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Leerlauf Problem z18xe Corsa gsi

Opel Corsa C
Themenstarteram 21. November 2023 um 18:13

Hi allen,

Zuerst muss ich mich entschuldigen weil mein deutsch nicht super ist! Das komme weil ich Aus Holland komme.

Aber dort ist keiner der mich helfen kann, oder viel Geld dafür bekommen möchte.

Unglaublich, wo sind alle Leute die einander helfen ohne Geld, oder für kleines geld.

Was ist das problem, habe ein Corsa C der sehr unregelmäßig Leerlauf lauft.

Was habe ich bisher gemacht:

Sensoren getauscht (nokken und kurbelwelle)

Zundkerzen

Zundrail

Injectoren

Luftmassenmesser

Zahnriem( Zeit schon 2 mal geprüft)

Lambda’s

Drosselklappe

Vacuüm kontrolliert

 

Trotzdem unruhig, manchmal misfire’s detectiert auf 3 bis 4 cilindern

Wer hat die Lösung oder wohnt Nähe roermond, und will sich das mal anschauen! Es muss Leute geben mit ein Opel Herz ??

Es handelt sich um ein Ringtool! Aber zur seit sind alle “Performance” Parts nicht Teil des Problems.

Alles is auf den facherkrümmer serie

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85 Antworten

Ich verstehe das Problem noch nicht..Was macht er?Was ist stationär?

Injektoren neu? Marke?

Kompression gemessen?

Fehlerspeicher ausgelesen?

So weit ich verstehe unruhiges Standgas und Fehlzündungen auf mehreren Zylindern.

Ich würde mal Kompression prüfen.

Gruß Acki

Themenstarteram 21. November 2023 um 18:54

Das mache ich diese Woche! Habe echt kein idee mehr

Themenstarteram 21. November 2023 um 18:59

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 21. November 2023 um 19:23:39 Uhr:

Ich verstehe das Problem noch nicht..Was macht er?Was ist stationär?

Injektoren neu? Marke?

Kompression gemessen?

Fehlerspeicher ausgelesen?

Ich meine leerlauf, im Stand.

Fehlerspeicher: manchmal p0301 bis p0304, manchmal auch nicht.

Originale gebrauchte injectoren

Kompression muss ich noch messen

@Robbie1981

Ja miss mal die Kompression und melde dich.

Alles unter 10 Bar ist nicht gut.

Wenn der auf allen 4 Zylindern 13 Bar und mehr hat, wird die Ursache woanders liegen.

Was ist mit dem Zahnriemen?

Stimmen die Steuerzeiten?

Nicht das der Zahnriemen übersprungen ist oder du hast einen Versatz um einen Zahn.

Kann man schnell überprüfen.

Hier mal ein Video wie man die Steuerzeiten überprüft.

Kurbelwelle auf OT stellen und oben am NW- Gehäuse die Abdeckung ab.

https://youtu.be/8Z3TKbLJvzU?t=106

Themenstarteram 21. November 2023 um 19:19

Zitat:

@hwd63 schrieb am 21. November 2023 um 20:12:59 Uhr:

@Robbie1981

Ja miss mal die Kompression und melde dich.

Alles unter 10 Bar ist nicht gut.

Wenn der auf allen 4 Zylindern 13 Bar und mehr hat, wird die Ursache woanders liegen.

Was ist mit dem Zahnriemen?

Stimmen die Steuerzeiten?

Nicht das der Zahnriemen übersprungen ist oder du hast einen Versatz um einen Zahn.

Kann man schnell überprüfen.

Hier mal ein Video wie man die Steuerzeiten überprüft.

Kurbelwelle auf OT stellen und oben am NW- Gehäuse die Abdeckung ab.

https://youtu.be/8Z3TKbLJvzU?t=106

Kompression messe ich diese Woche noch!!

Steurzeiten habe ich 2 mal geprüft und prüfen lassen.

Also das muss stimmen! Hoffe das die Kompression stimmt!

Ich melde mich

Mit den Injektoren war blöd..

Nehm deine alten originalen und schicke Sie zum testen und Instandsetzen ein..

Aber erstmal Kompression und am besten Druckverlustprüfung..

Themenstarteram 21. November 2023 um 19:30

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 21. November 2023 um 20:28:15 Uhr:

Mit den Injektoren war blöd..

Nehm deine alten originalen und schicke Sie zum testen und Instandsetzen ein..

Aber erstmal Kompression und am besten Druckverlustprüfung..

Ich fange an mit die Kompression diese Woche! Und meldde mich

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir Ware es das Motorsteuergerät bei diesem Motortyp ein sehr häufiger Fehler. Auch Drosselklappe, Gaspedal, Nockenwellensensor und Zündaussetzer sind Ursache des Steuergerät. Es liegt daran das die Hauptplatine aus Keramik ist und sich die flexiblen Verbindungen bzw. Übergänge zu den Steckern lösen.

LG Thomas

Höre Ich zum ersten mal das das STG bei diesem Motor Probleme macht...Aber gut zu wissen.

Woher nimmst du die Info?

Ah ja, das hab ich auch schon gehört.

Unser z18xe hatte auch bereits das zweite Steuergerät.

 

Gruß Acki

Themenstarteram 21. November 2023 um 21:16

Zitat:

@Elektrofutzi schrieb am 21. November 2023 um 21:58:26 Uhr:

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir Ware es das Motorsteuergerät bei diesem Motortyp ein sehr häufiger Fehler. Auch Drosselklappe, Gaspedal, Nockenwellensensor und Zündaussetzer sind Ursache des Steuergerät. Es liegt daran das die Hauptplatine aus Keramik ist und sich die flexiblen Verbindungen bzw. Übergänge zu den Steckern lösen.

LG Thomas

Hi Thomas,

Bei mir war ein mechanieker mit ein Tech2 und hat bestätigt das meinen ecu in Ordnung sein sol, aber wenn die Kompression gut ist(was ich testen gehe) dan bleibt der ecu sehr Verdacht!

Themenstarteram 22. November 2023 um 21:07

Hallo allen,

Morgenabend werde ich dich die compression prüfen!

Ich meldde mich danach!

 

MfG Rob

Denk dran Motor warm und Drosselklappe voll auf..

Stecker von den Injektoren abziehen..

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