ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Leider wohl kein US Car mehr

Leider wohl kein US Car mehr

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 19:25

So liebe US Car Gemeinde!

Ich fahre jetzt einen e38. Da bei mir in den letzten Jahren das Thema Custom Cars deutlich an Bedeutung gewonnen hat, macht der TÜV leider bei den US Cars die mich interessieren: 78er Eldo Biarritz, Buick Riviera 3.8 SC, Thunderbird 4th Gen, Mark VIII 96-98 bei diesem Thema einen Strich durch die Rechnung aufgrund fehlender Teilegutachten. Materialgutachten sind nicht mehr eintragungsfähig. Ich hatte da ein 2 Stündiges Gespräch hier in Augsburg. Und ein Camaro oder Firebird oder Mustang, Corvette will mir einfach nicht so richtig gefallen. Mein LT1 ist wieder weg. UND ICH MÖCHTE KEIN AUTO MEHR VON DER STANGE FAHREN! Fur meinen e38 gibts alles für kleines Geld: Geile Chromfelgen, tieferlegung, gewindefahrwerke, plasmatachos etc. und bei der zukünftigen leistungssteigerung meines 6enders muss ich zwar das getriebe verstärken lassen, das muss ich aber bei allen US Cars auch außer mitm TH 350 oder 400, nur leider kommen da dann der blöde einfuhrzoll und MWST drauf, was das ganze Customizing fast schon unbezahlbar macht.

Werde das Forum aber weiter verfolgen :):p

Beste Antwort im Thema

Du findest, ein 1978 Cadillac Eldorado Biarritz ist "ein Auto von der Stange"?

Da muss mir jetzt was entgangen sein...

Ich wünsche viel Spaß und gute Fahrt mit dem ...ähh... e38 (was immer das ist) und dem Gewindedings. :D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Du findest, ein 1978 Cadillac Eldorado Biarritz ist "ein Auto von der Stange"?

Da muss mir jetzt was entgangen sein...

Ich wünsche viel Spaß und gute Fahrt mit dem ...ähh... e38 (was immer das ist) und dem Gewindedings. :D

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 21:06

mobile.de ist voll von 78er Eldos. also kann sich jeder Depp so n Teil holen. Ein komplett umgebautes Fahrzeug kann man sich nicht einfach so kaufen! Und darum geht es: sich zu unterscheiden! Wenn man von Customizing nichts versteht, einfach mal die Klappe halten. genauso finde ich bikes von der stange brutalst häßlich!

Aber du willst doch nicht einen e38 vercustomizen?? Das ist einer der schönsten 7er die gebaut wurden, für mich zumindest;)

Für die die nicht wissen was das ist https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E38

Zitat:

@spechti schrieb am 22. Januar 2019 um 21:54:30 Uhr:

Du findest, ein 1978 Cadillac Eldorado Biarritz ist "ein Auto von der Stange"?

Da muss mir jetzt was entgangen sein...

Ich wünsche viel Spaß und gute Fahrt mit dem ...ähh... e38 (was immer das ist) und dem Gewindedings. :D

Bei BMW kenne ich noch e36 und e46, bei Mercedes gibt es doch sowas wie W211 und W213, Audi hat B9 oder so ähnlich...was auch immer die damit ausdrücken wollen...klingen genauso wirr wie die Modellbezeichnungen^^

Zitat:

@STEF8983 schrieb am 22. Januar 2019 um 22:06:41 Uhr:

mobile.de ist voll von 78er Eldos. also kann sich jeder Depp so n Teil holen. Ein komplett umgebautes Fahrzeug kann man sich nicht einfach so kaufen! Und darum geht es: sich zu unterscheiden! Wenn man von Customizing nichts versteht, einfach mal die Klappe halten. genauso finde ich bikes von der stange brutalst häßlich!

