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leerlaufprobleme

Themenstarteram 19. April 2010 um 19:53

moin moin liebe ford freunde

ich habe leider ein problem

mein escort pacifik cabrio mk7 hat leerlaufprobleme im kalten zjstand drejt er bei 2000 wenn er war wird geht er auf 1300 runter.... wnen ich fahre und bremse im warmens zustand geht er manchmal auf 500 umdrehung....also er spackt sobald ich die kuplung trete voll rum...so er regelt aber nach einer zeit wieder hoch

und im lerlauf schaft er es auch nciht konstand eine drehzahl zu halten schwankungen vopn 100 -200 umdrehungen sind immer da....

 

könnte das am luftmassenmesser liegen?

oder eher am lehrlaufregeler und wenn ja wo liegt der leerlaufregleer?

gibt es eine möglichkeit das zu prüfen?

 

mfg torben

Beste Antwort im Thema

:D:D:D:D:D

R Ü H R E N :p

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Was für Öl hast du drin?

Gehe mal in die Suchfunktion und tippe "Tutorial Leerlaufprobleme" ein!

Themenstarteram 19. April 2010 um 20:34

ach du scheiße das kann ja alles sein

öl hab ich drin 5w30

der wagen hat eine laufleistung von 88tkm

am 20. April 2010 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von Herbie_MK7

ach du scheiße das kann ja alles sein

öl hab ich drin 5w30

der wagen hat eine laufleistung von 88tkm

....soweit ich weiss is bei deinem MOT das LLRV

links von der(gelben) EFI-BRÜCKE.

geht da bequem auszubauen. prüfen, reinigen mit WD-40,

dann bremsreiniger, auch STECKER u DOSE von selbigem

reinigen.

desgleichen stecker/dose von LMM u LAMBDA-sonde REINIGEN,

immer gut trocknen lassen bevor du wieder STECKST.

ggfls muss LLRV, wenn keine besserung dann NEU.

geht bei deinem MOT easy!

bei der gelegenheit - mache nachher, wenn er wieder läuft,

auch die stecker von einspritz düse - anlage,

wenn düse(n) leicht verharzt, sprühbild nicht optimal,

verbrennung nicht spontan wie erforderlich.

gr claudius

Themenstarteram 20. April 2010 um 13:24

ist nur nicht mein mot auf meinem bild...das ist mein alter 1,6er mot....

hab jetzt nen 1,4er aber da sitzt er trotztem links neben der silbernen ansaugbrücke*G*

am 20. April 2010 um 13:28

Schaue mal nach der Kurbelwellenentlüftung

am 20. April 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Herbie_MK7

ist nur nicht mein mot auf meinem bild...das ist mein alter 1,6er mot....

hab jetzt nen 1,4er aber da sitzt er trotztem links neben der silbernen ansaugbrücke*G*

................den MOT habe ich schon manchmal 'neidisch'

angeschaut...gefällt mir...sollten wir alle machen,

bauteile in farben abstimmen, gäbe weniger ärger

bei der beschreibung: käm dann in etwa so:

links neben dem gelben hirschgeweih, links is son

länglicher silbertopf - wat is dat fürn dingen??

hoffe, du hast den motor noch, is en teil fürs museum!

gr claudius

Themenstarteram 21. April 2010 um 12:59

wurde leider bei einem unfall =(((( zerstört....

aber... ich würde es wieder tun....

sieht lustig aus:D

aber ich musste mir schön öffter anhören :

ist da ein farbeimerausgelaufen...hahah...

aber ich finds cool...

 

 

so zu den leerlaufproblemen was ichleider noch nciht finden konnteist ledier noch ein symtohm dazu gkeomemn mein motor wird nach ca 1 min schon supeer war....nicht im roten bereit aber der zeiger schwangt immer vom N bis zum l von normal....

findeich auch irgendwie komisch....

muss dazu sagen hab ein reh überrollt...

könnte das an der lambdasonde liegen???

 

 

Nix Lambdasonde. Das ist dein Thermostat was harkt oder zu spät öffnet. Raus damit und neues rein. Kost weniger als ein Bierabend mit Freunden.

