Leerlaufregler getauscht, geht trotzdem aus.
Hi,
mein Peugeot 1,4 mit 75Ps von 2004 hat seit langem das Problem das er nach dem starten immer wieder aus geht wenn man kein Gas gibt. Man muss immer mit dem Gas spielen für einige Sekunden das er an bleibt.
Hab überall gelesen das es der Leerlaufregler sein soll. Hab jetzt nen nagelneuen verbaut und er spinnt immer noch rum.
Der FS steht auch nix drin.
Beste Antwort im Thema
Leerlaufsteller initialisieren.
Und zwar wartest du bis dein Fahrzeug "eingeschlafen" ist. 15min ca.
Dann stecker vom LLR abziehen & dann wieder dran stecken.
Ohne Zündung an Gaspedal durchtreten ca 30 sek.
30sek. warten.
Zündung an > Gaspedal 30sek. Vollgas.
ne Minute warten.
Starten & dann einpegeln lassen.
So inetwa ist die Anleitung.So funktionierts meistens.
Dann sollte sich das Ding eig. eingepegelt haben.
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22 Antworten
Leerlaufsteller initialisieren.
Und zwar wartest du bis dein Fahrzeug "eingeschlafen" ist. 15min ca.
Dann stecker vom LLR abziehen & dann wieder dran stecken.
Ohne Zündung an Gaspedal durchtreten ca 30 sek.
30sek. warten.
Zündung an > Gaspedal 30sek. Vollgas.
ne Minute warten.
Starten & dann einpegeln lassen.
So inetwa ist die Anleitung.So funktionierts meistens.
Dann sollte sich das Ding eig. eingepegelt haben.
Hast du den Leerlaufsteller angelernt?
Zitat:
Original geschrieben von lowsteven
Hast du den Leerlaufsteller angelernt?
macht der das nicht automatisch?
Leerlaufsteller initialisieren.
Und zwar wartest du bis dein Fahrzeug "eingeschlafen" ist. 15min ca.
Dann stecker vom LLR abziehen & dann wieder dran stecken.
Ohne Zündung an Gaspedal durchtreten ca 30 sek.
30sek. warten.
Zündung an > Gaspedal 30sek. Vollgas.
ne Minute warten.
Starten & dann einpegeln lassen.
So inetwa ist die Anleitung.So funktionierts meistens.
Dann sollte sich das Ding eig. eingepegelt haben.
Genau so siehts aus
Zitat:
Original geschrieben von lowsteven
Genau so siehts aus
Ick weiß, dass das von Dir geklaut ist ..
Zitat:
Original geschrieben von Struppi22111
Zitat:
Original geschrieben von lowsteven
Genau so siehts aus
Ick weiß, dass das von Dir geklaut ist ..
Kein Problem
Zitat:
Original geschrieben von Struppi22111
Leerlaufsteller initialisieren.
Und zwar wartest du bis dein Fahrzeug "eingeschlafen" ist. 15min ca.
Dann stecker vom LLR abziehen & dann wieder dran stecken.
Ohne Zündung an Gaspedal durchtreten ca 30 sek.
30sek. warten.
Zündung an > Gaspedal 30sek. Vollgas.
ne Minute warten.
Starten & dann einpegeln lassen.
So inetwa ist die Anleitung.So funktionierts meistens.
Dann sollte sich das Ding eig. eingepegelt haben.
Was heißt warten bis das Fahrzeug eingeschlafen ist? Wenn ich aufschließen wacht er dann schon auf oder erst wenn die Zündung eingeschaltet wird?
Einschlafen heisst: Zentralschalteinheit=BSI geht in den Schlafmodus.
Das heisst anders ausgedrückt, die Spannung wird Schrittweise heruntergefahren.
Dies geschieht in 4 Minuten.
Genauso ist es beim Wecken der BSI.
Wenn Du aufschliesst, geht es in den Teilweckenbereich.
Bei Zündung ein, in den Hauptweckenbereich.
oh,die autodoktoren...
man,bei elektrischen sachen klemmst die batterie ab-immer (+ pol mit handklemme)...eine rauchen reicht.
dann wechseln das dingens und gut ((angelernt hab ich beim 2002 xsara noch nie was-nicht mal bei radiowechsel das besagte abmelden-ammenmärchen))
die drosselklappe gleich mit sauber machen...
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
oh,die autodoktoren...
man,bei elektrischen sachen klemmst die batterie ab-immer (+ pol mit handklemme)...eine rauchen reicht.
dann wechseln das dingens und gut ((angelernt hab ich beim 2002 xsara noch nie was-nicht mal bei radiowechsel das besagte abmelden-ammenmärchen))
die drosselklappe gleich mit sauber machen...
Andreas
Andreas .. Troll?
Immer das minus, dass was Du abläßt, ist unter aller Sau .. gehe woanders Spielen!
erfahrungswerte mein lieber...
dadurch hab ich mir den ein und anderen euro gespart und voll zu frieden bis her-ich brauch keine werkstatt...
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
erfahrungswerte mein lieber...
dadurch hab ich mir den ein und anderen euro gespart und voll zu frieden bis her-ich brauch keine werkstatt...
Wolffi, dass kann ich gut nachvollziehen, aber gerade was Du so schreibst (Batterie), da brennt bei mir der Helm! Nehme das bitte nicht persönlich, denn Dich als Mensch kenne ich nicht und darum kann ich mir keine Meinung über Dich mir bilden.
Auch mein Leerlaufregler spinnt seit einigen Wochen.
Kann ich mir die Arbeit nicht vereinfachen und nur die 2 Schrauben des Stellmotors/Leerlaufreglers herausschrauben, den Regler abnehmen, säubern, ölen und einsetzen?
Oder ist es zwingend notwendig die folgende Ausbauanleitung einzuhalten?
1. Luftkanal lösen mit der Schelle an der Drosselkalppeneinheit
2. Entlüftungsschlauch lösen
3. Gaszug lösen - Drosselklappe bis Anschlag drehen und dann Gaszug rausziehen
4. Alle Stecker lösen- müssten drei Stück sein ( Leerlaufstellmotor, Drosselklappenpotentiometer, Temperatursensor)
5. Drei oder 4 Imbusschrauben um die Drosselkalppeneinheit rausschrauben (das Gehäuse wo der Stellmotor und so dranhängt
6. Dann das Gehäuse nach vorne abziehen
7. wenn alles draußen ist dann den Stellmotor oben lösen (zwei kleine Torxschrauben) und rausziehen nun alles schön reinigen und so wie auseinanderferuppt wieder zusammensetzen