Die Kunst liegt doch eher darin, einen in sehr gutem Zustand zu finden, oder...mit wenig Meilen und wenig bis gar nicht verbastelt...das wird nicht jedem Depp gelingen :-)

Nach meinem 78er Eldorado Geldgrab bin ich froh...einen sehr originalen 93er Fleetwood zu haben...hat zwar nicht ganz das coole Design der 70er, aber zumindest ist nichts verbastelt und alles funktioniert...erfreue mich jeden Tag an der Originalität, ist eben eine schöne Zeitkapsel.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 22:03

wie ich schon schrieb, stehe ich überhaupt nicht auf Originalität, sondern auf Individualität. Eben ein Einzelstück zu haben, dass keiner so hat,und man so nicht kaufen kann, dass ist das geilste auf der Welt. sowohl beiBikes, als auch bei Autos.

am 22. Januar 2019 um 22:18

Zitat:

@STEF8983 schrieb am 22. Januar 2019 um 22:06:41 Uhr:

mobile.de ist voll von 78er Eldos. also kann sich jeder Depp so n Teil holen. Ein komplett umgebautes Fahrzeug kann man sich nicht einfach so kaufen! Und darum geht es: sich zu unterscheiden! Wenn man von Customizing nichts versteht, einfach mal die Klappe halten. genauso finde ich bikes von der stange brutalst häßlich!

Alter, was faehrst du den Spechti so an? Der wollte dir doch gar nichts. Die anderen hier uebrigens auch nicht.

E38 customizing/tunen/whatever ist doch nichts neues oder individuelles. Da waerst du mit einem El Dorado naeher dran and deinem Ziel. Ausserdem gilt der E38 jetzt nicht gerade als Saehnestueck aus Bayern was Zuverlaessigkeit angeht.

Mir persoenlich geht es etwas auf den Fuss, den einzigen VW Derby II in den USA zu fahren. Alles muss aus Europa bestellt werden, keine lokalen Teile passen. In Deutschland bekommt man einen 2. oder 3. als Ersatzteilspender hinterher geworfen, hier wegen Verschiffung nicht zu bezahlen. Ich bin schwer am ueberlegen, einen lokal erhaeltlichen Drivetrain einzubauen. Da pfeiff' ich auch individuell, unter der Haube muss Massenware verbaut sein.

Zitat:

@STEF8983 schrieb am 22. Januar 2019 um 22:06:41 Uhr:

Wenn man von Customizing nichts versteht, einfach mal die Klappe halten.

Völlig unangebrachter Tonfall.

Den Tonfall finde ich auch äusserst unpassend....

jeder hat ein Recht auf seinen eigenen Geschmack, und das ist auch schön so.

ICH persönlich finde diese tiefergelegten Teile mit Bling-Bling-Felgen meist furchtbar, vor allem hätte ich (gerade bei den vom TE erwähnten "Angeboten für kleines Geld") Sorgen bzgl. der Sicherheit - aber das ist halt MEINE Meinung, und von mir aus soll der TE damit glücklich werden so lange er damit kein anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Wer solche Umbauten allerdings als "das geilste auf der Welt" betrachtet der tut mir ehrlich gesagt etwas leid - da fallen mir spontan viele andere Dinge ein...

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. Januar 2019 um 22:19:31 Uhr:

Aber du willst doch nicht einen e38 vercustomizen?? Das ist einer der schönsten 7er die gebaut wurden, für mich zumindest;)

Für die die nicht wissen was das ist https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E38

Finde ich auch und ich bin echt kein BMW Fan, aber den E38 finde ich auch schön :) Ansonsten höchstens noch E26 oder E31, aber da braucht man viel viel Kleingeld :D

Zitat:

@STEF8983 schrieb am 22. Januar 2019 um 20:25:35 Uhr:

So liebe US Car Gemeinde!

Ich fahre jetzt einen e38. Da bei mir in den letzten Jahren das Thema Custom Cars deutlich an Bedeutung gewonnen hat, macht der TÜV leider bei den US Cars die mich interessieren: 78er Eldo Biarritz, Buick Riviera 3.8 SC, Thunderbird 4th Gen, Mark VIII 96-98 bei diesem Thema einen Strich durch die Rechnung aufgrund fehlender Teilegutachten.

Och, in Sachen Customizing geht vieles. Man müsste halt nur einen kompetenten Prüfer haben und vor allem wissen was man da tut. Kenne genug Leute in D die mit Hot-Rods und Lowridern durch die Gegend fahren und keine Probleme mit dem TÜV haben.

