- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Leichtkraftrad Kaufberatung
Leichtkraftrad Kaufberatung
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mich in dem Thema nochmals beraten.
Also anfangs wollte ich ja immer so n Jopper/Cruiser, jetz hat aber letztens n Kumpel von mir ne Aprillia Rennmaschine gekauft und ich finde jetz das das gar nicht so schlecht ist das teil und Jetz möchte ich von euch wissen, welch Machschine von Joppern Cruisern Rennmaschinen Enduros Nakeds ist so in etwa dei beste.
Folgende Kriterien habe ich:
Guter Sound
Groß Genug (ca. 185cm)
4takt
Sollte Möglichst die 15 ps ganz ausreizen
Nicht so Teuer (am besten gebraucht bis 1600€)
sollte schon Lange Laufen
wenn mir noch was einfällt schreib ich nochmal
Grüße Felix
PS: Am liebsten hätt ich immer noch n v2
Ähnliche Themen
21 Antworten
Guter Sound mit 125er geht nicht...
Ansonsten: Am meisten die PS ausreizen, das ist mit 15PS die Honda Shadow, also doch ein Cruizer. Kein Chopper btw, oder sie ist durch Strippen dazu gemacht worden! Sehr haltbar, eben alte Honda-Qualität. Ersatzteile gibt es auch alles, selbst bei Honda selber. Sieht auch erwachsen aus. Am besten unverbastelt und dann eine JC29 (bis 1999), der letzte in Japan gebaute Jahrgang. Kannst idR bedenkenlos auch eine mit Km größer als 20T kaufen, kriegst Du dann auch für Dein Geld ein gutes Exemplar. Der Sound geht noch, wenn Du eine mit Silvertail-Auspuff kriegst, dann stimmt auch der Sound. Da lohnt sich auch noch das Nachrüsten, wenn es Dir so wichtig ist. Ich würde bis zum Winter warten, die Preise fallen wie der Schnee. Dann ist der Auspuff auf jeden Fall bezahlbar.
Alle anderen potenziell Verdächtigen würde ich mir gar nicht ansehen. Die sind alle so zierlich und klein, das sieht einfach nicht aus. Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Felix
PS: Am liebsten hätt ich immer noch n v2
Da kann ich dir nur die Yamaha Virago XV125 empfehlen und die ist ein Chopper/Cruiser.
beide schon in echt gesehen, und ich meinte nun das ihr mir gerne auch mal was anderes vorschlagen könnt ... :-)
Zb. was haltet ihr von der Honda CBR 125R ?
Taschenrakete. Fährt sich wie ein Fahrrad. Probier es!
Ansonsten die Honda Varadero... Erhabener kann man nicht fahren.
Hallo,
Was ist mit der Yamaha YZF R 125 Aussehen ist gut nur der Sound sollte dann geändert werden mit einem andrem Auspuff etc
Was denkt ihr darüber?
oder macht ihr mal weiter passende Vorschläge zu meinen Kriterien, die Varadero ist natürlich groß aber na ja, auch sehr schwer... was ja dann wieder die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit mindert.
Grüße Felix
Gewicht ist für die Endgeschw. nur Sekundär interessant.. Langsam in der Beschl.??? Schon Probegefahren? Hast du vergleiche? Meinst du im ernst, 0,5s auf 50 schneller zu kommen macht einen großen Unterschied? JEDES Auto was es wirklich drauf anlegt ist schneller. Darauf würde ich nicht allzuviel setzen.
Die Yamaha zeichnet sich aus, und zwar durch guten Händlerkontakt. Die Inspektionen sind alle 3000km fällig. Also schätze ich mal, du bist 3-4x im Jahr in der Werkstatt. Und auch nur guggen kostet.
Was fährst du in der Fahrschule?
Hallo,
was gibt es neben der Varadero noch für alternativen in der Richtigen Größe, am besten mit 15ps und hoher Endgeschwindigkeit.
Sie sollte dann natürlich auch nicht wie die Yamaha (leider) alle 3t km zur Wartung.
