ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. leichter hellbrauner schlamm am Öldeckel

leichter hellbrauner schlamm am Öldeckel

Audi TT 8J
Themenstarteram 8. März 2012 um 18:34

Hallo zusammen,

ich habe heute bei meinen TT 2,0 TFSI S-Line (200 PS) Öl nachgefüllt. Dabei fiel mir auf, dass am Deckel leichte hellbraune Schlamm ablagerungen waren. Vermute ich richtig das ich probleme mit der Zylinderkopfdichtung habe?? Weitere frage, ist es möglich das es mit den Chromendrohren zusammenhängen kann. Im Tuningzubehöhr steht immer "nicht für S-Line". Nun habe ich bei Audi zwei Chromendrohre gekauft und montiert. Hier sagte man mir ich könnte diese problemlos montieren.

:confused:

Beste Antwort im Thema

Hmm ... schau doch mal nach, vllt. hast Du kleine grüne bzw. braune Männchen, die DIR den Mist von den Endrohren zum Öleinfüllstutzen tragen. :(:rolleyes::D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Wieviele Km fährst du denn täglich ? wenn du nämlich kurzstrecke fährst ist dieser "schlamm" normal einmal eine schöne steige mit ordentlich gas oder auf der autobahn mit 200 und er ist weg.

und wie das mit endrohr blenden zusammen hängen soll kann ich dir nicht erklären darauf fällt mir echt nichts ein ...... das ist schon zu absurd

aber keine sorge wenn du ein kurzstrecken fahrer bist normal wenn nicht geh einfach mal in ne werkstatt und lass sie drüber schauen.

 

Grüße

Sinned

am 8. März 2012 um 18:46

Kurzstrecke ist normal ....

Hmm ... schau doch mal nach, vllt. hast Du kleine grüne bzw. braune Männchen, die DIR den Mist von den Endrohren zum Öleinfüllstutzen tragen. :(:rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Hmm ... schau doch mal nach, vllt. hast Du kleine grüne bzw. braune Männchen, die DIR den Mist von den Endrohren zum Öleinfüllstutzen tragen. :(:rolleyes::D

BAM BAM BAM daran hatte ich nicht gedacht.....

ich habe die auch mal zu besuch gehabt aber bei 250 auf der autobahn ist ihnen die kraft ausgegangen...

Der Kerl hat mir den Abend gerettet !!!

:p:p:p:p:p

Na dann ... hat der TE gleich einen Tip, wie er alles los wird. ;)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Der Kerl hat mir den Abend gerettet !!!

:p:p:p:p:p

nicht nur dir selbst meine freundin hat gelacht

(nichts gegen dich TE bitte nicht falsch verstehen hab auch schon genug stuss verzapft)

Jepp ... nicht wirklich BÖSES sein und einfach nicht verbissen sehen, aber was nun wenn er noch WR drauf hat ... da 250 ??? :confused:

mhh dann halt 200 und mit nem besen zum fenster raus schlagen sitzen meistens richtung vorderer Radkasten.

Brüller des Tages.:D:D:D:D

Diese hinterhältigen EndrohröldeckelGISMOS

:D:D:D

Der arme TE, beim ersten erstellten Thema, faehrt die ganze OT Community hier auf :D

Zitat:

Original geschrieben von carleone11

Der arme TE, beim ersten erstellten Thema, faehrt die ganze OT Community hier auf :D

Schon mal über Trolle nachgedacht ? ;)

Ich schlage vor, Ihr macht in Eurem OT-Blog weiter......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. leichter hellbrauner schlamm am Öldeckel