- Startseite
- Forum
- Dialog
- Veranstaltungen
- Legal Rennen fahren
Legal Rennen fahren
Hallo Leute....
ich hatte im anderen Let Forum mal ne Umfrage gestartet wer alles interesse daran hatte auf dem Stillgelegten Flughafen in Kochstätt Beschleunigungsrennen zu fahren. Da wir mittlerweile die nötigen Kontakte geschlossen haben und das Projekt jetzt in die Planungphase gehen soll bräuchten wir mal eure Hilfe in Bezug auf Anregungen und wünsche.
Geplant ist das ganze wahrscheinlich für Mitte oder Ende September.
Nun hätte ich gern ein Paar Ideen oder Anregungen von euch jeder kann seine wünsche und Vorstellung äußern.
Wir persönlich dachten an folgendes...
Rennen 1/8 1/4 Mile sowie 1000m wenn es die Bahn zulässt. Das ganze mit genauer Zeitnahme. Soll die event nen ganzen Wochenende Verfügbar sein oder nur an einen Tag stattfinden. Wir wollten es Markenoffen gestallten um es spannender zu halten. Was haltet ihr von einem Festzelt Abends mit DJ?? Wie sieht es aus sollen wir Händler einladen oder sollen die ihren Klimbim zu lassen. Fress und Saufbuden sind natürlich vorhanden.
Ich hoffe das es keine Anfeindungen zwischen den einzelnen Marken geben wird , auf anderen Veranstalltungen dieser Art und Weise geht es ja auch. Sinn und Zweck der Sache das jeder mal eine Vernüftige Zeitnahme hat und wirklich mal real mit anderen Vergleichen kann.
So nun bitte eure meinung dazu und wäre schön wenn ihr diese Info ein wenig verbreitet damit wir ungefähr rechnen können wieviele Leute kommen würden?
Mfg Oliver
25 Antworten
moin oliver!
klingt ganz interessant, doch wo liegt denn kochstätt? kann es in meinem atlas nicht finden!
mfg dommy
Find ich "nett" von den Admins diesen Thread nicht noch in anderen Foren zu eröffnen!!! Ein sehr konservative Ader...
Naja, kann man nix machen
Zum Thema:
Find ich "nett" von den Admins diesen Thread nicht noch in anderen Foren zu eröffnen!!! Ein sehr konservative Ader...
Naja, kann man nix machen
Zum Thema:
1000m ist vielleicht für otto normalo zu lang!!! da reicht 1/4 mile!
Übers Wochenende wäre auf jeden Fall geil, wenn genügend Zustrom da ist!!! Wenn dann abend party ist, wären zwei tage denke ich ganz cool!
DJ auf jeden fall, wo party ist, darf kein dj fehlen.
Händler würde ich auch einladen! So nach dem motto: Scheiß Zeit, ah da geh ich jetzt was kaufen und leg morgen ne goile zeit hin...
Ansonsten noch ein dickes Lob!!! Dafür dass du sowas in die Hand nimmst. ich denk viele warten schon aufso eine möglichkeit!!! mein wenigkeit auch! Solche Leute brauch das Autoland...
MfG JV
PS: Hätte gerne ausführlicher geschrieben aber da ich ins VW forum meineantowrt gebracht habe und der thread da geclosed wurde musste ich alles neu schreiben...
So sorry das nest wird Cochstedt geschrieben und liegt bei Magdeburg die Ecke.
auf jedenfall ne gute idee! bin da ziemlich der meinung von käfer! das mit den händlern ist auch ne sehr gute idee! am besten wenn das wochenende fest ist, genauen ort und anfahrt posten wo man den suchen soll! dessau is ja auch relativ groß
mfg stigA
Das ist aber auch schon was weiter weg.
Aber immerhin gute Idee man braucht eigentlich nur nen korrekten Platz dafür..
