Ich fange an mit die Kompression diese Woche! Und meldde mich
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir Ware es das Motorsteuergerät bei diesem Motortyp ein sehr häufiger Fehler. Auch Drosselklappe, Gaspedal, Nockenwellensensor und Zündaussetzer sind Ursache des Steuergerät. Es liegt daran das die Hauptplatine aus Keramik ist und sich die flexiblen Verbindungen bzw. Übergänge zu den Steckern lösen.
LG Thomas
Höre Ich zum ersten mal das das STG bei diesem Motor Probleme macht...Aber gut zu wissen.
Woher nimmst du die Info?
Ah ja, das hab ich auch schon gehört.
Unser z18xe hatte auch bereits das zweite Steuergerät.
Gruß Acki
Zitat:
@Elektrofutzi schrieb am 21. November 2023 um 21:58:26 Uhr:
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir Ware es das Motorsteuergerät bei diesem Motortyp ein sehr häufiger Fehler. Auch Drosselklappe, Gaspedal, Nockenwellensensor und Zündaussetzer sind Ursache des Steuergerät. Es liegt daran das die Hauptplatine aus Keramik ist und sich die flexiblen Verbindungen bzw. Übergänge zu den Steckern lösen.
LG Thomas
Hi Thomas,
Bei mir war ein mechanieker mit ein Tech2 und hat bestätigt das meinen ecu in Ordnung sein sol, aber wenn die Kompression gut ist(was ich testen gehe) dan bleibt der ecu sehr Verdacht!
Hallo allen,
Morgenabend werde ich dich die compression prüfen!
Ich meldde mich danach!
MfG Rob
Denk dran Motor warm und Drosselklappe voll auf..
Stecker von den Injektoren abziehen..