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leichtes Tuning für Golf GTI 5
Hallo GTI Gemeinde,
wer kann mir leichtes Tuning für meinen neuen GTI empfehlen. Nur kein Chiptuning bitte. Optisch und soundmässig vielleicht
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38 Antworten
rundum lackieren in wagenfarbe, 18", dezent tiefer, R32-RL
sonst nichts, sound passt.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
rundum lackieren in wagenfarbe, 18", dezent tiefer, R32-RL
sonst nichts, sound passt.
mfg
Der Golf ist so wie er ist optimal.
Und Lacktechnisch auf 75 PS Golf (seitlich) zu tunen ist wohl das dümmste was man machen kann.
18er ist eh Pflicht bei einem GTI.
Danke Euch. Werde an Tieferlegen nicht denken, wegen Schneeketten, da ich sie hier und da mal brauche, sollte es mal wieder richtigen Winter geben. Vielleicht von H&R eine Spurverbreiterung von 12 mm je Seite. 18 Zöller sind eh drauf.
Gruß klaus
Hallo,
Spurverbreiterung besser vorne 10mm, hinten 12mm oder gleich vorne 12 und hinten 15 mm zu empfehlen, dann optisch ungefähr gleiche Breite im Radstand. Die Spurverbreiterung bringt den Vorderbau ca. 2 cm und den Hinterbau ca. 1-2cm tiefer, da leicht geänderter Anstellwinkel der Federbeine.
So gesehen, dann nach Fahrleistung von ca. 10.000 km,wenn sich die Federn gesetzt haben, auf jeden Fall mal die komplette Spur nachprüfen/einstellen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von kp210
Hallo GTI Gemeinde,
wer kann mir leichtes Tuning für meinen neuen GTI empfehlen. Nur kein Chiptuning bitte. Optisch und soundmässig vielleicht
seitenschweller in wagenfarbe
frontlippe lackieren bis auf den mittleren steg (teillackieren)
Heckschürze lackieren bis auf den mittleren teil (teillackieren)
spurverbreiterung
wenn du dann noch zu viel geld hast:
US-Kühlergrill oder carbon-grill
falls kein xenon,die xenon-look scheinwerfer
als spielerei kurvenlicht statt NSW
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter7
Hallo,
Spurverbreiterung besser vorne 10mm, hinten 12mm oder gleich vorne 12 und hinten 15 mm zu empfehlen, dann optisch ungefähr gleiche Breite im Radstand. Die Spurverbreiterung bringt den Vorderbau ca. 2 cm und den Hinterbau ca. 1-2cm tiefer, da leicht geänderter Anstellwinkel der Federbeine.
So gesehen, dann nach Fahrleistung von ca. 10.000 km,wenn sich die Federn gesetzt haben, auf jeden Fall mal die komplette Spur nachprüfen/einstellen lassen!
Danke für deinen Beitrag,
nach Rücksprache mit Oettinger empfehlen sie 12 mm je Seite. 15 mm könnten evtl. am Kotflügel je nach Beladung scheuern.
H&R sagt bis 15 mm ohne Problem, drüber hinaus z.B. DRA System 20 mm Bördeln erforderlich und leichtes Ziehen. Ehrlich gesagt würde ich eine geschraubte SV vorziehen. Geht aber erst ab 20 mm und das ist eben nicht möglich wegen der Zusatzarbeiten.
Dein Sportauspuff ist er ab Kat. oder vom Turbo aus...??? Und bringt er etwas...???
Vielen Dank für deine Antwort. Gruß klaus
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Zitat:
Original geschrieben von kp210
Hallo GTI Gemeinde,
wer kann mir leichtes Tuning für meinen neuen GTI empfehlen. Nur kein Chiptuning bitte. Optisch und soundmässig vielleicht
seitenschweller in wagenfarbe
frontlippe lackieren bis auf den mittleren steg (teillackieren)
Heckschürze lackieren bis auf den mittleren teil (teillackieren)
spurverbreiterung
wenn du dann noch zu viel geld hast:
US-Kühlergrill oder carbon-grill
falls kein xenon,die xenon-look scheinwerfer
als spielerei kurvenlicht statt NSW
Danke für deinen Beitrag,
vielleicht kannst du mir noch einen Hinweis geben wo ich evtl. das Kurvenlicht beziehen kann und ist es problematisch einzubauen...???
Den US-Kühlergrill würde ich mir gerne mal auf einem Bild anschauen.
Vielen Dank und viele Grüße aus BY klaus
auch grüße aus BY (p.s. da du ja auch aus der nähe kommst :am 15. und 16 September findet bei der Firma Rieger Tuning Tag der offenen Tür statt mit Party am Samstag abend!
Ausserdem wird am Samstag und auch am Sonntag am Flugplatz nebenan 1/4 Meilen Rennen sein!)
der US kühlergrill ist ein GTI grill ohne kennzeichenbefestigung.
http://i14.ebayimg.com/07/i/000/a9/65/3e0b_1_b.JPG
kurvenlicht ist von hella und heißt Dynaview:
mit ein wenig suche findest hier im MT sicherlicht 1-2 threads wo der einbau beschrieben steht.
http://dynaview.hella-online.com/site/index.html
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
rundum lackieren in wagenfarbe, 18", dezent tiefer, R32-RL
sonst nichts, sound passt.
mfg
Der Golf ist so wie er ist optimal.
Und Lacktechnisch auf 75 PS Golf (seitlich) zu tunen ist wohl das dümmste was man machen kann.
18er ist eh Pflicht bei einem GTI.
100% Zustimmung.
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Zitat:
falls kein xenon,die xenon-look scheinwerfer
Sachmal, wo bekomme ich denn die Xenon-look Teile her? Bitte nicht schlagen, hab meinen ohne Xenon bestellt
Zitat:
Original geschrieben von nütztjanichts
Zitat:
Original geschrieben von nütztjanichts
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Sachmal, wo bekomme ich denn die Xenon-look Teile her? Bitte nicht schlagen, hab meinen ohne Xenon bestellt
Na, hier:
die xenon-look sind zu 99,99 % identisch zu den echt-xenon.ledeglich haben sie einen kleinen schmalen strich quer durch die linse.denk mal dass die leuchthöhe eingeschrängt wird.
von der leuchtkraft her bißchen besser als die non-xenon und mit guten birnen hast fast xenon.nur an das xenon fernlich kommst nicht ran,das ist nochmal eine spur heller