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Leichtes Auto/ Cabrio Max. 5000€
Hallo lieber Motor Talk Freunde.
Ich suche ein Auto für mich ( wer hätte es gedacht ).
Ja ich bin 20 Jahre Alt und Maschbau Student als Infos zu mir.
Ich fahre sehr wenig ( 300-400 KM im Monat ) außerdem bin ich relativ begabt im schrauben, ich bastel aber gerne .
Meine Fahrstrecke sind 5 und 8 KM ( Uni und Freundinn ), daher denke ich keine Turbo Autos wegen Warm und Kalt laufen?
Ich habe folgende Anforderungen an das Auto.
- 3 Türer / Coupe oder Cabrio ( 2 Sitzer )
-klein
-handlich
-Sportlich!
- min. 110 Ps lieber mehr.
-Leicht! keine 1,5 T kutschen ( Traumhaft unter 1 Tonne )
- Ab 2000
- unter 100TKM
- Keine Bastel buden bzw. Alfas/Fiats die man mehr repariert als fährt.
Budget: 5000€
Zum Thema Anfänger und viel Leistung: Ich bin ein 3/4 Jahr einen Corsa B gefahren 1 Liter 3 zylinder 55 Ps gefahren. Den Luxus von A nach B zu kommen kann man sich echt in die Haare schmieren genau wie die Rückbank. Wenn du mit 4 Freunde dabei hattest. Und ja wir sind alle schwere kräftige Jungs ( 85 Kg pro Kopf ) kommst du ohne fahren im hohem Drehzahl bereich nicht vorran. Das Auto hat einfach nur gefrustet keinen Spaß gemacht. Und da ist der Unterhalt einfach nicht lohnend.
Fährste mit dem Bus oder Fahrrad biste schneller
Jetzt soll nen Spaß Auto her.
Natürlich habe ich mich schon umgeschaut gegoogled.
Als Cabrios engere Wahl:
-Mazda Mx 5 140 PS Variante ( min. an Ausstattung und die Wiegt ja sonst auch )
War schon immer einer meiner Traumwagen.
-Peugot 206 CC 136 PS Variante
Nicht schlecht, aber die Optik ist nicht ganz meins. Und Peugot und Probleme??
-Opel Tigra 125 PS Variante
Eigentlich mein Favorit ist sehr neu ( 2004-2005) gibt es mit wenig Laufleistung im Budget.
Soll keine Probleme machen, Ersatzteile keine Probleme.
Nur 1250 Kg auf 125 Ps ist Mau.
Würde den dann Mit einer Phase bei EDS auf 140 Ps bringen ( 250€ Kennfeld Tuning ). Und auf 1100 Kg zu drücken ( noch keine Ahnung wie )
An 3 Türer klein Wagen habe ich noch keine Ideen:
ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Du hast die Antwort doch bereits selbst genannt, nimm einfach den MX-5, der ist zuverlässig, relativ günstig und macht dabei mehr Spaß als alles andere in dem Preissegment. Am besten wird allerdings sein, Du machst mit allen mal eine Probefahrt.
Spätestens dann wirst Du wissen, was Du willst.
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20 Antworten
Da du nur wenig fahren musst, hätte ich nen Tipp:
Hole Dir ein gebrauchtes 45 km/h Moped-Auto mit Diesel-Motor (Verbrauch um die 3 ltr/100km). Diese sind 2-Sitzer und haben zumeist großen Kofferraum. Parkplatz findeste fast überall. Versicherung kostet etwa 45-75 Euro im Jahr und sind Steuerfrei.
Hersteller: Aixam, Ligier, und andere.
Dann hole Dir ne Kundenkarte von einer Autovermietung. Und wenn Du nen schnelles Auto willst, dann hole Dir dort eines Deiner Wahl.
Wenn Du nur alle 2 Wochen Dein Spaß-Auto nutzen willst fährste damit mit Sicherheit günstiger und es ist doch cool immer mal das Auto wechseln zu können und keine Verpflichtung eingehen zu müssen...
Interessanter Vorschlag.
Aber das möchte ich nicht
Du hast die Antwort doch bereits selbst genannt, nimm einfach den MX-5, der ist zuverlässig, relativ günstig und macht dabei mehr Spaß als alles andere in dem Preissegment. Am besten wird allerdings sein, Du machst mit allen mal eine Probefahrt.
Spätestens dann wirst Du wissen, was Du willst.
Danke für die Antwort.
Ja probefahrten stehen noch aus.
Nur vielleicht gibt es ja Autos die ich übersehen habe.
Autos die nicht so bekannt sind aber Beachtung verdienen.
Mg tf 135 ist auch schön aber ich hab da keine Ahnung zu Reperaturen
Ein anderers Optisch schönes Auto ist der MR 2 aber der hat ja motor probleme -.-
Zitat:
Original geschrieben von Epvper Seskahin
Mg tf 135 ist auch schön aber ich hab da keine Ahnung zu Reperaturen
Ein anderers Optisch schönes Auto ist der MR 2 aber der hat ja motor probleme -.-
Sowohl der MG-F (bzw. TF) als auch der MR2 (MK3) sind beides tolle Autos, die aber beide aufgrund der Mittelmotorbauweise sowohl technisch als auch vom Fahrverhalten her etwas (sagen wir mal) komplizierter sind.
