Leerlauf
Hallo Leute, wer kann mir helfen??? Mein Golf Europe Bj.93 hat ein Problem mit dem Leerlauf. Wenn ich das Auto starte funktioniert alles einwandfrei, sobald ich aber ein paar Meter gefahren bin und dann die kupplung trete, sackt der Drehzahlmesser in den untersten Bereich ab (200-300 U/min), manchmal geht er sogar aus. Das ganze Spiel geht dann solange bis der Motor richtig warm gefahren ist, dann funktioniert wieder alles. Drosselklappensteller, Zündverteiler, Leerlaufregler wurde schon alles überprüft, bzw. ausgetauscht!!!
Mfg Rico
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hi,
als ich das gleiche Problem an meinem AAM hatte, war es ein Zündkabel das durchgeschlagen hat, man hat nichts gesehen, aber beim Hautkontakt wurde man mit einem Lichtbogen beschenkt
Und das auch nur bei feuchten Wetterverhältnissen, im trockenen ging es.
Ciao
Zündkabel wurden erst gewechselt!! Da hatte der Marder dranrum geknabbert!!
Zündkerzen
Die Zündkerzen habe ich auch schon überprüft, da ist auch alles i.O.
Zitat:
Original geschrieben von ricolinke
Die Zündkerzen habe ich auch schon überprüft, da ist auch alles i.O.
Dann weiß ich auch nichts mehr, wurde alles ja schon erwähnt was es sein könnte!
Es tritt ja auch nur auf, wenn der Motor noch kalt ist!!
Im warmen Zustand fällt die Drehzahl nie unter 900, nur wenn das Auto kalt ist und ich z. B. an einer Kreuzung die Kupplung trete kriegt er irgendwie kein Gas, so dass er bis auf ganz wenige Drehzahlen runtergeht, ich muss dann immer mit dem Gaspedal spielen, damit er mir nicht ausgeht.
Haste das Kaltstartventil schon überprüft? vielleicht öffnet es ja nicht mehr....
Kaltstartventil hab ich noch nicht nachgesehen, werd ich morgen gleich mal machen!!!! Danke
Also das Kaltstartventil ist auch in O., könnte es vielleicht auch an der Lambdasonde liegen??? Das Diagnosegerät zeigt plötzlich Fehler Lambdasonde an!!!
welcher fehlercode wird angezeigt?
Kann ich jetzt gar nicht genau sagen!! Einfach Lambdasonde
dann wird sich die lambdasonde wohl verabschiedet haben. prüf sie mal.. -Zündung an
- Mehrfachstecker von der lambdasonde abziehen
-Motor starten
-spannung zwischen lambdasondenklemme und masse prüfen
muß zwischen 0-1V liegen
Was müsste ich denn im Falle des Falles an Kosten einplanen?
habe das selbe problem wo ist die lamdasonne