ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Legale Unterbodenbeleuchtung!

Legale Unterbodenbeleuchtung!

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 11:54

Ich hab da was bei ebay gefunden und nun überleg ich, ob das was für meinen E36 wäre?

Ist eine Einstiegsbeleuchtung die am Unterboden montiert wird und angeht sobald man die Tür öffnet oder mit der Fernbedienung aufschließt!

Die hat eine ECE-Zulassung, also sollte das mit dem TÜV/Grüne Männchen ja keine Probleme geben!?!

Sagt mal eure Meinungen dazu!

Also ich bin davon doch recht begeistert!

Da die mit Neon-Röhren arbeitet sollte das Ganze dann wie eine Unterbodenbeleuchtung aussehen! Und das ganze auch noch LEGAL!!!

Einstiegs- (Unterboden-) beleuchtung

(Artikelnummer: 7934614484)

MFG

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 12. Dezember 2004 um 12:03

ich denke mal, es ist immer noch verboten, schau doch mal ins styling forum!

zudem wirst du am e36 keine vernünftigen befestigungspunkte finden, es sei denn du hast tiefe schweller!

ich bezweifel nach wie vor ernsthaft, dass so etwas eingetragen wird. ich kenne unsere rechtsordnung im bereich der stvo und sowas widerspricht diesen normen gänzlich, ganz egal, ob teilegutachten, ece oder e prüfzeichen steht...selbst wenn du sowas eingetragen hast, ist das den polizisten völlig egal, denn bis die legalität dieser neonbeleuchtung zur polizei durchdringt wird einiges an zeit vergehen...

ES ist und wird hoffentlich nie Legal :)

Auch nicht legal... Die Lampe ist zwar mit E-Zeichen, dass heisst aber nur das die Lampe geprüft ist und das E Zeichen heisst nicht direkt das es im Bereich der StVZO erlaubt sind... Halogenlampen fürs wohnzimmer haben auch öfters E Zeichen drauf. Unters Auto stecken darfst Du sie damit immernoch nicht...

ich versteh auch überhaupt net warum die teile auf einmal gutachten haben sollen und die ubbs net?!im endeffekt ists dasselbe und wenn ich ne ubb hätte und nen kumpel bekommt die spots eingetragen dann würde ich aber ziemlich ausrasten....und das wird allen leuten zur zeit mit ubbs so gehen...

 

Ciao FLo...:D

am 12. Dezember 2004 um 12:11

na ich gebs zu, ich würde mir es auch drunterklatschen, zum so zum einsteigen, aber nicht in blau, sondern in nem weiß, und nicht während der fahrt, aber legal wirds wohl nie werden, auch nicht im stand mit motor aus! ist natürlich shcön das die ganzen LKW_Fahrer immer ihren Christbaum vorne drinn ahben *g* ;) und da sagt keiner was, auch nicht die rennleitung, die werden nur angemault, weil hinten die ladung in 90 % der fälle nie ordnungsgemäß verstaut ist, na ja, ich schweife ab ;)

am 12. Dezember 2004 um 12:12

schaut euch doch mal das bild bei ebay genauer an....

die haben zusätzlich nen blauen teppich druntergelegt, damit es besser aussieht

kriegst wenn dann nur vielleicht eingetragen wenn du sie auf der türinnenseite montierst?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

na ich gebs zu, ich würde mir es auch drunterklatschen, zum so zum einsteigen, aber nicht in blau, sondern in nem weiß, und nicht während der fahrt, aber legal wirds wohl nie werden, auch nicht im stand mit motor aus! ist natürlich shcön das die ganzen LKW_Fahrer immer ihren Christbaum vorne drinn ahben *g* ;) und da sagt keiner was, auch nicht die rennleitung, die werden nur angemault, weil hinten die ladung in 90 % der fälle nie ordnungsgemäß verstaut ist, na ja, ich schweife ab ;)

aber die dürfen das normal net und werden auch rausgezogen deshalb.nur machen das soviele lkw fahrer dass die polizei net hinterherkommt.es ist definitiv verboten...

wollt beim bund meine zugmachine auch "individueller" gestalten...naja der chef war net sooo begeistert:D

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 12:24

Erstaunlicherweise gibts von Foliatec auch eine Art Einsteigsbeleuchtung die anscheinend auch zugelassen ist!

FoliaTec

Wobei es da diese Auflagen gibt:

am 12. Dezember 2004 um 12:30

die von folitatec siehta ber echt hammer bescheiden aus! siehe hier

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 12:36

Aha! Interessant! Laut diesem Artikel sind die weissen mit TÜV-Gutachten und die blauen sogar Eintragungsfrei!

Ich nehme mal auch stark an, dass die Einstiegsbeleuchtung wirklich zugelassen ist (Gibt's da nicht auch ein Auto was sowas sogar serienmäßig drin hat, ich glaub mich zu erinnern?)! Nur weder Polizei noch TÜV wirklich darüber aufgeklärt sind, bzw. es noch keine richtige Regelung gibt!

Leute akzeptiert es doch endlich:

UBBs sind absolut und ohne jede Ausnahme verboten! PUNKT!

TÜV Gutachten oder E-Zeichen ändern daran rein gar nichts!

 

Und was die Einstiegsbeleuchtung angeht:

1. Muss sie so angebracht sein, dass bei geschlossener Tür kein Licht nach aussen dringen kann (also an der Türunterseite und nicht am Schweller...).

2. Muss sie weiss sein.

Wenn Sie dann noch eine ABE hat, kann man sie sich anbauen...viel Spass beim Suchen!

weiß gar nicht was da fürn hick hack gemacht wird, im prinzip stört sowas keinen! was echt nen scheiß ist , sind die xenon von manchen autos! die blenden das gleich betäupt bist. sowas hat ne zulassung tztz

hat ne e-klasse mit xenon, besser sehn tust damit auch nicht! unterbodenbeleuchtung, tut echt keinem was! hab gestern sogar ein mofa mit unterbodenlicht gesehen lol

Über Sinn und Unsinn der momentanen Gesetzerslage ging es doch gar nicht.

Ich hätte mit UBBs auch nicht wirklich ein Problem - aber sie sind nunmal verboten und es wird leider immer wieder versucht, mit irgendwelchen Gutachten oder Prüfzeichen davon abzulenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Legale Unterbodenbeleuchtung!