leerlaufdrehzahl
hi leute!
wiedermal was mit drehzahl....
und zwar hat meiner im leerlauf eine drehzahl von ca. 700.
wenn er richtig warm ist und ich ihn während der fahrt mit durchgedrückter kuplung ausrollen lasse fählt mir die drehzahl auf ca.500 und er tut sich a bissl hart.
das phänomen tritt aber nur auf , wenn er über 90 grad hat und es ist um so stärker , umso mehr stromverbraucher an sind...
würde sich dieses problem durch erhöhen der standgasdrehzahl verabschieden?
mfg
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32 Antworten
Ne glaub ich nicht.
Hast du schon mal den Drosselklappenschalter geprüft?
hab bereits das ganze drosselklappenteil getauscht....
hat sich nicht wirklich was verändert....
Zitat:
Original geschrieben von kevinpaul
hi leute!
wiedermal was mit drehzahl....
und zwar hat meiner im leerlauf eine drehzahl von ca. 700.
wenn er richtig warm ist und ich ihn während der fahrt mit durchgedrückter kuplung ausrollen lasse fählt mir die drehzahl auf ca.500 und er tut sich a bissl hart. sobald die räder aber still stehen ist die drehzahl wieder bei ca. 700.
das phänomen tritt aber nur auf , wenn er über 90 grad hat und es ist um so stärker , umso mehr stromverbraucher an sind...
würde sich dieses problem durch erhöhen der standgasdrehzahl verabschieden?
mfg
Alle anderen Sachen auch schon geprüft?
LMM Poti Unterdruckdose und co?
LMM?
---- DANKE!!!
muss ich mal tauschen....
Nicht tauschen erst mal ausbauen saubermachen und nochmal probieren.
Kostet verdammt viel Geld der Poti.
ok.
nunja, ich hab hald noch ne ersatzmaschine von der ich das teil ausbauen kann bzw. tauschen....
Na, na nicht ganz so schnell an den LMM. Schon mal an etwas simples gedacht? Da ist doch an der Seite so ne Feder, von vorne aus rechts am Gasgestänge. Wenn die weggeflogen ist, kann das Phänomen auch auftreten weil der Mikroschalter nicht mehr betätigt wird und somit die Info nicht ans Steuergerät gibt. So war es bei mir. Ansonsten könnte es auch der Leerlaufsteller sein.
Gruss Andre
also, die feder ist noch da....
Hi, dann schau bitte ob der Schalter überhaupt betätigt wird! Wenn nicht dann vielleicht doch der Steller.... Ich schau mal mir nach was ich alles diesbezüglich hatte. Fährt er sonst normal, oder tritt das Prob immer auf? Z.B stottern beim Gasgeben oder gleich mal ausgehen, wenn Du nur auf die Bremse trittst?
LG Andre
also, das problem tritt nur auf wenn er über 90 grad hat. und auch nicht immer.
es äußert sich dadurch, das er solange er rollt mit der drehzahl auf 500 runter geht und leicht "stottert" bis dir räder still stehen. dann ist die drehzahl wieder bei 700. und manchmal geht er mir beim rollen sogar ganz aus...
sonst fährt er ganz normal. kein stottern beim gasgeben...