ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leerlaufregler, HILFEEE

Leerlaufregler, HILFEEE

Themenstarteram 29. April 2006 um 4:39

Guten Morgen.. :(

Ich habe den Abend etwa 150km hinter mir gelegt, das Auto war schööön warm und der Sound des Bastucks war echt sau geil.

Ich bin geheizt und habe ein mal meinen 1. Gang gequält, etwa 5500 / rpm.

Doch plötzlich ist das Auto abgesoffen... :shocked:

Habe es wieder angemacht und der ist dann immer fast abgestorben.

Da war mir halbwegs klar, was los ist. - Es zieht falschluft an.

Ich öffnete die Motorhaube , habe direkt den Leerlaufregler angeschaut und siehe da... - der Verbindungsschlauch vom Luftfilter zum Leerlaufregler hat sich vom Nippel gelöst.

Nach etwa 10 Minuten war der wieder fest drauf und das Auto konnte ich wieder anmachen und fahren.

Es war soweit wieder okay...

Doch seit dieser Vorfall geschehen ist, ruckelt mein 1. Gang ab ca. 2500 / rpm. Ich muss jetzt immer schnell in den 2. schalten, damit dies nicht vorkommt.

der zweite Gang dreht auch nicht mehr sauber hoch, wohin es beim 3. Gang wieder recht ordnungsgemäß dreht.

Der Verbindungsschlauch sitzt perfekt drauf, der unrunde Lauf ist aber dennoch vorhanden.

 

Was soll ich jetzt machen?

Der Schlauch sieht nicht porös aus und auch nicht hart - also es ist noch elastisch und optisch, soweit ich sehen kann, noch in Ordnung.

Was kann ich jetzt dagegen machen?

Spritfilter ist nicht allzu alt, Luftfilter ebenfalls.

Ist der Leerlaufregler vielleicht verdreckt ? - Wie und mit was kann ich ihn säubern? Der sitzt schließlich direkt unter der Ansaugbrücke(?).

Man, der Tag war so beschissen... *brech*

Erst keine Schrauben für mich, dann hat sich noch eine Phillips lue Vision Ultra verabschiedet und zu aller letzt der ganze Mist noch... *kotz

 

Über jede hilfreiche Antwort bin ich euch sehr sehr dankbar!

mfg

Viethai

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. April 2006 um 4:58

Ojeee :)

Ich wermute mal das dreck in dein LLRV reingekommen ist und versuch mal wie auf HP geschildert das ding zu reinigen

Das ding hat aber nicht mit gasgeben zu tun das steuert nur den leerlauf wie der name schon sagt :)

Das stottern im ersten gang ist nur wenn er heiß ist oder??

Themenstarteram 29. April 2006 um 5:19

Das stottern hat sehr gut nachgelassen, ist jedoch im 1. Gang erst richtig heftig.

die anderen Gänge stottern ein kleines bisschen. Stottern ist vielleicht nicht korrekt ausgedrückt, eher kleines aussetzen. Das Aussetzen ist zu vergleichen mit dem Übergang vom kleinen Kreislauf in den großen Kreislauf (mhm... Kreislauf ist das falsche Wort. bei irgendwas mit 4000 / rpm)

Ich habe die L-Form und die sitzt direkt unterm Gaszug und der Ansaugbrücke (ja..so heisst das Teil glaube ich)

arrrrrrrrrgh

 

rixiii.. so früh schon wach? oder noch wach? :D

am 29. April 2006 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

 

rixiii.. so früh schon wach? oder noch wach? :D

Bin die woch krank geschrieben aber muss trotzdem früh aufstehen da die mei noch immer ned an schein hat :D *frauen* :D

Themenstarteram 29. April 2006 um 5:24

ahhhhhhhhh...

und was ist mit OT Antwort? o_O

 

 

ò_Ó

Wie kriege ich den LLR ab?! Der sitzt so eng unter der Brücke.....

argh

am 29. April 2006 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

ò_Ó

Wie kriege ich den LLR ab?! Der sitzt so eng unter der Brücke.....

argh

:D ich hab auch die L-Form und da müsste ein gummi drüber sein und der gumm ist übern ein stück blech geschoben aber pass auf wenn du das ganz vom blech runter ziehst weil das blech wiederhacken hatt!