 

Ps. reinige mal deine Leertaste. Die harkt auch ganz schön. ;)

 

Merle

 

Öhm nochwas. Du hast die Temperaturprobleme seit du ein Reh überfahren hast? Hast du schäden am Auto? Ich würde dann mal ganz schnell zusehen das du dir nicht was am Kühlkreislauf verklemmt hast. Nicht das dein Wasser nicht mehr zirkuliert. Bzw nur beeinträchtigt.

 

 

Sir yes Sir, Merle hat recht ! Vielleicht hast du dir den Kühler bei der Kollision aufgerissen, auf jeden Fall überprüfen !

Kenne zwar deine Freunde nicht, aber den Thermostaten bekommst du für ca. 11€ und is in ein paar Minuten gemacht. Wenn es dann am Thermostat liegt;)

Ansonsten WAPU vielleicht im Eimer ? ZKD ?

Hoffe für dich, dass es dir beim Wild-Crash nur nen Schlauch ab/aufgerissen hat, wäre das Günstigste;)

am 21. April 2010 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Sir yes Sir, Merle hat recht ! Vielleicht hast du dir den Kühler bei der Kollision aufgerissen, auf jeden Fall überprüfen !

Kenne zwar deine Freunde nicht, aber den Thermostaten bekommst du für ca. 11€ und is in ein paar Minuten gemacht. Wenn es dann am Thermostat liegt;)

Ansonsten WAPU vielleicht im Eimer ? ZKD ?

Hoffe für dich, dass es dir beim Wild-Crash nur nen Schlauch ab/aufgerissen hat, wäre das Günstigste;)

.............WIE IST DEIN KÜHLMITTELSTAND im

überlaufbehälter - ist immer der erste blick bei mir.

-kühler aufgerissen: wasserverlust

-schlauch auf/abgerissen:wasserverlusta

REH mittig überrollt oder mit reifen drüber(armes reh:D),

auch mal achs-ulenk-geometrie inspizieren.

läuft motor rund im leerlauf - blubbert wasser rüber

in überlaufbehälter? - leg zeitung darunter auf boden,

hat der nen riss bekommen?

gr claudius

Hey Klaus, sind hier nicht beim Tierschutzverein, sondern bei MOTOR-TALK !!!

Hier zählen nur die Autos:D:D:D

Du alter Fuchs hast betimmt ne Mini-Camera im Motorraum untergebracht, die alle wichtigen Flüssigkeitstände aufzeichnet, oder ?:p:p:p

Aber x im Ernst, der Themenstarter sollte schnellstens ne Sichtkontrolle machen, bevor es zu spät ist;)

Vor allem sollte er sich zurückmelden, damit wir wieder ruhig Schlafen können:D

am 21. April 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Hey Klaus, sind hier nicht beim Tierschutzverein, sondern bei MOTOR-TALK !!!

Hier zählen nur die Autos:D:D:D

Du alter Fuchs hast betimmt ne Mini-Camera im Motorraum untergebracht, die alle wichtigen Flüssigkeitstände aufzeichnet, oder ?:p:p:p

Aber x im Ernst, der Themenstarter sollte schnellstens ne Sichtkontrolle machen, bevor es zu spät ist;)

Vor allem sollte er sich zurückmelden, damit wir wieder ruhig Schlafen können:D

.............yes, sir, yes, kein tierschutz,

-kamera in motorraum, richtig, muss alles kontrollieren,

leide unter kontrollzwängen.(nicht abzustellen, psychiater verzweifelt)

-flüssigkeitsstände sind wichtig, yes, MOT-öl, bremsöl, hydro-öl,

kuhlmittel muss immer :cool: sein.

-lüfterschalter muss ich bei fahrt unter kontrolle haben,

geräusch ist mir zu unsicher(alte essis machen ständig NEUE GER:D:D,

-ZR, rillenriemen, vertrauen is gut .- kontrolle besser:)

-habe alles unter kontrolle, keine vorkommnisse sonst;

darf ich wegtreten? yes? tanks SIR, thanks!

claudius

:D:D:D:D:D

R Ü H R E N :p

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