Leidiges thema aber passt das auf nen Compact?
Will mir neue Felgen kaufen fürn sommer kann mich aber nicht entscheiden ob 17" oder 18" wobei ich eher zu 18" tendiere weil da das radhaus mehr ausgefüllt ist jedoch weiß ich nicht ob das alles so passt wie ich mir das vorstelle will da keine federwegsbegrenzer rein machen müssen und die kotis ziehen zu lassen hab ich auch keine lust drauf also helft mir mal und sagt mir ob das passt ohne oder nur mit karosseriearbeiten wenn ja welche?
1.wahl: rundrum 8x18 oder 8,5x18
et va25 ha25 oder 35 bei 215er oder 225er
2.wahl: 8,5x17 rundrum et und bereifung wie oben
das ganze bei einer tiefe von 70/60mm
Ähnliche Themen
24 Antworten
8 oder 8,5 x 18 ist generell kein problem - kommt auf die et und natürlich die bereifung an - bei et25 könnte das knapp werden, vor allem bei DER tiefe - aber kotflügel ziehen ist doch kein problem - das geht ohne neulackieren und dann passen deine felgen mit den reifen auch.
aber 215 oder 225 auf 8,5 und et35 sollte problemlos passen.
bei mir haben 235 auf 8 mit et35 ohne ziehen locker gepasst - und 215 auf der vorderachse logischerweise auch.
Das passt auf keinen Fall, ich hab 7x17 et41 rundum mit 225er Bereifung und ner Tieferlegung von ca. 75/30 würd ich mal sagen. Und es schleift vorne wenn komplett eingefedert und eingelenkt wird. Hinten hab ich bördeln müssen, wenn ich aber ne 30er Spurverbreiterung (dann also et 26) drauf habe schleifts an der Heckverkleidung. Mit der Tiefer wird das niemals was ohne entsprechende Karosseriearbeiten.
ja, mag sein - ich habe ne 35 VA 15 HA tieferlegung - da passt ohne probleme - bei der extremen tiefe passts dann wohl nicht - aber dann ist wohl auch das ziehen der radhäuser schwieriger. aber meinst nicht, das 8J et35 mit 215 ohne probleme geht? 8J ist ja schon mit original BMW Felgen für den E3 möglich und das mit 225ern...
ich denk mir mal das ich bei den 18" mehr machen muss als bei den 17" oder?
nicht viel, denke ich. die sind ja nicht im durchmesser mit den reifen grösser - nur weniger reifen....
Zitat:
Original geschrieben von kmasterk
ja, mag sein - ich habe ne 35 VA 15 HA tieferlegung - da passt ohne probleme - bei der extremen tiefe passts dann wohl nicht - aber dann ist wohl auch das ziehen der radhäuser schwieriger. aber meinst nicht, das 8J et35 mit 215 ohne probleme geht? 8J ist ja schon mit original BMW Felgen für den E3 möglich und das mit 225ern...
Wir knapp, aber könnte passen. Ich glaub aber das er bei der Tiefe um 1cm Federwegbegrenzer nicht herum kommt. Aber ich nehm mal an das du bei der Tieferlegung ein Gewindefahrwerk hast, dann ist das doch nicht so problematisch
Vorne ist gar kein Problem aber hinten wirst dir mit 8,5 schwer tun egal ob 17 oder 18 zoll.
Hab hinten 30mm tiefer und 8x18 mit 225/45 drauf ohne börteln oder ziehen.
Vergessen: bei ET 35
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Vorne ist gar kein Problem aber hinten wirst dir mit 8,5 schwer tun egal ob 17 oder 18 zoll.
Hab hinten 30mm tiefer und 8x18 mit 225/45 drauf ohne börteln oder ziehen.
Müsstest du nicht 225/40 fahren? 225/45 hab ich ja auf meinen 17"...
Aber bei 70mm tiefer bekommt er vorne keine 8x18 et35 mit 225er drunter, jedenfalls nicht ohne Federwegbegrenzer.
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Müsstest du nicht 225/40 fahren? 225/45 hab ich ja auf meinen 17"...
Aber bei 70mm tiefer bekommt er vorne keine 8x18 et35 mit 225er drunter, jedenfalls nicht ohne Federwegbegrenzer.
also ich habs gewinde so weit wie tüv möglich runtergdreht mit 8x17 et 35 und 225er und ich musste vorne bördeln und nun gehts
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
und die tiefe will ich auf jeden fall beibehalten ohne federwegsbegrenzer
Bin grad vor lauter blödsein raus gelaufen und hab nachgesehen.....sind aber Winterreifen drauf
Hast aber recht....bei 18Zoll sind`s 225/45
Hab meinen vorne 60mm tiefer und da gehts.
Ich versteh aber sowie so nicht warum man nen BMW hinten soweit runter lassen muß.Sieht doch aus wie schwer beladen......is aber glaub ein anderes Thema
Verdammt ich meinte 225/40.......ich hab doch noch gar nix getrunken!
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Verdammt ich meinte 225/40.......ich hab doch noch gar nix getrunken!
Hast paar Bilder von deinem?