:D

Themenstarteram 29. April 2006 um 5:30

hääää?

 

LLR

der LLR hat einen Ein- und Ausgang oder? Befestigt wird der an der Gegenseite des gespiegelten "L" oder?

hmm.. also einfach irgendwie ohne Gewalt abmachen und dann wieder dran friemeln,ja?

am 29. April 2006 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

hääää?

 

LLR

1111 der LLR hat einen Ein- und Ausgang oder? Befestigt wird der an der Gegenseite des gespiegelten "L" oder?

2222 hmm.. also einfach irgendwie ohne Gewalt abmachen und dann wieder dran friemeln,ja?

ZU1 = DITO, und mit bremsreiniger, etc durchspülen!

ZU2 = DITO

Themenstarteram 29. April 2006 um 5:44

LLR

1) Also meine Nippel sehen anders aus! :D

mein Nippel hat so ne Fassung....

Also 1 wird mit Faltenbalg glaube ich (also das was vom Lufti kommt) verbunden.

2. kommt unten irgendwo ran?!!

und 3. kommt oben in das Gummi,ja?

am 29. April 2006 um 5:47

Zu deinen BILD

1 und 2 sind ein und ausgang wie herum ist wurst! da sprühst bremsreiniger etc rein und schüttelst durch und lässt es austropfen!

3 ist der steckeranschluss (kontaktreiniger mal drüber)!

Der befestigungsgummi ist um den ganzen köper herrum :D!

Themenstarteram 29. April 2006 um 5:50

Ahhhhhh!

Also war die Vermutung mit dem "Kontaktstecker" garnicht mal falsch! :)

Also erm.. um das ganze ding n GUmmi? Boaaah watt n gefriemel, ich sehs schon kommen...

Also das ganze kann man einfach so bewältigen,ja? Ohne groß was abschrauben zu müssen...?

Was hast du denn für n Motor?

am 29. April 2006 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

Also das ganze kann man einfach so bewältigen,ja? Ohne groß was abschrauben zu müssen...?

Was hast du denn für n Motor?

Ja es ist eingefummel aber schrauben muss man nix.. ausser du hast so ein neues modell mit angeschraubten LLR aber das ist ned der fall!

Ich hab den M40 Montagsmotor :D

hab aber beim 316i bj 94 / beim 318is Bj92 / und beim 320i Bj ? dein LLRV schon mal gereinigt...!!!

Themenstarteram 29. April 2006 um 5:58

Ok ich werde es schon irgendwie schaffen!

Ich danke dir, eine angenehme/angenehmen Nacht/Tag noch :]!

 

Der Freitag war verflucht... oO Nix geklappt und meinen Eltern wurde die Reisschüssel geklaut! ò_Ó.

Die ham es vor genau 3 Stunden bemerkt, als Daddy zur Arbeit fahren wollte!

....me geht pennen. gn8 :]

am 29. April 2006 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

Die ham es vor genau 3 Stunden bemerkt, als Daddy zur Arbeit fahren wollte!

....me geht pennen. gn8 :]

ach du heilige ******* :D!!!

GN8 :D

Themenstarteram 29. April 2006 um 18:14

Also... ich wollte heute mich an die Arbeit machen, was wetterbedingt nicht möglich war. - Es hat geschneit / gehagelt!!! o_O

Ich habe somit nur einen Blick drauf geworfen und geschaut wie ich es am besten anstellen werde.

Mir ist aufgefallen, dass es garnicht möglich ist den LLR einfach so auszubauen. Ich komme nirgends richtig dran, dazu müsste ich die Ansaugbrücke(?) also das Teil wo das BMW Logo drauf ist abmachen.

Auf den ersten Blick sind es nur 4-5 Schrauben, ist dies aber denn so?

Kann man die Ansaugbrücke einfach so abmachen? - Was sollte beachtet werden und kann es ein Laie bewältigen?

Wenn der Gaszug doch nicht da wäre, wäre es durchaus vorstellbar, den LLR ohne großen Aufwand abmachen zu können.

Bitte um Rat,

mfg

Viethai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leerlaufregler, HILFEEE