ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Legale Klarglas Linsenscheinwerfer Xenon

Legale Klarglas Linsenscheinwerfer Xenon

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 11:32

Hallo

Fahre einen W210er Bj. 2000 mit originalen Xenon-Scheinwerfern und möchte mir das Klarglas-Linsenscheinwerfersystem mit Xenon zulegen.

Problem ist, dass zwar die Klarglasscheinwerfer über ein E-Prüfzeichen verfügen, nicht aber der beiliegende Xenon-Kit.

Habe gehört, dass es seit neuestem Xenon-Kits mit E-Prüfzeichen gibt, das heißt, es müsste doch möglich sein, diese Klarglasscheinwerfer mit solch einem Kit auszustatten.

Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung hab ich ja schon.

Was könnt ihr dazu sagen?

Danke und Mfg

Ähnliche Themen
102 Antworten

Selbst wenn es Xenon Kits mit Zulassung gäbe, so kann man diese nicht einfach in ein für Halogenlicht gedachtes Scheinwerfersystem reinstecken!

Selbst wenn die Einzelteile alle zugelassen wären, so ist die Kombination es noch lange nicht ;)

Beispiel: Zugelassene D2R Xenonbrenner in ein H7 Scheinwerfer basteln! Beides einzeln ist zugelassen - in Kombination nicht ;)

Also bleibt wohl nur abwarten, bis irgendjemand solche Projektionsscheinwerfer für Xenon mit Zulassung anbietet...

am 15. Oktober 2007 um 17:00

es gibt keine günstige nachrüstaktion für xenon und eine legale nachrüstung für fahrzeuge ohne xenonausgangszulassung schonmal garnicht....trotz aufgeprägter e nummer.

 

 

es gibt lücken wo soetwas schonmal mit diversen hilfsmitteln hier und dort eingetragen worden ist, aber schon im nächsten landkreis kann dies bei einer polizeikontrolle mit einem putzilisten der sich auskennt sofort anuliert werden und dann ist es aus...

 

 

steve

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 15:44

danke für eure antworten.

habe das ganz normale legale xenon verbaut und wollte eine kleine optische aufwertung.

wenn das ganze nicht legal ist, interessiert mich das auch nicht.

damit ist das thema gestorben...

mfg

@M.Scala

ich hatte dieses Thema hier vor einigen Tagen schonmal aufgeworfen.

in meinem 210er stecken Klarglas-SW mit Linse und Xenon. Sieht von vorn fast aus wie ein 211er! Die SW haben E-Zeichen, Xenon ist eingetragen, Automatischen Höhenregulierung funzt auch, Reinigungsanlage auch vorhanden.

Jetzt meckern gleich wieder die ganz "Genauen", weil das ja alles nich original und im Falle eines tödlichen Unfalls ja die Betriebserlaubnis erloschen ist ......ect.ect.ect.

Leute... bleibt blos alle ganz locker!!!:cool::cool::cool:

zum Umbau: besorge dir die Klarglas-SW und bei 3,2,1 gibts die Brenner D2R auch mit H7 Fassung. Die Steuergeräte von deinen alten Scheinwerfern abbauen und an die neuen an der selben Stelle wieder dran, ist alles vorgerüstet! Mußt blos ein großes Loch bohren an die Stelle wo dein Steuerteil sitzt, das siehst du aber wenn du die Steuerteile abschraubst. Überprüfe aber ob die Kabel für Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht alle richtig geklemmt sind, ich meine im Innern des neuen SW. Es gibt sogar die Möglichkeit die Klarglas-SW auf Bi-Xenon umzurüsten, man(frau) brauch nur die entsprechende Bi-Xenon-Linse. Dann kannst du dir die Kohle für neue Brenner sparen, da du ja die vorhandenen Brenner nutzen kannst. Ich habs drin und neulich ist ein Mercedes Mechaniker bei mir im Dunkeln mitgefahren, als ich Fernlicht einschaltete war der war hin und weg!:D

Wenn du das vorhast, solltest du dich nochmal melden!

Viel Spaß!