Viel Spass
@ astraholiker
also hat dieses cochstedt (bei staßfurt) hat jetzt nix mit dem kochstedt von dessau zu tun.... lieg ich da richtig?
*sehrverwirrtbin*
also so wie die planung von astraholiker aussieht, könnte es ein scharfes event werden... stehen schon irgendwelche preise fest?
mfg dommy
Genau das Cochstedt bei Staßfurt Nicht das bei Dessau!
Wie dachten an 30 Euro für das WE inklusive Fahren, das kostet dann nicht nochmal Extra. Fahren so viel und so lange wie es dann geht.
Geile Sache
Würde auch gerne kommen wenn ich Zeit hätte aber scheiss arbeit mann kommt zu nix.
Was auf so einem Event auf keinen Fall fehlen sollte ist ein TESTSTAND damit mann immer weis wieviel mann unter der Haube hat
Bis dann
@ rainman_lu
genau meine meinung!
@ astraholiker
30euro...mhhh... da werden ziemlich viel nachdenken müssen, glaub ich... auch weil viele eventuell nicht so ein rennen fahren möchten, sondern eher sich die ganzen autos anschauen wollen, mit leuten diskutieren möchten, einfach nur spaß beim feiern haben wollen oder einfach nur zuschauen würden bei den rennen...
ich fände einen niedrigeren eintrittspreis würde mehr leute anziehen, wobei man allerdings beim rennen einen kleinen beitrag abverlangen könnte...
siehe luckau... 33euro soll es dieses jahr kosten pro person... ich und meine leute (wären so 10leute gewesen), wollten ja eigentlich hinfahren, nur der preis hat uns umgehauen, weil man ja auch für so ein rennen noch extra hätte bezahlen müssen.... darum sind wir nicht dabei, obwohl wir uns das gern mal angeschaut hätten, allein wegen den autos und den leuten und so....
mfg dommy
Für Leute die nicht fahren möchten wird es natürlich billiger wäre ja sonst Unfair aber ich denk mal inklusive rennen ist das schon ein Angemessener Preis
@ astraholiker
da wird es aber, denk ich mal, leichte schwierigkeiten in der organisatorischen durchführung geben... wenn man dies an der eintrittskasse schon ausmacht, wer fahren möchte und wer nicht und dann sich "nichtfahrwoller" doch entscheiden, fahren zu möchten, dann könnten diese ja nicht mehr... somit wäre eine extra kasse vor den duellen mit mengenrabattskarten vielleicht effektiver und ein einheitlicher eintrittspreis auch, denn so könnte jeder, wenn er doch noch möchte, seine reifen, motor und asphalt bearbeiten....
(nur so eine idee)
mfg dommy
Hab nen Vorschlag! Oder genauer gesagt sogar 2!
1: Ihr solltet die rennen dann aufteilen nach PS zahlen! Und dann noch unterscheiden ob getuned oder nicht! Damit auch die leute kommen die nicht soviel an ihrem wagen gemacht haben! (motortechnisch) DAnn kommt es ein wenig aufs fahrerische können an!Also wie man beschleunigt und so!
Will damit nicht sagen,dass sie nicht gegeneinander fahren dürfen,sondern das man eine kleine competition machen könnte!
2: Man könnte auch nebenbei noch n kleinen Soundkontest organisieren,oder? Muss ja nicht den hauptteil bestimmen,aber wäre doch auch mal nett,oder?
Nehmt die vorschläge bidde ernst!
cYa
Moinsen!
Mal zu dem Preis: Der ist echt in Ordnung, war dieses Jahr in Castrop-Rauxel. Da war der Preis pro Fahrer incl. Auto 50€ und für Beifahrer 35€. Gut inclusive 2mal duschen und 2 Frühstück und Stellplatz fürs Auto. Aber alles andere war auch nicht Gratis.
Die Idee ist auf jeden Fall cool!
Nur leider ist mein Auto noch nicht ganz so weit