Leichtes Pfeifgeräusch bei Gasabgabe oder -wegnahme (Mercedes Benz E-Klasse W213, BJ 2019)
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Mercedes Benz E-Klasse W213 (Baujahr 2019). Seit kurzem fällt mir ein leichtes Pfeifgeräusch auf, das immer dann auftritt, wenn ich entweder Gas gebe oder das Gaspedal wieder loslasse. Das Geräusch scheint in bestimmten Drehzahlbereichen stärker zu sein, aber es ist insgesamt eher dezent.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen mit diesem Pfeifgeräusch gemacht? Könnte es an einem mechanischen Problem, vielleicht an der Ansaug- oder Abgasanlage, oder möglicherweise an einem Leck im Schlauchsystem liegen? Oder handelt es sich vielleicht um eine typische Eigenschaft des Modells, die bei anderen Fahrzeugen auch auftritt?
Ich wäre sehr dankbar für eure Rückmeldungen, insbesondere wenn jemand von euch eine Lösung oder eine Einschätzung zu diesem Geräusch hat.
Danke im Voraus und viele Grüße,