1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Leider in Probezeit geblitzt wie viel tacho-toleranz bei ford focus mik3

Leider in Probezeit geblitzt wie viel tacho-toleranz bei ford focus mik3

Ford Focus Mk3

Wurde in einer 30 zone mit 52-54kmh geblitzt. Ich wollte fragen ob es da irgendwelche Toleranzen gibt und ob ich dann unter den 21kmh bin?

Auto: ford focus mk3

Habe die Standard 16 Zoll Winterreifen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Toleranz ist meist 3-4kmh was dir vom Ordnungsamt vorab abgezogen wird. Solltest somit locker unter 21kmh landen. Alternativ mal Google Maps anmachen und mal die 54kmh fahren da siehst du ja wie schnell du warst laut gps

Ich persönlich fahre meist 10kmh schneller als erlaubt mit Tempomat und da hat es bisher noch nie bing gemacht.

Mein Tacho zeigt ca. 5 km/h mehr an als die gemessene Geschwindigkeit. Gewißheit bringt aber nur der Bußgeldbescheid...

Die Tachoabweichung ist doch völlig schnuppe!!!!

Ich denke das du mit einem Verwarngeld weg kommst. Aber eigentlich sollte man eine Nachschulung anordnen.

https://www.da-direkt.de/.../geblitzt-probezeit?...

Warum fähsrt du in einer 30er Zone so viel schneller????

Kein Verständnis für.....

Kauf dir ein billiges Navi das bei Geschwindigkeitsüberschreitungen warnt wenn du dich nicht beherrschan kannst.

Altes TT oder so, da kann man das schön einstellen

Zitat:

@basti16.08 schrieb am 25. November 2024 um 13:40:56 Uhr:

Ich persönlich fahre meist 10kmh schneller als erlaubt mit Tempomat und da hat es bisher noch nie bing gemacht.

Toller Tip..... :mad:

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 25. November 2024 um 14:03:37 Uhr:

Die Tachoabweichung ist doch völlig schnuppe!!!!

Ich denke das du mit einem Verwarngeld weg kommst. Aber eigentlich sollte man eine Nachschulung anordnen.

https://www.da-direkt.de/.../geblitzt-probezeit?...

Warum fähsrt du in einer 30er Zone so viel schneller????

Kein Verständnis für.....

Kauf dir ein billiges Navi das bei Geschwindigkeitsüberschreitungen warnt wenn du dich nicht beherrschan kannst.

Altes TT oder so, da kann man das schön einstellen

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 25. November 2024 um 14:03:37 Uhr:

Zitat:

@basti16.08 schrieb am 25. November 2024 um 13:40:56 Uhr:

Toller Tip..... :mad:

Wusste ja nicht das nur 30kmh erlaubt waren würde sonst auch nicht 50 fahren.

Naja, die großen weißen Schilder mit dem roten Rand sind schon leicht zu übersehen... ;-)

Sorry mußte ich noch kurz loswerden.

Also die Tachos aller PKW haben im Regelfall 5% Toleranz von Skalenendwert. Da eine höhre Geschwindigkeit anzeigen dürfen, als Du tatsächlich fährst, nie aber weniger. wird dieses Toleranzband mest um 3% nach oben verschoben. Sicher ist Sicher.

hinzukommt die Toleranz, die die behördliche Messeinrichtung hat. auch dieses liegt nach entsprechenden Urteilen in diesem Rahmen.

In sofern wird unterhjalb von 100 km/h schon mal 3 km/h zu Deinen Gunsten vom gemessenen Wert abgezogen, oberhalb 3% vom gemessenen Wert.

Das heißt, Du kratzt an der Grenze, das aber von unten.

Im schlimsten Fall wird deine Probezeit verlängert, laß Dich überraschen......

Ich will hier niemand verteidigen. Aber in unserer Gegend sind mittlerweile extrem viele 30 Zonen eingerichtet worden. Nicht nur bei Schulen, sondern auch bei Altenheimen wegen der Lautstärke.

Zusätzlich stehen diese fahrbaren Radarfallen überall.

Ich fahre mittlerweile für viele Überholer zu langsam. Noch vor 10Jahren waren 60 km in der Stadt normal.

Deine Antwort