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leidige Thema Blow Off nochmal??

Audi TT 8N
Themenstarteram 11. Januar 2007 um 12:17

Ich habe hier im Forum zig Threads zum Thema BlowOff Ventil durchgelesen.

Fakt ist, ich möchte sehr gerne ein BlowOff Ventil haben, weil ich gerne das tolle Geräusch beim Abtouren hören möchte :-)

Brauch jetzt welche, die wirklich ein BlowOff empfehlen können, die schon über längere Zeit keine Probleme damit haben und mit dem Sound zufrieden sind.

Wichtig ist natürlich, dass es weder Motor noch Lader oder sonst was schadet. Denke die 2Membran Technik scheint die richtige Wahl zu sein, oder?

 

Motor: 1,8T (180PS)

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17 Antworten

Ich habe das ding schon über 10 jahre in meiner supra verbaut. Nieeeee Probleme damit gehabt -im Gegensatz zum Originalteil!

Wenn du schon ein geschlosenes serien BOV hast, ist der Umbau weniger ein Problem. Der LMM bekommt eventuell eventuell falsche Werte und läuft zu fett. Das wirkt sich dadurch aus, bei der Gaswegnahme will das Auto aus gehen. Ich habe aber damit keine Probleme. Das Bov kann man den Ladedruck anpassen. empfehlen würde ich alles ausserhalb Ebay. Ich habe eins von SSQV oder so. Unkaputtbar sollen wohl alle offenen sein!

klick bov

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willi

du hast aber auch nicht son deutschen feinmechanik motor drecksteil wie wir ;) habe zufällig das gleiche drin,fahre es aber geschlossen,da der tt motor ein geschlossenes sytem hat und die luft mit berechnet!

das teil lief am anfang ganz ok,aber jetzt nach ca nem monat und entlichen einstell versuchen,nervt mich das teil einfach nur ungemein...man hat das gefühl der wagen wäre im arsc... und das gemisch ist definitiv VIEL zu fett!

ich hab mir jetzt das teurere von forge bestellt und hoffe das dieses schnell kommt und dann berichte ich nochmal!

werd den k&n so leit es mir tut auch wieder rausbauen.....der dämliche tt motor ist so entfindlich,sobald man was verändert ohne anzupassen oder was weiß ich,spinnt der wagen rum und läuft nieeeeeeeeeeeeee 100% so gut wie im orginalzustand!

ich werd erstmal nur noch hinterm motor ändern,krümmer ,kat,auspuff----ich hab die faxen dicke!

nach dem kleinen 1.8ter turbo nur noch große motoren die nihct so anfällig bei jedem kleinen rotz sind!

sorry für die aufreger,aber ich bin die mätzchen mit dem motor leid,immer hat er irgendwo was!

sei froh das dein supra so gut läuft :)

@joerg082

wie gesagt,bei mir läufts im geschlossenen nicht so gut,obwohl der händler sagt und ein paar andere ,das es gut laufen soll...wenn du es ausprobieren möchtest oder es offen fahren möchtest,ich werde es nächste woche wieder verkaufen oder es versuchen umzutauschen! wenn interesse dann pn an mich ;)

 

gruß michael

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 14:23

Also mein Auto läuft super, deshalb möchte ich kein BlowOff haben um Leistungssteiegerung oder sontwas zu bekommen, ist ja eh nicht der Fall.

Mir geht es um das schöne Zisch Geräusch. Das heißt ich bräuchte ja ne offene Version richtig?

Bin bereit ein wenig mehr Geld auszugeben, dafür sollte es aber keine negativen Auswirkungen auf den Motor & Co haben. Bin gespannt was du für Erfahrungen mit dem Forge machst. Bitte berichte sofort will nämlich jetzt auch zuschlagen :-)

Also soll schön zischen und weder Turbolöcher vergrößern noch sonst was. Mein Baby läuft sooo schön so soll es bleiben.

zischen bekommst du mit dem blow off allemale...auch geschlossen!

das was ich jetzt drin habe,ist ja wie gesagt geschlossen,aber es zischt schön laut:)

wenn du ein gut funktionierendes blow off hast,dann hast du ehr weniger turbolöcher ;) und zischen tuen alle bis auf serie!

werde dir bescheid sagen mit dem forge wenns da ist...denke ende nächste woche!

am 13. Januar 2007 um 16:04

Also ich fahre seit 4 Monaten das Forge DV006 ohne Probleme ist aber auch ein geschlossenes.

