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Leerlauf probleme
Hallo!
Ich habe ein Golf 3 1,4 Liter 60 PS.
Im Leerlauf hat der Wagen ständig Aussetzer sobald man Gas gibt läuft er ruhig.
Zündkerzen sind gewechselt und die Zündkerzenkabel sind auch in Ordnung.
Was könnte es noch sein?
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54 Antworten
Hallo !
Probiere mal Folgenes aus !
1. Verteilerkappe Prüfen (ob sie feucht ist ) g.g.falls säubern
2. Finger mal anschauen ( Kann verschlissen sein )
3. Luftfilter (kann verschmutzt sein )g.g.falls erneuern
das sind 3 kleine dinge ,komm sicher noch mehr .
MFG
winston310365
Danke für die Tips!
Aber der Luftfilter kann es nicht sein denn Leistungsverlust habe ich nicht.
Zündverteiler und Zündfinger könnte sein.
Probiere ich morgen gleich aus.
Ich schreib denn morgen ob es das war oder nicht.
Gruß
Denutin
Prüf mal noch die Unterdruckschläuche. Vor allem den kleinen dicken zwischen BKV und Ansaugkrümmer.
Wie ich heute Morgen zur Arbeit gefahren war lief der Motor ruhig und wie der Motor wärmer wurde, kamen immer mehr die aussetzer.
Könnte es vielleicht der Temperatur fühler sein?
Ich habe jetzt sogut wie alles getestet.
Luftfilter neu
Zündkerzen neu
Verteilerkappe mit Finger neu
Kühlmitteltemperaturmesser i.O.
Einspritzdüse i.O.
Zündtravo i.O.
??????
Was könnte es noch sein?
Ein oder Zei Hydrostößel sind defekt aber liegt es wirklich nur daran?
Kann mir noch jemand ein Tip geben?
Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem?
hat keiner eine andere Idee??
Zwischenflansch und Unterdruckschläuche wären noch Kandidaten.
welcher zwischenflansch?
Die Unterdruckschläuche sind i.O.
Das ist die Dichtung unter dem Einspitzkopf - die reisst gern ein.
aber müßte die Einspritzdüse nicht dann tropfen?
Und wie prüfe ich das?
Drosselklappe reinigen und Grundeinstellen lassen. Wenn du sagst, das alles andere i.o. ist, versuch das mal.
probiere ich mal
danke
hi wenn es der Flansch wäre dann müsste er doch auch im kalten zustand mucken machen
er sagrt aber wenn er warm ist dann macht er mucken wenn kalt dann ist alles I.O oder hab ichs falsch verstanden??
wenn das so wäre mess mal den wiederstend des Temperaturfühlers durch zwischen den kontakten 1 und 3 am geber also nicht am stecker die kontakte sind die beiden unteren!
wenn du messen wirst dann dann achte auch auf die temperatur deines motors wieviel grad der hat!
wenn du eine mfa hast um so besser!
am sonsten schätzen und schreib hier die wiederstanswerte auf + die ungefähre temperatur des motors!
dann schauen wir weiter!
oder klemm den stecker einfach mal ab und schau obs dann besser wird beim fahren!?
ok cu
Wieso sollte da die Einspritzdüse tropfen?
Der Flansch dichtet doch nur in Richtung Ansaugkrümmer.
Ob der eingerissen ist kannste einfach prüfen indem Du den Motor laufen lässt und dann mal am Luftfilter rütteltst. Am besten vor und zurück.
P.S. bei kaltem Motor merkt man das nicht so, weil das Gemisch fetter ist.
Bei meinem war das auch so und da war es der Flansch und der kleine dicke Unterdruckschlauch (der hatte einen 1cm langen Riss an der Unterseite).