Zitat:

Und ein Camaro oder Firebird oder Mustang, Corvette will mir einfach nicht so richtig gefallen. Mein LT1 ist wieder weg. UND ICH MÖCHTE KEIN AUTO MEHR VON DER STANGE FAHREN!

Warum hast du sowas dann überhaupt gekauft? :confused:

Zitat:

Fur meinen e38 gibts alles für kleines Geld: Geile Chromfelgen, tieferlegung, gewindefahrwerke, plasmatachos etc.

Jo, zum Teil auch ohne Gutachten oder eben der letzte Schrott. Das ist zumindest das was ich bei deutschen Premiumautos unter "für kleines Geld" kenne ;) Mal davon ab das es total individuell ist sowas mit einem BMW zu machen weil es noch nie jemand gewagt hat einen BMW tieferzulegen und verchromte Felgen dranzuschrauben :D :D :D

Zitat:

und bei der zukünftigen leistungssteigerung meines 6enders muss ich zwar das getriebe verstärken lassen, das muss ich aber bei allen US Cars auch außer mitm TH 350 oder 400, nur leider kommen da dann der blöde einfuhrzoll und MWST drauf, was das ganze Customizing fast schon unbezahlbar macht.

Für das was du für eine vernünftige Leistungssteigerung in den 6-Ender pumpen musst hättest du aus dem LT1 deutlich mehr Leistung rausholen können. Dazu kommt das du an dem BMW Getriebe dann richtig Hand anlegen musst. Aus den USA bekommst du sowas in fix und fertig, ohne das da noch jemand groß Hand anlegen muss. Alleine was die ganzen Arbeitsstunden für so eine Nummer kosten. Vertrau mir, ich weiß wovon ich da rede und ich habe die Nummer mit dem Motor noch für einen guten Kurs bekommen, davon abgesehen sind Small Block Teile unschlagbar günstig. Ein vernünftiger Satz Kolben, Pleuel, Lager etc. pp kostet bei ABM mal richtig Geld. Als ich meinen Motor habe überholen lassen haben die gesamten Ersatzteile mehrere Hundert Euro gekostet. Kolben, Pleuel, Lager und was weiß ich nicht alles waren da dabei. Für das Geld bekommt man bei Audi gerade mal einen Satz Kolben mit Pleuel.

Ich gehe davon aus das du einen 728i an Land gezogen hast? Stell dich darauf ein das dich alleine ein Satz Tuningkolben über 1000€ kosten wird. Das kleinste Kompressorkit ohne Einbau kostet auch schon mal knapp 5000€. Und da ist noch kein Getriebe umgebaut. Den ganzen Kram kriegst du für einen Small Block wesentlich billiger, selbst mit Versand. Ein Satz ordentlicher Köpfe und eine aggressivere Nocke hätte alleine aus deinem LT1 schon deutlich mehr Power rausgekitzelt. 400 PS wären da locker dringewesen. Ein T-56 hätte die auch noch problemlos weggesteckt. Ok, ein 4L60E wohl eher nicht aber da wäre die Verstärkung auch nicht so teuer gewesen wie das was du da mit dem armen E38 vorhast. So eine Überholung kostet beim 4L60E zwischen 2000 und 3000€, bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich die stärkeren Teile einbauen und hat da moderate Mehrkosten.

Und richtiges Customizing nach US Vorbild bei einem E38? Ich weiß ja nicht!

Zum Thema Eldorado und Stangenware:

Ich finde auf Mobile ganze 6 Eldorados aus 78, satte 2 davon Biarritz. Ja, dass ist schon schlimme Stangenware im Vergleich zu den 101 E38 728i die gerade angeboten werden :D

Zitat:

Bei BMW kenne ich noch e36 und e46, bei Mercedes gibt es doch sowas wie W211 und W213, Audi hat B9 oder so ähnlich

Danke für die Erläuterung. Ich wusste mit den Bezeichnungen nichts anzufangen und habe es 10 Minuten später gegoogelt. BMW bewegte sich schon immer außerhalb meines Interessenradius. Ich bitte meine Ignoranz zu entschuldigen.

Customizing liegt ebenfalls außerhalb meines Interessenradius. Deswegen halte ich jetzt - wie angeraten - die Klappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Leider wohl kein US Car mehr