ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Leichter Parkrempler vorne - Problem?

Leichter Parkrempler vorne - Problem?

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 10:20

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Zettel an der Scheibe gehabt, dass jemand mein Nummernschild+Halter "touchiert" hat. Der Rahmen ist an einer Stelle oben gebrochen (ca. 5 Zentimeter Plastik sind weg) und das Schild ist verbogen. Der Wagen geh im März zurück zum Händler nach Leasingende.

Wie soll ich am besten vorgehen? Ist mein erste Sache in der Richtung bei einem Leasingauto.

MfG und Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von beachi

den ersten anruf den du tätigen kannst ist der bei der polizei, sofern der zettel nicht von denen war. unfallflucht muss bestraft werden! stell dir vor der zettel wäre durch wind abhanden gekommen oder irgendjemand hätte ihn abgemacht? du würdest dich nur ärgern.

Gehts noch?

Ist doch sowas von egal was wäre wenn - Fakten zählen! Und Fakt ist der Zettel war/ist da und der TE weis wer der Verursacher ist.

Vieleicht wusste der alte Herr ganz einfach nicht das er die Polizei rufen muss.

Dennoch steht er doch zu dem Schaden bzw seine Mutter und der Schaden wird beglichen.

Warum soll man ehrlichen Leuten auch noch eine aufm Sack gehen?

Das sie das nächste mal wenn sie keine Zeit haben auf die grünen zu warten einfach wegfahren weil man mit Zettel ja doch nur wieder eine Anzeige bekommt? :rolleyes:

Meine Güte...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Januar 2013 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Wie soll ich am besten vorgehen? Ist mein erste Sache in der Richtung bei einem Leasingauto.

Mal in den Vertrag schauen was dort zum Thema Unfälle steht?

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 10:59

Naja, Unfall ist vielleicht etwas übertrieben.

Normalerweise bräuchte ich nun mindestens ein neues Schild vorne und einen neuen Kennzeichenhalter.

Hi,

es kann durchaus mehr defekt sein,unter der Stoßfängerhaut befinden sich meisten verformbare Crash Elemente.

Ich an deiner Stelle würde zu einer Vertragswerkstatt fahren und die zumindest mal nachsehen lassen.

Wahrscheinlich ist wirklich nix aber gerade bei einem Leasingwagen wäre ich vorsichtig,die werden bei der Rückgabe oft sehr gründlich kontrolliert.

Gruß Tobias

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

es kann durchaus mehr defekt sein,unter der Stoßfängerhaut befinden sich meisten verformbare Crash Elemente.

Ich an deiner Stelle würde zu einer Vertragswerkstatt fahren und die zumindest mal nachsehen lassen.

Wahrscheinlich ist wirklich nix aber gerade bei einem Leasingwagen wäre ich vorsichtig,die werden bei der Rückgabe oft sehr gründlich kontrolliert.

Gruß Tobias

Danke. Ich werde mal gucken, ob der BMW-Händler hier Zeit hat...aber vorher muss ich mich eh noch mit dem "Unfallschädiger" in Kontakt setzen. Brauche zumindest den vollständigen Namen + Anschrift + Versicherung, oder?

und lasst doch bitte mal diese verkackten vollzitate, insbesondere wenn der beitrag auf den ihr antwortet direkt darüber steht,

mit 18,4" isses schon scheiße,wie isses da wohl mitm phone???

einfach nur auf antworten klicken oder zitate auf das wesentliche kürzen ist wohl in unserer zeit zu viel verlangt??

@Gunny

Hast du es dir zur Aufgabe gemacht, die Vollzitate auszumerzen?:D

ne das nich aber es geht tierisch auf die eier,

1. scrollt man ewig runter, und das schon beim 18,4"

2. liest sich eh kaum jmnd das was da zitiert wird durch

3. isses besonders "sinnvoll" post zu zitieren, die direkt vor dem eigenen stehen

4. wäre ich dafür, dass user erst schreiben dürfen wenn sie die logischen grunregeln beherschen

5. spricht ja nix gegen zitate,nur sollte man diese auf das nötige, auf was man bezug nimmt beschränkt werden

6. ist das besonders geil wenn dann iwann fullquotezitat nr 25 auch nochmals fullquote zitiert wird, dann ist iwann mit einem post die seite voll,und das nur weil jmnd meint bei so einem megazitat nur einen ,meist sinnlosen satz schreiben zu müssen :(

