Leidensgeschichte 2 Jahre W211/ 270CDI
Habe meinen W211, E270CDI Juli 02 bekommen.
2 Jahre, folgende Pannen:
Seitdem das Auto wenige Monate alt ist, bleibt es regelmässig stehen. Der Injektor, sagt Mercedes. Es wird immer nur der gerade defekte Injektor ausgetauscht. Das Auto fällt ins Motornotlaufprogramm, man kann froh sein, noch einen Fahrradfahrer ueberholen zu koennen. Motor ausschalten hilft. Meistens. manchmal steht man dann auch da, motor springt nicht mehr an. Wenn es dann anfängt zu regnen, schwupps, ist man nass! Regen aus der Innenlampe...Leder sei Dank. Mit Regenschirm auf den Abschlepper wartend (bei viel glück auch nur auf ein abkühlen des Motors) wird die Navigation benutzt. NaviCD ist defekt! (50APS). Das lässt man dann auch gleich reperieren. Wissend, mehr als eine Woche fuinktioniert das Navigationssystem darauf eh wieder nicht. Uberlegung: Neue Werkstatt! Komme aus München, die Auswahl ist gross, falls man zufällig in der Münchner Gegend stehen bleibt. Keine Werkstatt hats bis jetzt geschafft. Das Auto wird 2 Jahre alt, aktuell bleib ich jedes mal an einem Autobahnberg hängen (Irschenberg), danach läuft er wieder. Die Automatik hat sich letztes Jahr verabschiedet, es knackst und rumpelt aus dem Armaturenbrett, man wird nass, erfreut sich ständig wechselnder Injektoren, und als Leihwagen gibts ne A-Klasse, und "ja, am Anfang hatten wir Probleme" - Worte. Aufstellungen, wie oft das Fahrzeug abgeschleppt (mindestens 5 mal), das Navisystem defekt war, ich nass wurde, der Airbag defekt meldete, knacksen gesucht wurde, der wievielte Injektor gerade eingebaut wird, gibts nicht. Unterschiedliche Werkstätten. Mercedes, ich such mir auch nicht aus, wo ich stehenbleibe!
Das leasing läuft im Juli aus, 90.000 km werde ich gelitten haben. Neuwert: ca.55.000 euro. Betatester?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Warum hast Du Dir DAS angetan - ich hätte DC den Wagen schon lange auf den Hof gestellt...
Viel Gück weiterhin!
Nomaer_2
Hallo, hab meinen W211, 220cdi, seit 10. 2002.
Bisher 20000km gefahren und überhaupt keine Probleme, alles funktioniert eiwandfrei. Der Wagen ist eine Wucht.
Avantgarde, Obsidianschwarz, Leder Sierragrau.Hab den Wagen mit Carlsson Federn bestückt, 18 Zoll Räder und seit August 2003 Chipgetunt 180 PS,
410 Nm.
Gruß C.
ich erzähle euch lieber nicht wie oft der eine taxifahrer zu uns in die mb werkstatt kommt.....
nach dem tausch des kompletten kabelbaum, sbc, fast allen SG´s...........
er hat gesagt, das er insgesamt 73mal bei uns war. aber er kauft sich wieder einen 211er, weil ihn das auto begeistert. und gerade bei ihm, wo er drauf angewiesen ist... ... ist doch eigentlich ein beweis dafür wie gut der 211er ist.
Naja, wer aus Hobby und nicht zum Broterwerb Taxe fährt, ja der kann es sich leisten nach solchen Erfahrungen wieder mit dem Erwerb eines 211ers zu liebäugeln. Ansonsten müsste man vermuten, er ist einfach nur be.......
Über die Qualität des Fahrens an sich ist der 211er ja über jeden Zweifel erhaben, bei der Frage nach der Eignung als Taxe bekommt man als Antwort bei DC-Taxiwerkstätten eigentlich irgendwie immer nur betretene Gesichter oder betroffene Anteilsnahme als Antwort.
Andererseits gab es Märtyrer aber schon immer.
MfG
Walex
@brombeerkönig
Warum tust Du Dir das an?
Warum holst Du Dir nicht sofort Dein Geld zurück und wandelst die Kiste?
Ich kann Dir gerne dabei helfen.
