ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leicht OT: Ab wieviel km/h wird mal in der Zone 30 geblitzt?

Leicht OT: Ab wieviel km/h wird mal in der Zone 30 geblitzt?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. September 2004 um 19:34

Leicht OT: Ab wieviel km/h wird man in der Zone 30 geblitzt?

 

Hi,

es gibt ja verschiedenste Aussagen von 35 bis 42 km/h - aber wer weiß es genau?

Ab wieviel km/h wird man in der Zone 30 geblitzt?

Innerorts blitzt es ja ab 60; wie sieht es bei erlaubten 60, 70 oder 120 aus - ab wann bekommt man Post von der Bußgeldstelle?

Gruss, Adam

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann man sich eigentlich ausrechnen ... Es kostet erst was ab 5 km/h über dem Limit, wobei vom Messwert bekanntlich 3 km/h abgezogen werden. Wenn man davon ausgeht, daß der Messwert exakt ist, kann man also 7 km/h über dem Limit fahren ...

Themenstarteram 18. September 2004 um 19:58

Aber innerorts kannst du auch noch 59 fahren und es passiert nichts.

Also, wer hat praktische Erfahrungen? *grins*

Das halte ich für ein Gerücht ... Grade innerorts wird meines Wissens strenger kontrolliert.

Zitat:

Original geschrieben von Adam.Jones

Aber innerorts kannst du auch noch 59 fahren und es passiert nichts.

Also, wer hat praktische Erfahrungen? *grins*

Das ist quatsch. Ich bin schon 2 Mal innerorts geblitzt worden. Beide Male unter 60 Km/h.

Denke mir mal das es drauf ankommt, wie viel zu schnell gefahren wird an der betroffenen Strecke, es gibt auch Stellen da kann man erst ab 65 in der 50Zone geblitzt werden, weil halt so viele Leute heizen das die Polizei nur die retwas mehr rentablen aufm Film haben will ;), aber in der 30Zone glaub ich mal immer ab ca. 40

Greetz Silvio

Ja hallo erstmal.

Ich wurde bis jetzt schon 5 mal geblitzt und nie ist was gekommen.

1. Golf 2 50er Zohne mit 70

2. Hyundai Scoupe 100er Zohne mit 115

3. Mitsubishi Eclipse 80er Zohne mit 110

und 2mal mit nem Vitara in ner 30er Zohne mit 40

Dann bin ich vor kurzem mit meinem 3er in ne Ortschaft mit 80 reingefahren und sie haben mich mit ner Laserpistole erwischt. (abzgl.3km/h macht 27 zu viel und damit 60,- € und 3 Punkte )

Dazu muss ich sagen das man es an der Stelle normalerweise sieht wenn sie da stehen aber es war nachts um halb 4 und die haben extra die Straßenbeleuchtung ausschalten lassen, diese Sch*****.

Hab mich ja auch nur rollen lassen.

UUps schon wieder so viel geschrieben.

Ich würde jedenfalls sagen das es immer auf die eamten und auf die Stelle wo sie blitzen drauf ankommt. Werd aber in Zukunft etwas vorsichtiger mit dem Gaspedal sein.

In diesem Sinne

MfG Sven

Da gibt es keine feste Regel. Wenn du Pech hast ab 31 km/h + Toleranz.

@ E46Woody: Als 316-Fahrer kann ich das nachempfinden, da muss man den Schwung ausnutzen! :D ;)

Klare Antwort:

Ab 39 km/h geht der Blitz an! :(

War glaube auch in einer ADAC-Motorwlt zu lesen.

5 km/h Bonus* gibt es immer - die 3 km/h Toleranz kommen auch noch mit dazu.

Ich habe auch schon gehört, dass etwa 1/3 aller Bilder eh nichts sind bzw. werden. Entweder unscharf, der Fahrer nicht zu erkennen oder Messfehler. Deshalb kann es auch sein, dass man - obwohl geblitzt - keinen Bescheid erhält. Und da freuen sich auch einige. Hatte dieses Glück auch schon.

 

*Die blitzende Behörde geht somit kulanterweise auf Nummer sicher (Tachoabweichungen etc.). Irgendwann hat aber auch das Grenzen, deshalb die 5 km/h...

Aber trotzdem gilt:

Bitte immer die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten.

Diese dienen im Allgemeinen der Sicherheit und sind (bis auf leidige Ausnahmen) KEINE Abzocke!!

 

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 18. September 2004 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Bitte immer die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten.

Diese dienen im Allgemeinen der Sicherheit und sind (bis auf leidige Ausnahmen) KEINE Abzocke!!

Danke für die fundierte Antwort!

Klar, ich halte mich zu 99,9% an die Geschwindigkeitsbegrenzungen - außer in der Zone 30; da stelle ich den Tempomat auf 32 - 33.

Heutzutage "bringt" das Rasen eh nichts mehr, da man eigentlich überall mit Geschwindigkeitsmessungen rechnen muss...

Gruss, Adam

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Da gibt es keine feste Regel. Wenn du Pech hast ab 31 km/h + Toleranz.

@ E46Woody: Als 316-Fahrer kann ich das nachempfinden, da muss man den Schwung ausnutzen! :D ;)

So kann man es auch sagen. Aber da hatte ich den Wagen noch nicht so lange und hab einfach die Geschwindigkeit unterschätzt.

Wenn ich mit meinem Vitara 100 gefahren bin kam mir das echt schnell vor aber jetzt denke ich ich fahr nur 80.

MfG Sven

@Bender : Nö, es gibt doch erst ab 5 km/h Überschreitung ne Strafe ... siehe Bußgeldkatalog ;)

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

@Bender : Nö, es gibt doch erst ab 5 km/h Überschreitung ne Strafe ... siehe Bußgeldkatalog ;)

Echt? Gut zu wissen. :)

Ich bin am Freitag mit 50 beim Beschleunigen am Ende einer 30-Zone an nem Blitzer (20m vor Ende der Zone!) vorbeigefahren und es hat (glaube ich) nicht geblitzt.... ;) Genaueres weiß ich dann, wenn entweder der Brief kam oder das ganze verjährt is :]

Gibt jetzt auch neue Blitzer ohne Blitz ... ;)

Will mal nicht hoffen, daß du an so einen geraten bist ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leicht OT: Ab wieviel km/h wird mal in der Zone 30 geblitzt?