ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leerlaufdrehzahl schwankt

Leerlaufdrehzahl schwankt

Themenstarteram 18. September 2005 um 20:19

Guten Abend!

Habe folgendes Problem. Vor kurzem habe ich einen BMW 325i Coupe Bj. 92 erworben. Alles lief gut. Aber heute hat Leerlaufdrehzahl angefangen zu schwanken (zw.750 und 900 Um/Min). Und beim laufenden Motor stinkt bestialisch nach Benzin(aus dem Auspuff). Ich tippe auf, dass eine Kerze oder zwei keine Funken bekommt. Kann es sein? Oder ist hier was anderes faul? Wie kann man das beheben?

Danke für ihre Hilfe!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Leerlaufdrehzahl schwankt

 

Zitat:

Original geschrieben von bari_snoop

Guten Abend!

Habe folgendes Problem. Vor kurzem habe ich einen BMW 325i Coupe Bj. 92 erworben. Alles lief gut. Aber heute hat Leerlaufdrehzahl angefangen zu schwanken (zw.750 und 900 Um/Min). Und beim laufenden Motor stinkt bestialisch nach Benzin(aus dem Auspuff). Ich tippe auf, dass eine Kerze oder zwei keine Funken bekommt. Kann es sein? Oder ist hier was anderes faul? Wie kann man das beheben?

Danke für ihre Hilfe!

jo lambda sonde kaputt.....:)

fahre zu bmw ,und laß dein fehlerspeicher auslesen,dann weißt du es genau

Themenstarteram 18. September 2005 um 21:00

Ich glaube nicht dass Lambda Sonde kaputt gegangen ist. Mein Wagen hat Euro 1 und deswegen glaube ich dass er kein Lambda sonde hat. Oder irre ich mich?

Zitat:

Original geschrieben von bari_snoop

Ich glaube nicht dass Lambda Sonde kaputt gegangen ist. Mein Wagen hat Euro 1 und deswegen glaube ich dass er kein Lambda sonde hat. Oder irre ich mich?

du hast ne lambda sonde.....kenne keinen e36 der keine g-kat hat

Zitat:

Original geschrieben von bari_snoop

Ich glaube nicht dass Lambda Sonde kaputt gegangen ist. Mein Wagen hat Euro 1 und deswegen glaube ich dass er kein Lambda sonde hat. Oder irre ich mich?

Du irrst Dich...alle BMW ab ~1987 haben nen G-Kat...und benötigen somit eine Lambdasonde.

Gruß

P.S.: Bei nem 325i würdeich aber ausSteuergründen sofort auf Euro2 umrüsten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Path

Gruß

P.S.: Bei nem 325i würdeich aber ausSteuergründen sofort auf Euro2 umrüsten ;)

jo kaltlaufregler rein:)

Themenstarteram 18. September 2005 um 21:14

Jap. Ich weiss. Habe schon 400 Euro Steuer gezahlt. Aber es ist schon nicht wichtig. Kann es nur an Lambda sonde liegen? Kann es auch sein das einpaar kerzen funzen nicht und der unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff gelingt? Wissen Sie nicht wie ich es herausfinden kann? In BMW werkstatt werde ich abkassiert, glaube ich.

Zitat:

Original geschrieben von st328

jo kaltlaufregler rein:)

rein - ja

umschreiben - ja

anklemmen - nein !

Zitat:

Original geschrieben von bari_snoop

Jap. Ich weiss. Habe schon 400 Euro Steuer gezahlt. Aber es ist schon nicht wichtig. Kann es nur an Lambda sonde liegen? Kann es auch sein das einpaar kerzen funzen nicht und der unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff gelingt? Wissen Sie nicht wie ich es herausfinden kann? In BMW werkstatt werde ich abkassiert, glaube ich.

laß einfach dein fehlerspeicher auslesen...kostet 25€

Zitat:

Original geschrieben von Devastator

rein - ja

umschreiben - ja

anklemmen - nein !

warum nicht??

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

warum nicht??

wollte ich gerade auch fragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leerlaufdrehzahl schwankt