Aufrichtige Anteilsnahme
fanta241
Danke des Angebotes.
Das schöne: Es ist ein Firmenwagen. Auch noch einer Tochtergesellschaft von DC. Laufzeit 2 Jahre, sind bald beendet. Der neue ist bestellt. Diesmal E280T-Modell. Neuer Motor, neues Glück?... Auto derzeit in der Werkstatt. Habe Mercedes gebeten, diese Fehler zu beheben: Navi-CD ist defekt, Regenuntauglich, knacken Armaturenbrett, Servolenkung fällt beim schnellen Lenken aus.
Mercedes fährt die Kiste vom Parkplatz in die Garage, der Mechaniker steigt aus: Die Airbags sind ja auch defekt. Fehlermeldung zum richtigen Zeitpunkt, juhee! Als wissender Montagsautofahrer weiss ich jedoch: das geht vorbei! Die Airbags fangen sich in 5 Minuten eh wieder. Der Mechaniker stellt dann auch fest, dass der Turbolader ausgetauscht werden muss.
Das Thema mit der Wandlung: Problem: Ich hatte mein Auto in zig Werkstätten. Als ich darum bat, eine Aufstellung aller Fehler und damit verbundener Werkstattbesuche zu bekommen, war die Antwort: Nein, das geht nicht. Verschiedene Werkstätten. Mercedes, habt Ihr keinen Zentralcomputer? Läuft da nichts zusammen? Jede Werkstatt eine Insel?
Ich vermute schwer, dies ist eine Ausrede. Als ich nach ca. 13 Monaten einem der Abschleppdienste mein Auto mitgab habe ich angerufen, Thema Wandlung angesprochen: "Tja, ihr Auto ist ja schon mehr als ein Jahr alt! Sie sind zu spät." Nahe am Oldtimer... Die entstandenen Kosten aller Werkstattbesuche übernimmt die Leasinggesellschaft , komplett. Ich bat, die Rechnungen an die Leasinggesellschaft einzusehen. Aus Fairness. Ich möchte schon wissen, was Mercedes da jedesmal so draufschreibt. Antwort Mercedes: "Sie zahlen das ja nicht, aber, wir schicken Ihnen ausnahmsweise eine Kopie." Nie angekommen. In jeder Werkstatt. Geht alles auf DaimlerChryslerFleetManagement. Plastikkarte.
Ich zahle für dieses Auto jeden Monat Geld, werde behandelt wie ein Schmarotzer in den Werkstätten, bin ja schliesslich kein privater Kunde. Es ist ja nicht mein Auto. Zähle nicht zum Kreis elitärer Privatkunden. Ich MUSS ja wieder einen Mercedes nehmen. Verloren.
Die Art wie hier mit Kunden umgegangen wird ist erschreckend. Zum Glück für DC fehlt den meisten Montags-EKlasslern die Zeit und Muße, sich zu streiten.
Wird der E280, 3,2Liter Motor besser? Die Scheibe dichter? Die Vielzahl der w211.de Fahler kenne ich persönlich. Ich habe sie nur vergessen, verdrängt. Es waren zu viele.
Da haben Sie Dich aber sauber verarscht. Alle Aussagen sind gelogen und als "Rauchbomben" einzustufen.
Eine glatte Frechheit sowas.
Wenn Du aus einem Gedächtnisprotokoll eine gerichtliche Beweisaufnahme beantragst, musst Du Deine Aussagen per eidesstattlicher Versicherung abgeben. Ebenso muss Mercedes, zur Not jede Werkstatt einzeln, auf die "Beweise" reagieren und ebenfalls wahrheitsgemäß dazu Stellung nehmen.
Ich glaube kaum, dass die Amnesie, welche Werkstätten bzgl. Garantie und Werkstattbelegen immer haben, vor Gericht anhält.
Schließlich kann man Kunden anlügen und für dumm verkaufen, bei Gericht sieht das dann anders aus.
Aber ich glaube Du bist einfach nur noch froh, wenn Dein Auto fährt, oder?
Hai @Brombeerkoenig
-------------------------------------
}Mercedes, habt Ihr keinen Zentralcomputer? Läuft da nichts zusammen?{
-------------------------------------
Genauso ist es aber.
