- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Leichter Benzingeruch im Innenraum aus Lüftung Golf 7 GTI Performance
Leichter Benzingeruch im Innenraum aus Lüftung Golf 7 GTI Performance
Moin zusammen,
mein Golf 7 GTI Performance VFL Bj. 2016/87.000 km riecht seit kurzem hin und wieder (nicht dauerhaft) leicht nach Benzin im Innenraum. Dieser Geruch kommt definitiv über die Lüftung in den Innenraum rein. Wenn ich die Umluft aktiviere, riecht es nicht nach Benzin. Dann ist alles gut, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Meistens tritt es auf, wenn ich fahre und zum Stillstand bremsen muss (z.b. Ampel). Dann riecht man es am meisten. Im Motorraum konnte ich leider nichts erschnüffeln.
Vor 3 Monaten wurden Zündkerzen erneuert. NGK gegen die Serienkerzen. Aber daran kann es ja nicht liegen, da das Problem erst vor 3 Wochen aufgetreten ist.
Der Wagen war bereits in der Werkstatt. Hier wurden die Kurbelgehäuseentlüftung und das Entlüftungsventil getauscht. Leider alles ohne Erfolg. Und sie wissen nicht weiter, da ansonsten alles dicht ist. Die Werkstatt meinte, dass es der Aktivkohlefilter nicht sein kann, da er bei meinem Wagen hinten rechts sitzt.
Unter der Rückbank ist auch alles trocken, wenn das so wäre, würde der Wagen ja auch immer riechen, also auch wenn er aus ist, das ist aber nicht der Fall.
Es sind auch keine Abgasdämpfe oder Öl, es sind definitiv leichte Benzindämpfe.
Hat vielleicht Jemand selbes Problem gehabt?
Bin mit meinem Latein am Ende und wenn die Werkstatt mir als Laien nicht helfen kann, wer dann?
So macht das fahren keinen Spass mehr.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.