ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Legaler Racing-Sound für 1.4er, aber wie???

Legaler Racing-Sound für 1.4er, aber wie???

Themenstarteram 25. August 2003 um 16:58

Hi,

ich hab nen Sportendschalldämpfer an meinem 1.4er, aber bin echt enttäuscht, dass der fast so leise wie der "normale" Endschalldämpfer ist.

Ich möchte gerne einen lauten Racing-Sound mit viel dB, jedoch auf legale Weise! Bei meinem Moped ist der Auspuff legal und super laut. Wieso geht das beim Golf nicht?

Bitte keine Vorschläge wie Attrappen oder ausbrennen, da ich wie gesagt legal lauter machen möchte.

Thx!

Ninja

Ähnliche Themen
17 Antworten

kannst ja mal was näheres zu deinem esd schreiben ;)

aber vom 1,4l kannste natürlich nich so viel erwarten

also komplettanlage und offener luffi sollte schon was bringen ist aber auch teuer ;)

wie lange haste den esd schon dran ? das dauer nen bissle bis er sich freigebrannt hat....während dieses vorgangs wird er lauter und lauter

mfg, thomas

also ne komplettanlage allein kann schon so laut werden dass sie nervt mal zumindest auf der autobahn aber mach dir einfach ne komplettanlage drunter am besten gleich aus edelstahl fahr die ne weile und wenn du dann immer noch meinst dein golf sei zu leise kannst ja immer noch nen offenen luftfilter montieren

am 25. August 2003 um 17:29

re

 

ich fahre auch nen 1,4er rennwagen und hab meinen luftfilter ein wenig gemoddet und nen Remus ESD drunter und ich muss sagen das teil ist tierisch laut

hab den drunterbekommen und bin direkt erst mal 100km AB gefahren, danach hat das teil geblubbert und gebrüllt wie sau. solltest du auch mal machen!!!

also nen 1,4er bekommst du auch schön laut!

kriegst aber nie so nen sound wie aus nem gti oder vr6 raus ;)

...dann lieber Understatement:

Wenn einer klingt wie Schumi, fährt aber wie Harry ist das doch nur pein****!

Aber aussehen wie ein Schaaf und dann abgehen wie die Sau ist viel geiler!

Themenstarteram 25. August 2003 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

kriegst aber nie so nen sound wie aus nem gti oder vr6 raus ;)

Das is mir schon klar! *g*

Find auch immer witzig, wenn manchmal Rentner in GTIs oder VR6 fahren und wir "junge" Leute wegen Geldmangel mit u.a. 60 PS...

am 25. August 2003 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von colinpeesel

...dann lieber Understatement:

Wenn einer klingt wie Schumi, fährt aber wie Harry ist das doch nur pein****!

Aber aussehen wie ein Schaaf und dann abgehen wie die Sau ist viel geiler!

Da hast du schon Recht, nur kann ich manche nicht verstehen, wo das Auto ganz normal aussieht (nichtmal irgendeine kleine optische Veränderung) und dann brummt das Teil wie ein Bär ;) Ich mein auch der Golf ääh Wolf im Schafsfell sollte schon etwas klasse haben...

Themenstarteram 26. August 2003 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

kannst ja mal was näheres zu deinem esd schreiben ;)

aber vom 1,4l kannste natürlich nich so viel erwarten

also komplettanlage und offener luffi sollte schon was bringen ist aber auch teuer ;)

wie lange haste den esd schon dran ? das dauer nen bissle bis er sich freigebrannt hat....während dieses vorgangs wird er lauter und lauter

mfg, thomas

ESD? Ist ein deutscher Hersteller, aber kein bekannter. Hab ich damals durch mein VW-Autohaus bestellt, da versandkostenfreie Lieferung.

Sag das nicht, ein Kumpel hat nen Polo 1.4 und dank anderem MSD (Attrappe) hat der gut Sound gehabt. Aber ich will meine Betriebserlaubnis nicht erlischen lassen.

Hab den ESD über ein Jahr dran und im Auto hört man nix und draußen kaum was.

Ninja

mein bruder hat an seinem 1,4er nen offenen K&N und nen ESD von ATU dran und des hört sich echt super an.........

anfangs war der esd noch bissal leise aber jetzt nach ca. 1.500km isser schön laut (nicht zu laut)......und der offene K&N röhrt auch schön ;-)

da kann ich den Supersprint esd an meinem 1,6er dagegen vergessen......hört sich zwar auch schön an....is aber bisschen leiser.......

Ich habe bei mir eine Remus Anlage ab KAT drunter. Macht schon gut alarm.

Wenn dann noch ein anderer Luftfilter kommt, dann reicht das und legal ist es auch noch.

Naja ich bin mal gespannt was meine basuck auf dem GT so bringen wird, morgen kommt der einbau...

Hol dir einen Bastuck! Der hört sich mörderisch an! Sogar an einem 1 Liter Polo!

Also der Bierteufel hat an seinem 75PS Renner ne komplette Supersport Edelstahlanlage.

Ich muß echt sagen das das ein hammer Sound ist. Vor allem weil man den auch leise fahren kann. Das Teil knallt und röhrt ohne ende.

Und ist zugelassen. Die Anlage siehst doch immer in der Scene und so mit 14 verschiedenen Endrohrvarianten ;)

Die ist wirklich gut. Hat auch eine viel bessere Paßgenauigkeit wie so ne schrottig teure Bastuck Anlage.

Themenstarteram 26. August 2003 um 20:01

Danke für die regen Schreiben!

Also ich probier erstmal den offenen Luftfilter von K&N 57i Performance Kit. Kostet "nur" 84 Teuro. Komplette Auspuffanlage würde mindestens 400 Euro kosten. Daher erstmal die günstige Variante. Sollte die nix nützen kommt die Anlage dran.

Ich werde euch dann berichten, ob es was gebracht hat!

Gebt Gas, habt Spass!

Ninja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Legaler Racing-Sound für 1.4er, aber wie???