Meine Kriterien sin immer noch die gleichen, ich hätte aber gerne noch alternativen zur Varadero
Wie gut oder schlecht steht es denn mit der Derbi GPR 125 Racing?
--------------------------------------------------------Aprillia rs 125?
--------------------------------------------------------MZ rt 125?
--------------------------------------------------------Hyosung GT125 R?
--------------------------------------------------------Yamaha TDR 125?
Wieviel Teurer ist die Unterhaltung eines 2t's ?
Und in der Fahrschule bin ich leider noch nicht gefahren.
Ich glaube aber das die ne Virago haben.
Grüße Felix
PS: es geht mir ja auch ums aussehen...
Wieso kommt denn nun die Shadow nicht bei Dir vor? Immerhin die meistverkaufte und stärkste in ihrer Klasse...
Was mir komisch vorkommt, dass du verschiedene Arten drin hast...
Die RS125 ist ne 2-Takt Rennsemmel. Würde ich heutzutage nicht mehr kaufen. Die TDR ist sowas wie ne Strassentaugliche Geländemaschine. MZ und GT sind nackte...
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Was mir komisch vorkommt, dass du verschiedene Arten drin hast...
Die RS125 ist ne 2-Takt Rennsemmel. Würde ich heutzutage nicht mehr kaufen. Die TDR ist sowas wie ne Strassentaugliche Geländemaschine. MZ und GT sind nackte...
Ich habe einfach die ausgesucht die mir bei mobile.de gefallen haben
(und was ist mit der Hyosung?. Die Tdr gefällt auch nicht 100 prozent.)
welche noch in frage kommen sind die Yamaha tzr und die Derbi gpr
Kann mir insgesamt noch jemand etwas empfehlen/ seine Erfahrungen berichten?
Kann mich nicht entscheiden, hier nochmal alle Motorräder die in frage kommen:
(Honda Varadero 125)
MZ RT 125
Hyosung GT125 R
Yamaha TZR 125 4FL
Aprillia RS 125PY
Daelim Roadwin 125 R F.l
Kymco Quannon 125
Cagiva Mito125
Welche wäre am lohnenswertesten eurer Meinung nach?
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Felix
Kann mir insgesamt noch jemand etwas empfehlen/ seine Erfahrungen berichten?
Kann mich nicht entscheiden, hier nochmal alle Motorräder die in frage kommen:
(Honda Varadero 125)
MZ RT 125
Hyosung GT125 R
Yamaha TZR 125 4FL
Aprillia RS 125PYDaelim Roadwin 125 R F.l
Kymco Quannon 125
Cagiva Mito125Welche wäre am lohnenswertesten eurer Meinung nach?
Ich hab mal "problematische Kisten gestrichen....
Den Rest kannste kaufen.
Die 2 Kreiser allgemein sind sehr anfällig und wartungsintensiv. und wenn man sie fährt, wie es vorgesehn ist, ballert das noch mehr Kosten hoch. Den Verbrauch kannst du auf wenigstens 50% über dem eines 4T sehn... Dafür könnte man auch 500cm³ fahren.
Was kannst du mir Empfehlen mit was ich mit meinem kumpel mithalten kann?
Er hat eine Aprillia RS 4t
Lass dich auf sowas nicht ein. "mithalten" kann schnell in die Hose gehen. Beschl. oder Vmax mag vllt. bei euch interessant sein. Beim Motorrad zählen aber die Kurven. Und da ist kaum eine Maschine schneller als die andere. Heisst er fährt ne Rennmaschine, du ne Nackte. Du bist keine Spur langsamer!
Achte vielmehr auf Details. Moderner Motor, also ein 4Takter mit 4 Ventiltechnik und Einspritzung. Dazu ein 6Ganggetriebe. Mehr kannst du nicht rausholen. Wenn du dann noch halbwegs sitzen kannst, und der Sozius hinten auch... Dann fahren die Mädels lieber bei dir als bei ihm mit *G* Ich habe gestern eine RS4 mit der Kerlen gesehn, ich hab mich fast kaputtgelacht^^ Ist einfach nicht toll...
Das musst du aber selbst rauslesen aus dem Netz, welche Kiste was hat...