Spaß machen sie aber auch.
Das kann eigentlich nur ein MX 5 werden. Leicht, puristisch und zuverlässig. Wenn du reinpasst, ist alles andere in Preisklasse imo Quatsch.
Naja Glücklicherweise
Also eigentlich ärgerlich bin ich nur 173
Hoffen wir mal die sitze sind für Kräftigere leute angenehm ( 85 KG kampf zwerg ).
Ich werde auf jedenfall den Tigra und Mx 5 probe Fahren.
Wen mir beide zusagen werde ich das Angebot nehmen wo ich früher den besseren Schnapper mach.
Also fahrdynamisch dürfte der Tigra vergleichsweise ungefähr einem Einkaufswagen entsprechen. Aber teste ruhig beide, dann hast du Gewissheit.
ich hatte nen Corsa B 3 Zylinder 1 Liter Motor
Alles andere was ich probe fahren werde wird sich fahren wie nen rennwagen
Zitat:
Original geschrieben von Epvper Seskahin
ich hatte nen Corsa B 3 Zylinder 1 Liter Motor
Alles andere was ich probe fahren werde wird sich fahren wie nen rennwagen
Definitv. Mein bester Kumpel ist auch von einem Corsa B auf einen MX 5 NA gewechselt. Der Typ war wochenlang nur noch am Grinsen, ich dachte schon, das Grinsen wäre nun chronisch geworden Der Gute freut sich auch heute Jahre später noch einen Keks, wenn er mit offenem Verdeck und etwas mehr Drehzahl als nötig durch die Gegend ballert
Allein schon vom Schwerpunkt würde ich den MX5 dem Tigra TT vorziehen, im Mazda sitzt du viel tiefer das fahren ist einfach puristischer.
Langsam auch in der Preiskategorie angekommen wäre diese Alternative.
Allerdings: Hat Turbo, eine gerade im Vergleich zum MX-5 unterirdische Schaltung, ist langsamer, und der Mazda wird tendentiell zuverlässiger sein. Der Smart ist dafür noch flacher, leichter und sicherer, zusätzlich mit 5-6 Litern Verbrauch deutlich sparsamer. Wenn's sein muss lässt er sich auf ca. 120 PS aufpusten - ich würd's nicht machen, mir reichen die 82 .
Gruß
Derk
nen klein bisschen schöner als den opel tigra finde ich den ford streetka oder den puma,wobei beides wie der kleine opel auch grad mal bessere frisösenferraris sind
der mazda wird schon passen,nen kumpel hatte einen der ersten 1.5er mit 90ps oder so,der hat schon mordsgaudi gemacht
im allgemeinen finde ich die letzten modelle der ersten generation eh am hübschesten
oder du fährst weiter den kleinen corsa & sparst auf nen opel speedster,dann hast auch was halbwegs zuverlässiges & doch nen klein bisschen was exotisches am start
aber wahrscheinlich darf man da auch net zulang sparen,du wirst bestimmt auch net jünger & so nen speedster wahrscheinlich auch net mehr viel billiger ?!
ps.: wenn dir 70-90ps reichen & du zur not auch mit nem rechtslenker leben kannst,wäre vielleicht auch nen daihatsu copen ne alternative ?!
Vielen Dank für die weiteren Antworten.
Den Corsa habe ich bereits vor fast einem Jahr wieder abgegeben es war mir zu Doof, so viel Geld für ein Auto auszugeben was einfach nicht befriedigt hat.
Dabei hat der Corsa in der Zeit kein einziges mal Probleme gemacht!!!
Ich habe mir damals eine Gs 500 gekauft. Leider ging sie mir nach 500 KM aus und nie wieder an selbst mit 100 versuchen, Foren Hilfe und Vergaser ultraschall gereinigt etc.
Der Wurm nicht auf findbar.
Ich habe jetzt mit nem Freund gesprochen er sagte ganz klar den Mx 5.
( fährt nen 250 Ps Nissan 200sx )
Ich denke auch der MX 5 ist die beste Wahl. Er bietet das Optimum.
Ich habe keine Komfort Ansprüche.
Ich will es nun im Gegensatz zum Corsa richtig haben mit Spaß ...
Dennoch will ich keine Bastelbude mit vielen KM und Alt so wie nen Nissan SX ^^.
Zum Thema Smart.
82 Ps wären mir doch zu wenig und Aufpusten geht halt auf die Langlebigkeit....
Ich möchte dieses mal das Auto lange haben.
Zum Sprit, ist mir nicht so wichtig, sollte eventuell nicht über 10 Litern liegen, ausser da kommt jetzt ein super Geheimtipp und die Leistung begründet es
Der Streetka gefällt mir nicht
Zu dem Thema Frisösenferraris das verstehe ich nicht, wie meinst du das?
Der Speedstar ist schon geil. Wobei ich dann schon auf sowas wie nen Mazda MPS 3 sparen würde
Sons wolf im Schafspelz hat was cooles. oder Lotus ...
Und da es ja fast mein erstes Auto wird und man kennt es man fährt ehh beulen Kratzer sollte es kein zu teures Auto werden.