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  7. leerlaufdrezahl zu hoch!!!HELP!!!

leerlaufdrezahl zu hoch!!!HELP!!!

Themenstarteram 23. November 2003 um 23:03

leerlaufdrezahl 325i viel zu hoch!!!HELP!!!

 

hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen bei meinem problem...also mein baby 325i bj 4.92 spinnt voll rum erhat eine konstande leerlaufdrezahl von 1000 und das ist doch für ein sixpack unnormal oder?dazu kommt noch wenn er aus der kaltstartphase rauskommt und mit 1000 umdrehungen läüft wackelt die ganze karre!!!habe darauf hin züdkerzen luftfilter, ölwechsel,benzinfilter,zündspulen gewechselt und denn leerlaufregler sauber gemacht es wurde etwas besser aber er läuft immer noch wie ein sack nüsse:-((fehlerspeicher wurde ausgelesen...ohne erfolg!!!mir fällt nur noch luftmassen/mengenmesser oder lamdasonde ein!!könnt ihr mir bitte helfen??ich danke schon mal für jede interesse und antwort...mfg bad six

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17 Antworten

.....

 

Also könnte meiner Meinung nach Leerlaufventilregler ( oder wie es auch heissen mag ) oder die Lamdasonde sein !

..

Themenstarteram 24. November 2003 um 9:05

leerlaufdrezahl 325i viel zu hoch!!!HELP!!!

 

kann ich da da was selber testen oder muss ich da in eine werkstatt???

Themenstarteram 24. November 2003 um 21:28

schade dachte mir kann jemand einen tipp geben...

........

 

du kannst zu BMW fahren, normalerweise kann das ein

fehlerspeicher auslesen. Wenn du zu bmw fährst mach auf jeden fall ein kostenvoranschlag für diesen vorgang !

Mfg

Themenstarteram 24. November 2003 um 23:32

wie gesagt ich war bei bmw und der fehlerspeicher war leer!hab heute mal alles mit bremsenreiniger abgesrüht dachte vieleicht er sieht irgendwo luft...leider nicht die lösung für mein problem!!wenn die lamda im arsch ist schaltet er dann in ein notlauf program und deshalb die hohen turen? kann mann die leerlaufdrezahl irgendwie einstellen...diagnose interface??? glaube echt ich hab nen montags bmw...mal kurz was neben bei habe gestern denn sprit filter gewechselt...und als ich ihn in der hilt,stand da 11.8.1992...!!!also ich denke mal das auto fuhr und fuhr und hat nie eine werkstatt gesehn... es ist mein erster und leider hatte ich nicht so viel ahnung...bis jetzt !!!jede woche was anderes!!! also ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...will mein baby nicht weggeben :-( MFG

........

 

Verbraucht deiner jetzt drastisch mehr ???

Themenstarteram 24. November 2003 um 23:41

also weiss nicht sind 10 liter ok?bei normaler fahrweise...

Themenstarteram 24. November 2003 um 23:43

kann mann denn lamdawert nicht irgenwie täuschen???

........

 

Zitat:

Original geschrieben von Bad Six

also weiss nicht sind 10 liter ok?bei normaler fahrweise...

***********************************************

1o liter sind total ok, bei ner defekten lambdasonde erzielst

du viel höhere werte

Themenstarteram 25. November 2003 um 1:04

und nu?wie bekomme ich die sch.. drezahl runter????

...

 

Zitat:

Original geschrieben von Bad Six

und nu?wie bekomme ich die sch.. drezahl runter????

**********************************************

ach lass sie einfach oben :D

also wie schauts aus mit leerlaufventilregler ( oder wie er auch heissen mag ! ) ???

das könnt doch auch sein !?! bei ner defekten lambdasonde dürfte deine wagen schon so 3-5 liter mehr schlucken..

 

Mfg

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

**********************************************

ach lass sie einfach oben :D

also wie schauts aus mit leerlaufventilregler ( oder wie er auch heissen mag ! ) ???

das könnt doch auch sein !?! bei ner defekten lambdasonde dürfte deine wagen schon so 3-5 liter mehr schlucken..

 

Mfg

*******+

P.s. wie ist es mit der drehzahl ??schießt die auf 1000 hoch und bleibt da oder fällt sie wieder runter und geht dann wieder hoch ??

Vielleicht ist ja auch der Kühlmitteltemperaturfühler defekt und jetzt denkt er immer der Motor sei kalt und erhöht die Drehzahl (wie üblich bei kaltem Motor) und spritzt gleichzeitig eine falsche Kraftstoffmenge ein???

Nur so eine Idee.

Könnte aber vielleicht auch sein, dass die Gemischzusammensetzung nicht passt (LMM, Lambdasonde, Benzindruck defekt), dadurch erhöhte Drehzahl, und der Spielraum des Leerlaufregelventils reicht nicht mehr aus.

Oder eben das Leerlaufregelventil selbst ist hin.

Berichte was es war.

Gruß

Berni

Themenstarteram 25. November 2003 um 9:11

also wenn er kalt ist heht die leerlaufdrezahl bis 1200 wenn er dann warm ist bleib sie auf 1000 stehen... manchmal kommt es auch vor das die drezahl ein bischen schwankt und er geht öfters aus wenn ich in kurz abgestellt habe und wieder an mache!! der motor temp fühler ist schon erneuert und das leerlaufregelventil funzt auch!! so also kann es dann nur noch die lambda sonde sein evt.luftmassenmesser!? wie siehts denn mit demm leerlaufsteller aus??kann man denn irgendwie überprüfen???mfg

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