Gute Fahrt @all

@ BX-1

Genau solch illegales Baumarktbasteltuning hat den Threadersteller nicht interessiert!

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

@ BX-1

Genau solch illegales Baumarktbasteltuning hat den Threadersteller nicht interessiert!

:D

@ higgi

wir leben leben in Deutschland, hier kann jeder sagen,was er denkt und was ich über deinen Spruch denke, sage ich dir nicht!

Spiel lieber Mensch ärge Dich doch!

:):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von BX-1

@ higgi

wir leben leben in Deutschland, hier kann jeder sagen,was er denkt und was ich über deinen Spruch denke, sage ich dir nicht!

Erzähl das mal Eva Hermann :D Oder guck mal in Grundgesetz (Verfassung haben wir ja keine) und such nach §130.

Gruß Moschei

Schade eigentlich, dass Dummheit nicht ausstirbt.

Ab und zu kommt einem auch heute noch so ein Schlaumeier mit auf Xenon aufgemotzten, blendenden ehemaligen H4-Scheinwerfern entgegen, möglichst noch mit Brennern in Blautönung, und findet sich auch noch toll dabei.

Das Ganze kann man dann noch mit roten (!) Standlichtbirnchen steigern.

 

Ich sag ja, jeder kann sagen und denken, was er will........

schönes Avatar Moschei! Hat dir einer die Titten geklaut?

ach und UlliS210, ich hab blaue Standlichtbirnen, die leuchten aber weiß, sind die aus dem CLS, und meine Bi-Xenon SW wurden exakt eingestellt und blenden niemanden!

So nu ärgert euch noch ein bißchen!

cu

 

@ BX-1

Warum sollte ich mich über Dich ärgern :confused::rolleyes:

Du darfst auch gerne sagen, was Du über meinen Spruch denkst - ich bin nicht nachtragend :D

Was aber nichts daran ändert, dass Du trotz Meinungsfreiheit eben keine Freiheit hast an Deinem in D zugelassenen Fahrzeug wild drauf los zu ändern was Dir passt!

Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung :)

Zitat:

Original geschrieben von BX-1

schönes Avatar Moschei! Hat dir einer die Titten geklaut?

Hi!

Du sagst es, meine Titten wurden tatsächlich geklaut! Es hat sie sich jemand kopiert und auch verwendet, und dann waren sie eines Tages weg!

Ich vermute die Mods haben daran was anstößig gefunden. (Thema Meinungsfreihet :D )

Zu den Leuchten: Bei den Heckleuchten ist ja schon original eine Bastellösung verbaut wenn einem die leuchten schon wegschmelzen :D Warum also nicht auch vorne :)

Gruß Moschei

Hi Moschei,

das mit den Titten iss Schxxxxe, war doch nix anstößig!Und klauen iss mies!

Warum sollte da vorn was wegschmelzen, habe die originalen Bi-Xenon Linsen aus dem 211er drin. Und die Steuergeräte und Brenner sind auch die alten. Die Kabel im SW selbst, haben auch den richtigen Querschnitt. Und beim 211er sind die Scheiben vorn auch aus Kunststoff. Und so warm, dass da was schmilzt, wirds nicht.

Also legal oder illegal is mir sch...ßegal. Fakt iss, super Ausleuchtung, ich blende niemanden damit, da aut. Leuchtweitenregulierung, SW-Reinigungsanlage auch vorhanden und vom Fernlicht will ich garnicht reden und richtig eingestellt wurden sie auch. Und wie das von vorn aussieht, findet man im Beitrag"zeigt eure 210er". Ist Geschmacksache, wie so vieles im Leben!

die besten Grüße.

BX-1

bka2211 hat meine Möpse geklaut :D Naja, ich komm auch ohne aus :)

Ich meinte die Rückleuchten..da hatte ich ewig Kontaktprobleme mit den pissigen Sockeln...meine Rückleuchten sind dabei z.T. geschmolzen, daher der Bezug zu einer Bastellösung: Mercedes bastelt ja schon im Original :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Legale Klarglas Linsenscheinwerfer Xenon