Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. leerlauf zu hoch und auto geht nicht aus

leerlauf zu hoch und auto geht nicht aus

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 18:38

hallo an alle !

ich bin neu hier und habe über die probleme die mein auto hat hier ja echt schon ne menge gelesen . also ich schilder meine hier trotzallem nochmal : also mein audi 80 , bj. 89 , 90 ps läuft im leerlauf ( im stand , wenn ich viel stadt gefahren bin ) meist zwischen 2000 - 3000 umdrehungen , wenn ich dann noch an der z.b. roten ampel aufs gas trete geht er noch höher und bleibt auch dort stehen . sobald ich losfahre geht die drehzahl wieder runter . an der nächsten ampel das gleiche wieder ( es kam auch schon vor , dass ich fast 5 km ohne gaszugeben fahren konnte ) . bin ich zu hause angekommen und will mein auto ausmachen , bleibt der motor an , trotz das ich den schlüssel schon gezogen habe ... erst nach mehrmaligem schlüssel wieder rein und motor aus , geht mein audi dann endlich aus . abwürgen ist ja hier nicht die lösung .

also was kann da das genaue problem sein ? bin echt schon verzweifelt ! :(

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Juni 2009 um 18:57

was ist das denn für ein Motor???? Kennbuchstaben wären nicht schlecht

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 19:02

wo steht diese zahl denn ? im fahrzeugschein ? ich weiss nur das es ein 1,8 l ist und 90 ps ... achja und hat mittlerweile 345.000 runter .

am 4. Juni 2009 um 19:08

steht auf dem Motor.. Bei den Zündkerzen etwas tiefer...

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 19:11

okay , schau ich morgen früh gleich mal und meld mich dann wieder mit den kennbuchstaben . danke schonmal im voraus . ;)

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 5:01

also die kennbuchstaben sind : PM 055 414 ... nach etwas suchen hab ich sie gefunden :)

am 5. Juni 2009 um 7:34

Wenn Du von Hand das Gaspedal hochziehst,fällt dann die Drehzahl ? Dann könnte der Gaszug schwergängig sein.Oder der Drosselklappensteller für die Leerlaufstabilisierung ist defekt.Das der Motor nicht ausgeht,könnte am Zündschloss liegen.

Grüße

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 7:52

wenn ich das gaspedal von hand hochziehe ? also ich steh an der ampel , trete kupplung und bremse ... drehzahl liegt bei ca. 3000 , gas ist garnicht getreten .... aber .... sobald ich aufs gas gehe , geht die drehzahl noch höher .... wenn ich wieder vom gaspedal gehe , bleibt die drehzahl in diesem bereich stehen . wie soll ich da von hand das gaspedal hochziehen ? geht doch garnicht ! :D oder ?

am 5. Juni 2009 um 8:09

Zitat:

Wenn Du von Hand das Gaspedal hochziehst,fällt dann die Drehzahl ? Dann könnte der Gaszug schwergängig sein.Oder der Drosselklappensteller für die Leerlaufstabilisierung ist defekt.Das der Motor nicht ausgeht,könnte am Zündschloss liegen.

er meint damit das wenn du im Motorraum am gashebel selber ziehst oder drückst ob sich dann die Drehzahl verändert? Weil er vermutet das dein gaszug hängen bleibt wenn du innen aufs Gaspedal drückst.Probier das mal direkt im Motorraum bei leerlauf den Gashebel

hin und her zu bewegen ob sich dann die drehzahl ändert.Wenn ja dann ist würde ich mal sagen ein enuer Gaszug fällig.

 

Gruß der Knopf

 

am 5. Juni 2009 um 8:12

HAJO45 meint es im sinne von, dass wenn dein Gaspedal irgendwo "hängenbleibt", sodass du es nachziehen kannst, und es geht wieder runter :)

Ich würd sagen schau einfach mal kurz nach, vllt ist etwas dazwischen gekommen oder ähnliches... was eigentilch nicht sein kann, oder es ist mit dem ansaugschlauch in konflickt geraten, so war es zumindest bei mir als meine Drehzahl irgendwo oben stehngeblieben ist...

am 5. Juni 2009 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Gkiokan

HAJO45 meint es im sinne von, dass wenn dein Gaspedal irgendwo "hängenbleibt", sodass du es nachziehen kannst, und es geht wieder runter :)

Ich würd sagen schau einfach mal kurz nach, vllt ist etwas dazwischen gekommen oder ähnliches... was eigentilch nicht sein kann, oder es ist mit dem ansaugschlauch in konflickt geraten, so war es zumindest bei mir als meine Drehzahl irgendwo oben stehngeblieben ist...

€dit: mist zuspät :D

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 8:21

nein ist nichts dazwischen gekommen ! und das zündschloss wurde schon erneuert ! kann es am magnetschalter / anlasser auch liegen ?

am 5. Juni 2009 um 8:41

ich denke eher net das es was mit dem Anlasser oder Magnetschalter zu tun hat.Kann es aber auch net mit 100% sicherheit sagen

 

Gruß der Knopf

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 8:47

hmmm .... also ich weiss es auch nicht . aber hab mir jetzt trotallem mal einen gekauft , werd ihn einbauen und dann mal sehen . ich werd dann berichten .

möchte eben nur das mein geliebtes auto ganz schnell wieder anständig läuft ;)

am 5. Juni 2009 um 15:22

Hallo ...

 

Das ist doch wie ich sehe ein 1,8s.... Hast du dir mal deine ganzen unterdruckleitungen angesehen????.Der hat doch bestimmt auch eine Standgaserhöhung bei Kaltstart die dann die drosselklappe verstellt vielleicht is das defekt bzw schwergängig...

vielleicht mal die Temperatursensoren prüfen... ich tippe mal das der Falschluft zieht . Vielleicht auch der Flansch vom Vergaser. Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. leerlauf zu hoch und auto geht nicht aus