 

habe vertisch

 

:D

den ersten anruf den du tätigen kannst ist der bei der polizei, sofern der zettel nicht von denen war. unfallflucht muss bestraft werden! stell dir vor der zettel wäre durch wind abhanden gekommen oder irgendjemand hätte ihn abgemacht? du würdest dich nur ärgern.

der 2. anruf ist bei der versicherung des verursachers. die bekommst du mit dem kennzeichen beim zentralruf der autoversicherer genannt.

dein nächster weg führt dich in die werkstatt, die du sonst auch wegen allem was mit dem auto zu tun hat aufsuchst. die erstellen einen kostenvoranschlag und schicken ihn an die versicherung. lass dir hier vorab bloß keinen gutachter aufschwatzen!

Hi,

grundsätzlich hat beachi recht.

Allerdings finde ich man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wahrscheinlich wären die meisten Autofahrer einfach weiter gefahren dann braucht man die wenigen Ehrlichen net auch noch mit ner Faherflucht Anzeige vergraulen. Dürfte in dem Fall eh ne nullnummer werden wenn der Schaden wirklich so gering bleibt.

Ich persönlich würde auch bei der Werkstatt net gleich mit Versicherungsfall usw. ankommen. Da klingen bei vielen Werkstätten die € Zeichen in den Augen.

Wenn du sagst das ist ein versicherungsfall findet der auf jeden Fall was,da brauchst du ruck zuck ne neue Stoßstange mit lackierung -> 1500€

ich würde den erst mal so drüber gucken lassen und wenn außer dem Kennzeichenrahmen alles ok ist kannst du dir den ja immer noch von "Unfallgegener" bezahlen lassen. Wenn natürlich wirklich was ist dann bleibt dir keine andere Wahl als Leasingnehmer. Dann muß das ordentlich auf kosten der gegnerischen Versicherung gerichtet werden.

Gruß Tobias

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 19:18

Ja, habe mir auch gedacht, dass sowas wie ein Zettel an der Scheibe heute schon eh selten genug vorkommt. Und das noch in einer westdeutschen Großstadt. Habe dann also bei dem Zettelschreiber angerufen. Es war ein etwas älterer Herr, der gesagt hat, dass seine Mutter mit ihrem Kleinwagen da etwas draufgedischt ist. Ich habe ihm eine Email geschrieben, dass er mir die Kontaktdaten und die Versicherung seiner Mutter mitteilt...für den Fall der Fälle.

Mache mich bald auf dem Weg zum BMW-Fuzzi und der soll mal gucken. Normalerweise gehe ich von einem neu gestanzten Nummernschild+Kennzeichenhalter aus.

Zitat:

Original geschrieben von beachi

den ersten anruf den du tätigen kannst ist der bei der polizei, sofern der zettel nicht von denen war.

Warum? Was hat der TE davon?

Zitat:

unfallflucht muss bestraft werden.

Ach so, natürlich! - Ich zwinge ich mich jetzt mal, dazu nichts weiter zu sagen ...

Gruß vom bösen Dieter

Zitat:

Original geschrieben von beachi

den ersten anruf den du tätigen kannst ist der bei der polizei, sofern der zettel nicht von denen war. unfallflucht muss bestraft werden! stell dir vor der zettel wäre durch wind abhanden gekommen oder irgendjemand hätte ihn abgemacht? du würdest dich nur ärgern.

Gehts noch?

Ist doch sowas von egal was wäre wenn - Fakten zählen! Und Fakt ist der Zettel war/ist da und der TE weis wer der Verursacher ist.

Vieleicht wusste der alte Herr ganz einfach nicht das er die Polizei rufen muss.

Dennoch steht er doch zu dem Schaden bzw seine Mutter und der Schaden wird beglichen.

Warum soll man ehrlichen Leuten auch noch eine aufm Sack gehen?

Das sie das nächste mal wenn sie keine Zeit haben auf die grünen zu warten einfach wegfahren weil man mit Zettel ja doch nur wieder eine Anzeige bekommt? :rolleyes:

Meine Güte...

wir sprechen uns wieder, wenn euch beiden mal einer die karre demoliert und abhaut..

Nicht nötig. Schon 2 mal passiert!

Abhauen heisst aber für mich das man ohne was zu hinterlassen geht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Leichter Parkrempler vorne - Problem?