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Legacy bj 90: qualmt wie verrückt
hallo subaru fans!!
ich habe folgendes problem: mein legacy qualmt wie verrückt, aber erst wenn der motor warm ist....
habe mir das auto als winterauto gekauft, nun hab ich den salat, hoffe mal das es sich nicht um nen zylinderkopfdichtungssschaden handelt....
gruß
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15 Antworten
hört sich aber so an. Fehlt denn Kühlwasser?
Ne Dirchtung geht auch bei nicht davon betroffenden Motoren mal putt. Hui aber schon ganz schön alt der Wagen.
Hallo Zwaenn
Qualmen oder dampfen. Was sagt das Kühlwasser bzw. das Motoröl? Steigt die Motortemperatur im Betrieb oder drückt´s dir die Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter. "Qualm" alleine ist etwas unpräzise.
Wenn´s ein unterschlagener Mangel ist ... zurück mit der Möhre.
Gruß Moary
Zitat:
Original geschrieben von moary
Wenn´s ein unterschlagener Mangel ist ... zurück mit der Möhre.
Gruß Moary
Und wenns ein 2l Turbo sein sollte dann bei mir melden
..den gab´s 90 nicht
Zitat:
Original geschrieben von moary
..den gab´s 90 nicht
Jo ick weiß,Wunschdenken Bauzeit war ja von 91 bis 94...
'Hallo S-XT...nur 93
Ist aber wahrscheinlich wie beim @daspossum .... alles wahnsinnig schwierig und traurig. Mögicherweise hätte eine ausgiebige Probefahrt oder Untersuchung des Objektes der Begierde den Fehler aufgedeckt. Es gibt mit Sicherheit auch unter den Subarufahrern Lumpenhunde, welche ihre zuschanden gerittene Karre irgendwie zu Gold machen wollen
Gruß Moary
Zitat:
Original geschrieben von moary
'Hallo S-XT...nur 93
Gruß Moary
Hallo Moary, die Autobörsen und auch ua Autodata sprechen da aber eine andere Sprache
EZ 02/92
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
EZ 10/92
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
EZ 01/92 und somit wohl BJ 1991!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
schon mal vielen dank für die recht fixen antworten....
kühlerwasser ist normal, bewegt sich im warmen zustand zwischen min und max-markierung
und beim öl hab ich auch geschaut, ist auch kein schmodder am deckel, würde ja dann wasser nachweißen...
aber er qualmt/nebelt auch nicht mehr, nicht mal bei volllast! nur wenn ich ihn kalt starte und dann liegt die drehzahl auch für wenige minuten bei rund 2000 u/min
Külwasser sollte man doch im Kalten Zustand kontrollieren?
Wenn es warm ist geht der bei mir auchmal über Max
Hallo Zwaenn
Wenn´s draußen etwas kühler wird dampft fast jeder aus dem Auspuff. Über Nacht bzw. beim Abkühlen der Auspuffanlage kondensiert Wasser im Auspuff welches während der ersten Minuten verdampft. Kann bei Fahrzeugen die länger oder viel Kurzstrecke gefahren werden, sehr grob aussehen. Behalt mal die Flüssigkeitsstände im Auge (prüfen im kalten Zustand da heiß gefährich wie Spekulatius schon schreibt) und gutiss.
Gruß Moary
so, männers!!!
hab eben festgestellt, dass das qualmen am schlimmsten ist wenn ich bergab fahre, auf der graden strecke ist qualmt nix mehr!!!
habe eben irgendwie mt dem gedanken gespielt den neuen wieder zu verkaufen!!!
..kenn ich ... sind die Ventilschaftgummis
Wenn er ein paar Meter im Schubbetrieb läuft pumpt er, nicht viel, Öl in die Zylinder. Wenn man dann auf´s Gas steigt hast ein Indianerauto. War aber mein Fehler. Habe den Wagen mit ausgeglühtem Motor gekauft und den wiederbelebt. Die Schaftdichtungen hab ich ... übersehen. Jetzt hat er 330.000 runter und wird die Tage als Teileträger verkauft. Der hat sich inzwischen 3x abbezahlt.
Gruß Moary
hi moary...
vielen dank für die schnelle antwort.
Ist es viel arbeit die gummies zu wechseln... viel zeit und geld wollte ich nämlich nicht mehr ins auto stecken....
Naja Zwaenn .. was soll ich sagen .. Im eingebauten Zustand nicht machbar, Motor ausbauen, Ventile mit Druckluft geschlossen halten (Luftkerze) ohne Kopfabbau möglich aaaaaber ... mit Fremdleistung wird´s teuer Machbar ist alles nur ..was bringt´s?? Da müßtest du schon ein seeeeeehr guter Freund sein, würde ich da hinlangen
Gruß Moary