leichte orangenhaut nach lackieren ??? Hilfe
Hi habe meine auto lackiert jetzt hab ich an einigen stellen ne leichte orangen haut bekommt man die durchs polieren weg??? wenn ja wie mit schleifpaste und dann den lack richtig auf polieren oder wie=??? bitte hilfe danke
Ähnliche Themen
26 Antworten
Re: leichte orangenhaut nach lackieren ??? Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von Compact openair
bekommt man die durchs polieren weg???
jein...wobei eher nein als ja....
hängt von der ausprägung ab....
Kann ich mir nicht vorstellen,das man sowas wegpolieren kann,ohne das mans hinter sieht!
Sind ja Berge und Täler
Normalerweise mit 2000`der Papier nass abziehen und dann polieren !
MFG
kungfu
okay das mit dem 2000 probier ich mal auf ner stelle, und mit was polieren wax oder wie???? danke schonmal
Zitat:
okay das mit dem 2000 probier ich mal auf ner stelle, und mit was polieren wax oder wie???? danke schonmal
Polieren mit Politur
Waxen mit Wax
Versiegel mit einer Versiegelung
Also hier mal Tipps vom Fachmann!!
Mit 2000er Nasschleifpapier anschleifen, und dann mit Feinschleifpaste 3M oder so aufpolieren.Am besten nach dem Polieren eine Hochglanzversieglung auftragen. Das gibt ein Top ergebnis
ist die haut durch den klarlack entstanden oder schon durch die farbe? wenn du macken in der farbe hast und dann ne schicht klarlack drüber kannste am klarlack rumpolieren unten bleibts wie es ist oder??
Es stimmt man kan Kratzer ausschleifen und aufpolieren ,das ist kein Problem nur man sollte nicht durch schleifen bis zum Basislack Sprich dem Farbton gebenden Lack
okay danke das werd ich machen die orangen haut ist im klarlack drin danke nochmal
Kein Problem helfe gerne
Naja, dann bin ich auch Fachmann !
Wieso bekommst DU Orangenhaut wenn du dein Auto lackierst? Du musst die Lackpistole aufs Auto richten
hast du den Wagen selber lackiert?? Oder lackieren lassen?? Komplett oder nur bestimmte Teile??
Re: leichte orangenhaut nach lackieren ??? Hilfe
Zitat:
Hi habe meine auto lackiert jetzt hab ich an einigen stellen ne leichte orangen haut bekommt man die durchs polieren weg??? wenn ja wie mit schleifpaste und dann den lack richtig auf polieren oder wie=??? bitte hilfe danke
Wenn, wie ich vermute, Du 'ne Zweischichtlackierung hast, dann vergiss das mit dem Polieren, dass wird nie was. Uberleg mal selbst, Du schleifst den Klarlack von den 'Huegel' runter und in den 'Taelern' bleibt er drauf. Damit machst Du die Sache nur noch schlimmer. Und schon ueberhaupt nicht geht das mit 2000er Papier, wie hier irgendwo angesprochen. Mit 2000er kannst Du polieren aber nicht 'abschleifen'.
Wenn, dann warte vier Wochen bis der Kram durchgetrocknet ist, schleife die Teile mit der Orangenhaut wieder runter und mach die noch mal neu. Achte aber drauf, dass die jeweiligen Schichten schoen trocken sind, bevor Du die naechste Schictht lackierst, denn davon kommt die Orangenhaut.
Und den Farbnebel, der zwangslaeufig beim 'Beilackieren' entsteht, fruehestens nach 14 Tagen wegpolieren. Dazu wuerde ich uebrigens feines Schleifpapier (800 bis max 1200) und Seifenwasser nehmen, nachpolieren dann mit 2000er oder aehnlich.
Gruss