ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. leichtes Tuning für Golf GTI 5

leichtes Tuning für Golf GTI 5

Themenstarteram 21. August 2007 um 14:18

Hallo GTI Gemeinde,

wer kann mir leichtes Tuning für meinen neuen GTI empfehlen. Nur kein Chiptuning bitte. Optisch und soundmässig vielleicht

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 21. August 2007 um 14:23

rundum lackieren in wagenfarbe, 18", dezent tiefer, R32-RL

sonst nichts, sound passt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

rundum lackieren in wagenfarbe, 18", dezent tiefer, R32-RL

sonst nichts, sound passt.

mfg

Der Golf ist so wie er ist optimal.

Und Lacktechnisch auf 75 PS Golf (seitlich) zu tunen ist wohl das dümmste was man machen kann.

18er ist eh Pflicht bei einem GTI.

Themenstarteram 21. August 2007 um 16:00

Danke Euch. Werde an Tieferlegen nicht denken, wegen Schneeketten, da ich sie hier und da mal brauche, sollte es mal wieder richtigen Winter geben. Vielleicht von H&R eine Spurverbreiterung von 12 mm je Seite. 18 Zöller sind eh drauf.

Gruß klaus

am 21. August 2007 um 16:08

Hallo,

Spurverbreiterung besser vorne 10mm, hinten 12mm oder gleich vorne 12 und hinten 15 mm zu empfehlen, dann optisch ungefähr gleiche Breite im Radstand. Die Spurverbreiterung bringt den Vorderbau ca. 2 cm und den Hinterbau ca. 1-2cm tiefer, da leicht geänderter Anstellwinkel der Federbeine.

So gesehen, dann nach Fahrleistung von ca. 10.000 km,wenn sich die Federn gesetzt haben, auf jeden Fall mal die komplette Spur nachprüfen/einstellen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von kp210

Hallo GTI Gemeinde,

wer kann mir leichtes Tuning für meinen neuen GTI empfehlen. Nur kein Chiptuning bitte. Optisch und soundmässig vielleicht

seitenschweller in wagenfarbe

frontlippe lackieren bis auf den mittleren steg (teillackieren)

Heckschürze lackieren bis auf den mittleren teil (teillackieren)

spurverbreiterung

 

wenn du dann noch zu viel geld hast:

US-Kühlergrill oder carbon-grill

falls kein xenon,die xenon-look scheinwerfer

als spielerei kurvenlicht statt NSW

Themenstarteram 22. August 2007 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

Hallo,

Spurverbreiterung besser vorne 10mm, hinten 12mm oder gleich vorne 12 und hinten 15 mm zu empfehlen, dann optisch ungefähr gleiche Breite im Radstand. Die Spurverbreiterung bringt den Vorderbau ca. 2 cm und den Hinterbau ca. 1-2cm tiefer, da leicht geänderter Anstellwinkel der Federbeine.

So gesehen, dann nach Fahrleistung von ca. 10.000 km,wenn sich die Federn gesetzt haben, auf jeden Fall mal die komplette Spur nachprüfen/einstellen lassen!

Themenstarteram 22. August 2007 um 7:08

Danke für deinen Beitrag,

nach Rücksprache mit Oettinger empfehlen sie 12 mm je Seite. 15 mm könnten evtl. am Kotflügel je nach Beladung scheuern.

H&R sagt bis 15 mm ohne Problem, drüber hinaus z.B. DRA System 20 mm Bördeln erforderlich und leichtes Ziehen. Ehrlich gesagt würde ich eine geschraubte SV vorziehen. Geht aber erst ab 20 mm und das ist eben nicht möglich wegen der Zusatzarbeiten.

Dein Sportauspuff ist er ab Kat. oder vom Turbo aus...??? Und bringt er etwas...???

Vielen Dank für deine Antwort. Gruß klaus

Themenstarteram 22. August 2007 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Original geschrieben von kp210

Hallo GTI Gemeinde,

wer kann mir leichtes Tuning für meinen neuen GTI empfehlen. Nur kein Chiptuning bitte. Optisch und soundmässig vielleicht

seitenschweller in wagenfarbe

frontlippe lackieren bis auf den mittleren steg (teillackieren)

Heckschürze lackieren bis auf den mittleren teil (teillackieren)

spurverbreiterung

 

wenn du dann noch zu viel geld hast:

US-Kühlergrill oder carbon-grill

falls kein xenon,die xenon-look scheinwerfer

als spielerei kurvenlicht statt NSW

Themenstarteram 22. August 2007 um 8:52

Danke für deinen Beitrag,

vielleicht kannst du mir noch einen Hinweis geben wo ich evtl. das Kurvenlicht beziehen kann und ist es problematisch einzubauen...???

Den US-Kühlergrill würde ich mir gerne mal auf einem Bild anschauen.

Vielen Dank und viele Grüße aus BY klaus

auch grüße aus BY ;) (p.s. da du ja auch aus der nähe kommst :am 15. und 16 September findet bei der Firma Rieger Tuning Tag der offenen Tür statt mit Party am Samstag abend!

Ausserdem wird am Samstag und auch am Sonntag am Flugplatz nebenan 1/4 Meilen Rennen sein!)

 

der US kühlergrill ist ein GTI grill ohne kennzeichenbefestigung.

http://i14.ebayimg.com/07/i/000/a9/65/3e0b_1_b.JPG

kurvenlicht ist von hella und heißt Dynaview:

mit ein wenig suche findest hier im MT sicherlicht 1-2 threads wo der einbau beschrieben steht.

http://dynaview.hella-online.com/site/index.html

am 22. August 2007 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

rundum lackieren in wagenfarbe, 18", dezent tiefer, R32-RL

sonst nichts, sound passt.

mfg

Der Golf ist so wie er ist optimal.

Und Lacktechnisch auf 75 PS Golf (seitlich) zu tunen ist wohl das dümmste was man machen kann.

18er ist eh Pflicht bei einem GTI.

100% Zustimmung.

 

Some things are best left original

am 22. August 2007 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

falls kein xenon,die xenon-look scheinwerfer

 

 

 Sachmal, wo bekomme ich denn die Xenon-look Teile her? Bitte nicht schlagen, hab meinen ohne Xenon bestellt :(

Zitat:

Original geschrieben von nütztjanichts

 

Zitat:

Original geschrieben von nütztjanichts

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

 

 

 

 Sachmal, wo bekomme ich denn die Xenon-look Teile her? Bitte nicht schlagen, hab meinen ohne Xenon bestellt :(

Na, hier: ;) :rolleyes:

http://www.hella.com/.../Halogen_HS.jsp

die xenon-look sind zu 99,99 % identisch zu den echt-xenon.ledeglich haben sie einen kleinen schmalen strich quer durch die linse.denk mal dass die leuchthöhe eingeschrängt wird.

von der leuchtkraft her bißchen besser als die non-xenon und mit guten birnen hast fast xenon.nur an das xenon fernlich kommst nicht ran,das ist nochmal eine spur heller

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. leichtes Tuning für Golf GTI 5