ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Legale NOS Anlage in Golf3?

Legale NOS Anlage in Golf3?

Themenstarteram 9. September 2008 um 12:50

ja ihr habt richtig gelesen....habe das am sonntag mal im fernsehn gesehn.

die haben da eine nos anlage in einen alten polo mit 45 ps eingebaut und der hatte dann doppelt soviel....eine ps steigerung von 100%.

hier auch mal die seite was ich gefunden habe...leider steht da nicht sehr viel aber trotzdem mal interessant.

also ein NOS mit ABE heist es da... seht selbst..

http://nos1.tuning.fm/

die sagen da auch gleich das es in jedem fahrzeug eingebaut werden kann...(also warum nicht auch im golf 3 ;))...und motorschäden sind ausgeschlossen.....nehmen da glaube ich auch eine besondere mischung.

dem polo ging es auch noch gut da im fernsehn^^....aber normal hagelt das doch alles zusammen in einem serienmotor dachte ich oder nciht? wie können die dann da das doppelte an leistung rausholen ohne daran was zu machen bzw ohne das er kaputt geht....macht das alles die mischung?

und leider stehen da auch noch keine preise oder so....schreibt doch einfach mal was ihr dazu meint.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Habe die Sendung auch gesehemn. Aber wann haben die denn gesagt, dass sie die doppelte Leistung rausholen würden? Das habe ich nicht mitbekommen.

Themenstarteram 9. September 2008 um 13:35

haben sie aber....der polo sollte dann 90 haben....steht auch glaub auf der seite was alles möglich ist 30% oder 100% etc.

Hi,

ob es wirklich das doppelte ist möchte ich mal bezweifeln. Aber 30-50% sind kurzfristig wirklich möglich.

Das Motorschäden ausgeschlossen sind halte ich aber für ausgechlossen:D

Bei entsprechender Steuerung kann man wenigsten das Back Fire verhindern bei dem einem unter umständen die Ansaugung um die Ohren fliegt.

Die Belastung durch den höheren Druck im Brennraum kann man aber net verhindern,die Leistung muß ja schließlich irgentwo her kommen.

Das heißt der Einsatz von NOS geht extrem auf : Pleul,Kolben,Kurbelwelle,Lager,Zylinderkopfdichung,Zylinderkopf,Ventile usw. Dazu natürlich noch auf Kupplung,Getriebe und Antriebswellen.

Das heißt je öfter man das ganze Einsetzt umso wahrscheinlicher wird es das einem alles um die Ohren fliegt. Aber das liegt nun mal im Risiko eines jeden Tuners:D

 

Gruß Tobias

Habe den Beitrag auch gesehen ;-)

Die Skepsis bezüglich Haltbarkeit kann ich nicht teilen.

Das Gas bewirkt doch nur einen höheren Sauerstoffanteil im Brennraum, ergo wird mehr Sprit eingespritzt und verbrannt.

Was anderes macht ein Turbolader aber auch nicht. Bloss dass der die Luft verdichtet und nicht die Zusammensetzung ändert. Beim Turbomotor macht sich niemand Gedanken über die Haltbarkeit, dabei ist die Belastung für den Motor wesentlich höher.

P.S. Ein Bekannter hatte mal einen Audi Urquattro mit Turbo und den so aufgedreht, dass die Zylinderkopfschrauben den Druck nicht mehr aushielten :-)) Er musste stärkere verbauen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Deloman

Habe den Beitrag auch gesehen ;-)

Die Skepsis bezüglich Haltbarkeit kann ich nicht teilen.

Das Gas bewirkt doch nur einen höheren Sauerstoffanteil im Brennraum, ergo wird mehr Sprit eingespritzt und verbrannt.

Was anderes macht ein Turbolader aber auch nicht. Bloss dass der die Luft verdichtet und nicht die Zusammensetzung ändert. Beim Turbomotor macht sich niemand Gedanken über die Haltbarkeit, dabei ist die Belastung für den Motor wesentlich höher.

P.S. Ein Bekannter hatte mal einen Audi Urquattro mit Turbo und den so aufgedreht, dass die Zylinderkopfschrauben den Druck nicht mehr aushielten :-)) Er musste stärkere verbauen. ;-)

Mit dem Unterschied, das das Steuergerät dann auch reagieren kann und mehr Sprit einspritzt. Das geht aber bei ner Nos anlage nicht. Hinzu kommt das Nos pures Sauerstoff ist, welches mit ca.-80°C in den Brennraum gespritzt wird. Was dann auf dauer passiert kann, söllte dir eigentlich klar sein. Richtig die Thermic des Motor geht flöten... Somit ist ein Motorschaden vorprogrammiert.

Der Turbo hingegen drück nur die Luft in den Ansaugtrakt, jedoch muß die Luft ja über den LLK wieder von ca.800°C (die ein Turbo unter Volllast erreicht) wieder runtergekühlt werden. Wenn der LLK die Luft auf ca.30°C bei sehr warmen Wetter runter gekühlt bekommt, ist das schon viel.

Seit wann macht sich jemand der einen Turbo verbaut keine Gedanken um die Haltbarkeit.

Die Informationen auf der Seite sind ja mal mehr als dürftig. Es wird nur eine sehr geringe Menge eingespritzt. Zudem sind es wohl bisher nur Turbomotoren an denen sie es testen.

Themenstarteram 9. September 2008 um 14:45

naja..aber der polo war ja auch kein turbo ;). ich hab mir auch gedacht das evtl bei diesen hohen temperaturen bzw dem verbrennungsanstieg der schützende ölfilm für die kolben flöten gehen könnte, oder ?

würde mich aber echt mal interessieren wie genau die das machen,...also den einbau.....allein weil es schon heist ohne motorschäden:D

finde den satz hier sehr witzig

Durch unsere ca. 34 Jährige Erfahrung mit NOS können wir Motorschäden ausschließen.

man sieht ja gerade bei meilen rennen was nos so anrichten kann jeder der schon des öfteren mal dabei war weiss wovon ich rede klar sind die bei solchen rennen aufs max. ausgelegt aber auf dauer kanns nich gesund sein

Haltbarkeit hin oder her ...

Jeder weiss doch, dass falsche Behandlung, ständig hohe Drehzahlen die Lebensdauer eines Motors stark herabsetzen.

Allerdings sind die Kolben, Pleuel, etc. in nem 60 PS Golf genauso gehärtet wie im 2-Liter-Pendant. Von Spezialbehandlungen bei Extrem-Motoren mal abgesehen.

Die These, dass nach 2 oder 3 Lachgasfüllungen der Motor hoch geht ist schlicht falsch.

Allerdings wird er damit die 300 tkm-Marke wahrscheinlich auch nicht erreichen.

ja das ist schon klar aber man sollte sich vor augen halten

das es ne recht schnelle leistungsentfaltung is und ob der jeweilige motor dafür ausgelegt is sei jetzt mal dahin gestellt

jeder motor hat ja auch so seine reserven

man kann eig. nur behaupten das auf dauer ein höherer verschleiss auftritt man kann allerdings auch pech haben so wie wir gerade mit unserem Benz :(

Themenstarteram 9. September 2008 um 16:03

ja gut....die sagen dort wieder komplett was anderes....aber der typ ist schon der richtige.

find ich cool, wenn ich das geld hätte würde ich das auch machen lassen bei meinem renner^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Legale NOS Anlage in Golf3?