Die offenen laufen nicht gut beim 1,8t sollte man also die Finger von lassen

am 13. Januar 2007 um 16:30

@Daffy

Welches Forge hast Du bestellt?

Das DV006 ist ja genau gleich wie das original Pop-off, es ist anscheinend auch nur minimal lauter.

Lohnt sich da eine Anschaffung gegenüber dem original SUV mit der Endung ....710N überhaupt?

Wenn ihr ein funktionierendes Blow-off haben wollt, warum holt ihr euch dann nicht das Bailey DV26 oder DV36?

Anscheined hat bisher noch niemand ein Problem mit dem Blow-Off gehabt.

Das Bosch funktioniert doch toll und zischt mit einem offenen Filter ganz passabel.

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Das Bosch funktioniert doch toll und zischt mit einem offenen Filter ganz passabel.

jap, oem und jut is!

mfg

das forge ist ne ecke besser als das orginal audi teil ;)

1.es geht nciht alle nase lang kaputt

2.nachm chipen unbedingt besser ein anderes zu verbauen

3.besserer sound (nach dem was ich gehört habe)

4.schöner

5.wagen läuft besser

6.turbolöcher nciht mehr so riesig durch kontroliertes abblasen usw.

ich werde berichten wenn ich es habe!

aber das orginale ist doch mal auch keine lösung

gruß michael

am 14. Januar 2007 um 12:45

zu 1: Das SUV mit der Endung 710N hält inzwischen, das ist eine verbesserte Version.

zu 2: Selbst gechippte 225er können noch mit dem oem SUV fahren oder hab ich da was falsch verstanden?

zu 3: Keine Ahnung, bis her hat sich noch nie jemand im Vergleich zum oem SUV dazu geäußert.

zu 4: :D Ich finde in schwarz sieht das DV006 nicht viel anders aus.

zu 5: Der Wagen läuft mit dem oem SUV am besten.

zu 6: Keine Ahnung, bin mal auf deine gemachten Erfahrungen gespannt.

 

Wenn die Polizei bei uns nicht so scharf wäre auf Blow-Off Fahrer, hätte ich gerne mal das Baileys DV26 ausprobiert, find das vom Sound her gesehen immer noch das beste.

am 14. Januar 2007 um 12:49

Ich finde nicht das das DV006 aussieht wie das Originale!!!

Es ist aus Alu und fast doppelt so groß.

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

zu 1: Das SUV mit der Endung 710N hält inzwischen, das ist eine verbesserte Version.

ist das die version aus dem QS? denn das soll ja sehr gut sein!

mfg

alles klar, hat die endung p! aber gibt es denn schon welche die mit diesem teil fahren? unterschiede?

am 14. Januar 2007 um 13:11

@aemkei

Das 710N ist eine verbesserte Version von dem SUV, welches öfters den Geist aufgegeben hat (kenne die Teilenummer nicht).

Im Quattro Sport ist das 06A 145 710 P verbaut, welches Führungsschienen besitzt, die für ein korrektes schließen des Ventils sorgen sollen.

 

@VWschrauber

Hab das DV006 mit dem Forge FMCL007P verwechselt, wobei das DV006 trotzdem nicht doppelt so groß wie das oem SUV ist.

Nein, das N gibt nicht eher seinen Geist auf.

Der Revisionsstand davor war es.Das N ist eine Überarbeitung.

Meiner ist Bj 01 und hat 57 tkm runter, davon 11 tkm gechippt, und es ist das erste SUV mit der Endung N.

 

Gruß

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