Der Anwalt von DC hat jetzt in meinem Fall um etwas Aufschub gebeten, da die Unterlagen zu meiner Rückgabe erst von der örtlichen NL, aus Stuttgart und Berlin zusammen getragen werden müssen...was meinen Anwalt in seinem Erwiderungsschreiben zu einigen süffisanten Bemerkungen veranlasst hat...bei DC weiss eine Hand nicht, was die andere tut, ein absoluter Chaoshaufen.
Aber fanta241 hat Recht, auch als Mitarbeiter einer Tochtergesellschaft bist Du nicht rechtlos und musst Dir so etwas nicht gefallen lassen...
---------------------------------------
}Zähle nicht zum Kreis elitärer Privatkunden{
---------------------------------------
Macht keinen Unterschied - mich behandeln die wie den letzten Dreck - muss man mal so krass sagen.
Früher war das einfacher, da hat man einen Mercedes nicht einfach gekauft, da wurden die zugeteilt...
Mich überkommt immer wieder die Wut, wenn ich lesen muss, wie DC die Leute verarscht.
Der ganze Laden stinkt von vorne bis hinten und am meisten am Kopf.
Der Betrug und die Ignoranz kann nur aus den oberen Etagen veranlasst sein.
Irgendwann müssen die Arbeiter am Band wieder die Suppe auslöffeln, weil die Vollidioten der oberen Chargen nur an ihr eigenes Salär denken.
Wir als Kunden könnten ja immer noch die Marke wechseln. Langsam aber sicher schieben sich andere Hersteller nach vorn.
Gruss JoHoha
Hallo Brombeerkoenig,
zum Thema Werkstätten, alle haben Zugriff auf den Zentralrechner ( Auch die privaten DC Händler) Du kannst also von jeder Werkstatt Ausdrucke über die Werkstattbesuche erhalten. Hier ist genau gelistet welche Arbeiten ausgeführt wurden. Es steht sogar drin, wie oft man mit Berlin telefoniert hat um die Order zum Tausch eines Bauteils zu erhalten. Liegt daran, alle Arbeiten, auch Telefonate, werden intern abgerechnet.
Für denjenigen der das machen soll ist es zwar etwas aufwändig, aber es geht. Habe ich auch bekommen.
Es ist einfach so wie Fanta241 schon geschrieben hat, man hat Dich mächtig belogen!
Gut zu wissen.
Das Auto wird im Juli zurückgegeben, dann in den Verkauf gebracht. Seht Ihr eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Absichtlicher Totalschaden ist utopisch. In den Lack die Fehler einzuritzen auch. Eigentlich sollte man sich als Gebrauchtwagenkäufer doch am besten immer das Werkstattregister ausdrucken lassen. Ist DC verpflichtet, mir als interessierten Gebrauchtwagenkäufer die History des Fahrzeugs vor Vertragsabschluss zur Info auszuhändigen?
Und ich dachte immer nur Franzosen und Italiener bleiben stehen???
Ich mußte in 20 Jahren Fiat nur einmal Abgeschleppt werden wenn ich ne Karre hät für 50000 Euronen würd ich mit Sicherheit in die Luft gehen bei solchen Problemen aber Gott sei Dank hab ich das Problem nicht.
Forza Italia ciao DC
Nach einer Woche in der Werkstatt, A-Klasse Zeit, mein Auto wiederbekommen:
Turbolader, Injektoren, Airbags, Klappern, Navigation repariert.
Am Freitag war Termin zur Abholung. Doch, siehhe da, die fahren das Auto aus der Garage (fahren!), da gehen alle Lichter aus. Endlich habe ich den letzten, den einzig fehlenden Fehler auch gehabt. Totaler Lichtausfall. Gestern Probefahrt Irschenberg (noch nie ohne stehenzubleiben überwunden), hat funktioniert. Grosse Freude. Als ich das Auto heute früh anlasse erscheint dann: Service B in 900 km!
The same procedure as every week... Eine Woche Werkstatt, austausch aller wichtigen Bauteile, eine Woche A-Klasse Abspeisung. Das Haus das verrückte macht... Einen Tag nach Abholung, 100km später, SERVICE B! IN DIE WERKSTATT! Den Weg kenn ich ja....
Diese Unfähigkeit ist erschreckend.