ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Leichtmetallfelgen mit Original-Radschrauben

Leichtmetallfelgen mit Original-Radschrauben

Audi Q3 8U
Themenstarteram 11. Juli 2014 um 21:27

Ich möchte mir für meinen Q3 (aktuelles Modell) für die Winterräder neue Leichtmetallräder aus dem Zubehör kaufen. Format 18 Zoll wie meine aktuelle Bereifung

Ich möchte dafür gern die Radschrauben der Originalräder weiterverwenden. Welche Radschrauben müssen dafür im Gutachten der Felgen als erforderlich beschrieben werden

Würde ja Original Audifelgen nehmen aber die sind mit zu teuer.

Vielleicht kann mir jemand ein wenig helfen.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich weiss ja nicht, was du als teuer ansiehst, aber den Satz habe ich mit einem Preisvorschlag von 970,-€ erstanden:

http://www.ebay.de/itm/261475724871?...

Habe ebenfalls neue 17" original Alus bei ebay erstanden. 800,-€! Ok, waren schon zwei Jahre alt, aber noch nie montiert. So Angebote gibt es öfters.

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 8:32

Danke für diese Tipps. Ich schau da auch schon regelmäßig. Auch in den Ebay-Kleinanzeigen. 18 Zoll ist selten und meist mit montierten Reifen oder leichten Beschädigungen.

Trotzdem erstmal Danke

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Danke für diese Tipps. Ich schau da auch schon regelmäßig. Auch in den Ebay-Kleinanzeigen. 18 Zoll ist selten und meist mit montierten Reifen oder leichten Beschädigungen.

Trotzdem erstmal Danke

Hallo Blacky,

könnte sein das diese Seite

http://www.felgenoutlet.de/.../Wheelworld_WH11_AS

weiter hilft.

Manfred

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 11:17

Doch das hilft mir und ich kenne auch die entsprechen Konfiguratoren. Ich stolpeer aber immer wieder über die Vorschriften welche Radschrauben zu verwenden sind. Und da hätte ich eben gern gewußt welche Radschraufen der Q 3 Original hat um diese weiter verwenden zu können. Ich bin Laie was Technik angeht möchte mich aber auch nicht einem Reifenhändler ohne Kenntnisse ausliefern. Also muss ich wissen welche Schraubenart und wie lang

Die Q3 original Schraubenart ist "Kugelbund" wenn das weiterhilft? Im Gegensatz zu "Kegelbund". Länge weiß ich gerade nicht. Sind ja eingeschraubt. ;)

Warum machst Du das an den Schrauben fest? Das wäre mir völlig egal, Hauptsache die Felge gefällt. Wenn ich kein Reserverad hätte, dann würd ich im Winter die einen Schrauben fahren und im Sommer die anderen. Wenn ich ein Reserverad hätte, dann würden einfach fünf Originalschrauben im Winter beim Wagenheber liegen.

Hallo Blacky,

wie fwcruiser schon geschrieben hat sind

es Kugelbundschrauben.

Die Originalschrauben sind M14 x 1,5 x 30

Somit müßte diese Bezeichnung auch im

Gutachten der Felge beschrieben sein.

Manfred

Manfred

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 15:27

Im Netz habe ich auch Angebote für Kugelbundschrauben als angebliche Originalschrauben gefunden. Ich mag dieses Wechseln der Radschrauben mit Sommer und Winter nicht. Ich werde mir Felgen suchen die mit den Originalschrauben passen . Wird sicher was dabei sein was mir gefällt

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Infos

Dein Wunsch nach Verwendung der original Radschrauben von Audi ist schon nachvollziehbar, da Audi (und VW ?) bewegliche Kugelkopfhülsen verwenden, die ich sonst noch nirgendwo gesehen habe (BMW, MB).

Schont natürlich die Felge und ist aufwändig gemacht.

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 16:51

Ich hab schon das Passende gefunden. Wird wohl die Ronal R51 im Dekor Titan

am 13. Juli 2014 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von blumenzuechter

Dein Wunsch nach Verwendung der original Radschrauben von Audi ist schon nachvollziehbar, da Audi (und VW ?) bewegliche Kugelkopfhülsen verwenden, die ich sonst noch nirgendwo gesehen habe (BMW, MB).

Schont natürlich die Felge und ist aufwändig gemacht.

Würde auf jeden Fall nur Originale nehmen, wenn es auch andere gibt die schreiben wie Original. Das währe es mir aber nicht Wert um ein paar € zu sparen.

Habe mir die 10 Speichen 17 Zoll Felgen zugelegt, kann mir einer sagen, ob die Radschrauben von der 16 Zoll Standart Felge da auch bei passen?

Die Radschrauben der Standard-Felgen passen, wenn es sich bei der neuen Felge um eine Original-Felge handelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Leichtmetallfelgen mit Original-Radschrauben