1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. leichter Frontschaden A6(4B)-6-Zylinder

leichter Frontschaden A6(4B)-6-Zylinder

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. April 2007 um 11:16

Hallole,

habe mir am letzen Wochenende einen leichten Frontschaden reingefahren, minimal hat die Haube ganz unten wo der Frontgrill drinhängt ne leichte Biegung, fällt aber kaum auf. Leider etwas mehr ist die komplette Frontschürze drin, ca 5mm schätze ich mal.

Der erste eher un"freundliche" meinte: alles neu, Haube, dann lackieren, dann Träger, Prallhalter..usw--und Schürze.. 1-2000€

zeihen ect alles geht net, alles Alu

Der zweite dann wirklich auch freundliche meinte, man müsse die Schürze abnehmen und dann mal schauen, ansonsten wenn die Schürze ganz ist, nur den Träger und die Prallhalter links/recht, alles in allem ca 400€...wenn die Schürze kaputt wäre, dann halt doch viel mehr, zu der Fronthaube meinte er, müsste man versuchen und teillackieren, er meinte aber; "er privat würde die grad so lassen" sieht man kaum

alles in allem, die Haube interesiert mich auch kaum, aber die Schürze ist in der Mitte etwas drin und das lässt mich kaum schlafen..

ziehen oder etwas rausholen geht wohl net, wegen Alu.

mein Mädel sagt, lass es

aber ich möchte eigentlich es nicht wirklich lassen, ich sehe es halt, die Haue sieht man nur wenn sie offen ist und man schaut genau drauf dann, da mit der Schürze sieht der Kenner, mein Mädel sieht es jetzt noch kaum, weil es so schön symetrisch ist.

Nummernschild und Halter mache ich neu

was würde Ihr tun? wenn schon wechseln, evtl dann gleich ander Schürze, oder die graue unten dann gleich mitlackieren lassen?

Fragen über Fragen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hatte in etwa den gleichen Schaden - nur ohne Haube - an meinem A4. Der Stoßstangenträger ist da auch aus Alu. In der Mitte

war der ca. 3cm zurück gedrückt. Bis auf die nicht passenden Spaltmasse, einen zertrümmerten Kennzeichenhalter war kaum was zu sehen. Ich habe die Stossstange damals demontiert und bin mit dem Aluträger in ein Rahmenrichtwerk für LKWs gefahren. Dort haben die Jungs den Träger links und rechts Aufgelegt und mittig

mittels einer Presse zurückgedrückt. Der Ganze Spass hat mich damals 20 DM in die Kaffeekasse der Richter und einen neuen Kennzeichenhalter gekostet.

geh einfach bei einem Unfallschaden zum FACHMANN und NICHT zum Freundlichen. Die sehen in Dir nämlich nur eine Weihnachtsgans und nehmen Dich aus indem die Dir ne riesen Palette Neuteile verkaufen wollen, weil was anders können die gar nicht, diese Teiletauscher.

Du wirst Dich wundern, was ein guter Karosseriespengler so alles hinbekommt...

Alu rausdrücken sollte problemlos gehen.

Lass´ Dir nix einreden! Mein Vorredner hat Recht.

Die "normalen" Freundlichen können bloß tauschen. Richtige Karrosseriklempner sucht man dort vergeblich.

Wenn die Haube nur unten (am Audi-.Rahmen/ Grill) eingedrückt ist und dort neu lackiert werden muss, reicht SmartRepair mit dem Airbrush. Nix mit Ganzlackieren....

Themenstarteram 27. April 2007 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von elferhelfer

geh einfach bei einem Unfallschaden zum FACHMANN und NICHT zum Freundlichen. Die sehen in Dir nämlich nur eine Weihnachtsgans und nehmen Dich aus indem die Dir ne riesen Palette Neuteile verkaufen wollen, weil was anders können die gar nicht, diese Teiletauscher.

Du wirst Dich wundern, was ein guter Karosseriespengler so alles hinbekommt...

wo geht man denn am besten dann hin, normale Werkstatt oder....?

Danke an alle für die zahlreeichen Tips! Genau wie ich dachte, kaum sagte ich richten, wurde das ignroriert und am besten gleich nen neuer A6 verkauft..warum die freundlichen eigentlich freundlcihen heissen, hat sich bei mir nach 3 Stunden bei 3 ganz grossen Audi-Zentrums nicht mehr erschlossen...

Gruss

Für sowas kannst Du direkt zu einer Karosseriewerkstatt gehen.

Die meisten sind gut und günstig, gerade bei solchen "Kleinunfällen".

Themenstarteram 28. April 2007 um 13:03

update, einige Bilder

Themenstarteram 28. April 2007 um 13:05

hmm, vielleicht kommt jetzt ein Bild

Themenstarteram 28. April 2007 um 13:07

Bild 2

Themenstarteram 28. April 2007 um 13:08

Bild 3

Hi,

wie schon gesagt, so ein Missgeschick ist mir mit meinem A4

auch unterlaufen. Ausser etwas Arbeit, 20 Mark und einen Kennzeichenhalter hat micht das nichts groß gekostet.

Wenn Du das mit der Haube bei einem Lackdoktor machen

lässt, und den Rest selber machst, kostet dich das vielleicht 100 €.

Ein Karosseriebauer/Lackierer macht es dir bestimmt 50% billiger wie der :)

Hmmm... mir ist letzten Freitag auch etwas dummes passiert... Ganze Kotflügel ist kaputt. Dagegen ist der Frontschaden von Dir ja fast schon ein Suchbild... ;-)

denke nicht das das so teuer wird...

Hast übrigends irgendwie so ziemlich die selbe Farbe wie ich... soweit ich das beurteilen kann

Grüßle

am 29. April 2007 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy3146

update, einige Bilder

Sind das Bilder vom Schaden oder vom Auto ohne Schaden?

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Sind das Bilder vom Schaden oder vom Auto ohne Schaden?

das war auch mein erster gedanke als ich die bilder sah

Themenstarteram 29. April 2007 um 14:40

Das sind Bilder mit dem Schaden ;)

man sieht es aussen etwas, die Schürze steht seitlich minimal ab, sowie unter den Scheinwerfern; Schürze wie Chromstreifen verlaufen normal gleichförmig, jetzt gehen diese aber mehr nach innen...

Gruss

Deine Antwort