1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leichtes Problem beim 320i mit der Maschine!

Leichtes Problem beim 320i mit der Maschine!

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:32

Hallo,

also ich hatte 2 mal, einmal bei ca. 2500 U/min und 1 mal auf der Ab bei ca. 5500 U/min sowas wie kurze Zündaussetzer. Und zwar gab es einen kurzen Ruck und der Wagen wurde langsamer, hab dann ausgekuppelt (vorsichtshalber) und dann gings wieder. Was kann das sein? Dann ist er mir im Leerlauf 2 mal ausgegangen und 1 mal hatte ich inner Stadt das Gefühl, dass er bei rund 4000 U/min kurz mal nicht zieht, dann aber wieder alles normal lief.

Danke schon mal für eure Hilfe

p.s. Ist nen M52 320i von 96, hat rund 94.000 km gelaufen.

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo!

Lass am besten mal in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen!

 

MfG

Christian

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 23:58

Zitat:

Lass am besten mal in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen!

Hast recht, werd ich wohl mal machen lassen, machen das nicht manche auch kostenlos?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Hast recht, werd ich wohl mal machen lassen, machen das nicht manche auch kostenlos?

Ja,machen einige!

Tippe mal auf Zünspule oder Kerze.

hi, ich hatte das selbe bei meinem 320er. fehlerspeicher war leer. hatte aber auch einen älteren bei dem zündspulenprobleme noch nicht im fehlerspeicher abgelegt wurden. nach dem tausch der zündkerzen war es besser, aber tauchte in geringerem umfang immer wieder auf. hab mir dann bei ebay 2 zündspulen ersteigert und dann einfach durchgetauscht. bei mir wars spule 3 oder 4. hab gleich 2 spulen auf einma getauscht, und nachdem ich die 2 spulen ausgetauscht hab trat es nicht mehr auf :)

beim m52 sollten aber bei defekten zündspulen einträge im fehlerspeicher sein. außerdem sind die zündspulen der neueren motoren diagnosefähig, die bmw-werkstatt hat ein gerät mit dem sie die spulen testen können.

gruß

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 10:49

Danke Leute, Zündspule oder Kerze hatte ich auch schon getippt, da ich sowas hier schon mal gelesen hatte. Werde denn demnächst mal gucken, dass ich bei BMW (hoffentlich kostenlos erstmal) nen Termin zum auslesen kriege.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 19:14

Ist das denn grundsätzlich schlecht für den Motor wenn sowas mal auftritt? Also ist nich ständig, nur selten mal.

Zitat:

Original geschrieben von bmw320ilimo

beim m52 sollten aber bei defekten zündspulen einträge im fehlerspeicher sein.

gruß

Nein,werden nicht im Fehlerspeicher abgelegt;)

*Quelle* BMW:D

am 13. Juli 2006 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Nein,werden nicht im Fehlerspeicher abgelegt;)

*Quelle* BMW:D

Stümmt, auch wenn Captian Kirk da wohl anderer Meinung ist! :D

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Stümmt, auch wenn Captian Kirk da wohl anderer Meinung ist! :D

Ach stimmt,da war ja mal was:D

am 13. Juli 2006 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ach stimmt,da war ja mal was:D

Obwohl, wahrscheinlich ist bei ihm ja auch ein Fehler abgelegt, wenn der Ascher voll ist!

Spock ENDE! :D

am 13. Juli 2006 um 19:26

Könnte aber auch der Kurbelwellengeber sein (ich glaube das Teil hieß so!?) Hatte ich auch mal defekt und der Wagen ist mir auch einfach ausgegangen als der die letzten züge gemacht hat! Hatte genau so angefangen wie Du es beschrieben hast! Kam mal vor dann wieder nicht....

War unangenehm bei 200 auf der Bahn! :(

Gruß Jordy

am 13. Juli 2006 um 19:28

Genau so schauts aus, alternativ kannst auch der Nockenwellengeber sein.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 19:38

Was kosten Kurbelwellengeber oder Nockenwellengeber so bei BMW mit Einbau? Werden die beim Auslesen angezeigt?

könnte rein spekulativ auch der lmm sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen