ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Leidiges Thema - Außenfarbe Astra J

Leidiges Thema - Außenfarbe Astra J

Opel Astra J
Themenstarteram 17. April 2014 um 6:31

Hallo liebes Forum,

so, knappe drei Jahre sind wieder zu ende und ein neuer J muss her. Jetzt stehe ich - mal wieder - vor dem Delimma der Außenfarbe. Aktuell fahre ich einen karbongrauen J Innovation mit 18" Alus. Schaut auch ganz nett aus aber der Nächste soll mal was frisches mitbringen.

Aus der Historie kann ich sagen, dass ich bereits einen schwarzen H GTC, einen Silbersee J und nun einen karbongrauen J hatte. Quasi alle in Frage kommenden schwarz/grau Töne.

Zur Überlegung kommt noch hinzu, dass schwarz nun mal sehr pflegeintensiv ist - hellere Töne die Formgebung des Autos aber besser zur Geltung bringen. Der Nächste soll etwas sportlicher sein da der 170PS Benziner und OPC Line 1 Paket ran kommt. Für OPC 2 sollen wohl mind. die 19" Felgen angebracht werden... ist mir aber der Reifenpreis dann doch zu hoch.

Aktuell schwanke ich zwischen:

Diamant Blau, Azurblau, Smaragdgrün und Platin Anthrazit.

Letzteres ist ja der Nachfolger von Karbongrau und damit kein wirklicher Aha Effekt. Schwarz ginge immer, fährt aber auch tausendfach rum. Azurblau läge irgendwie in der Mitte aus heller und dunkler Ton. Das Blau an sich ist aber nicht der Hit bzw. ein gewöhnliches Blau wie man es zu genüge sieht. Einzig das Grün ist mal "anders". Hier habe ich aber die Befürchtung das es am Ende zu grün ist und damit dann doch ausscheidet..

Wie habt ihr diese Überlegung angestellt?

Grüße

Tom

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2014 um 10:44

Bei farben hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.Ist auch gut so.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Das Grün ist in natura eine schöne Farbe. Und hat natürlich nicht jeder.

Mein Tip für den Fünftürer: Powerrot. Mit der Solar Reflect-Verglasung sieht das sehr gut aus.

am 17. April 2014 um 7:08

Hab auch lange überlegt, aber beim GTC Biturbo gab es nicht so die Auswahl an Farben.Ich entschloss mich für Schneeweiß.

Gefällt mir persönlich super, Kommen die dunklen Heckleuchten und der Spoiler mit der schwarzen Abrisskante gut zur Geltung.

Mineralweiss. Mit dunklen Felgen/Scheiben top

Themenstarteram 17. April 2014 um 7:16

Danke für die Antworten bisher!

Weiß ist leider nicht so meins auch wenn es den höchsten Kontrast bietet :) Schwarze Felgen wären einen Option.. hab da aber was von Flugrost gehört?!

Mineralweiß und Diamantblau haben ja diesen Blauschimmer und wirken wie ich finde etwas kitschig. Persönlich nehme ich solche "Farben" weniger ernst.

Hier im Forum gibt es gute Bilder von einem smaragdgrünen GTC... Da wirkt die Farbe, wohl durch den Himmel eher türkis als grün. Spreche deswegen von der Farbe, weil sie mal was "anderes" ist. Kann aber genauso schnell wieder verschwinden :)

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/779869/opel-astra-j

Azurblau kommt wohl nicht so gut an? In Verbindung mit Chrom und silbernen Alus schaut das schon auch gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

Wie habt ihr diese Überlegung angestellt?

Ein Auto kann jede Farbe haben, solange sie Schwarz ist...:D

Bei mir war die Farbe zweitrangig, da ich nach EZ/Km/Preis und Ausstattung ausgewählt habe. Lediglich diese bunten Armaturenbretter hätte ich mir nicht angetan.

Ein Mahagonibrauner ist mir leider vor der Nase weggeschnappt worden, sonst wäre es diese Farbe geworden. Sieht man relativ selten und wirkt für mich recht edel.

Nun habe ich halt wieder einen schwarzen, imho immer noch besser als weiß oder silber, was immer so nach Flottenfahrzeug aussieht. Ein weißes Auto hatte ich vor 30 Jahren, da sah man nach jedem Regen die grauen Ablaufspuren vom Regen. Nie wieder. Silber ist auch so ne Allerwelts- und Opa-Farbe.

Da ich ein ausgemachter Putzmuffel bin, ist mir das auch egal, ob man auch schwarz Staub sieht oder nicht. Irgendwann regnets schon wieder drüber. Seitenscheiben mach ich bei Regen mit nem Abzieher sauber und gut ist.

Die Blautöne finde ich auch recht gut, hatte mal nen Astra F in blau, Rot wäre mir zu auffällig, Grün ginge für mich garnicht. Aber da hat jeder andere Vorlieben.

am 17. April 2014 um 8:23

Meine Fahrzeuge verkaufe Ich wieder nach 9 Monaten( WA).Deshalb pflege Ich sie Sehr intensiv, deshalb nehme Ich auf keinen fall schwarz, man sieht jeden Wassertropfen.Weiß ist pflegeleichter.Ich nehme meistens die Farbe die zur Zeit angesagt ist und da ist weiß schon an Nummer drei mit 17%

am 17. April 2014 um 8:25

http://www.vda.de/de/meldungen/news/20140108-1.html

Weiße Gebrauchtwagen werden sich nach dem Hype genauso die Reifen platt stehen wie davor.

Ein weißer älterer Gebrauchter sieht einfach Sch**** aus ... ;)

am 17. April 2014 um 8:52

Dann achte mal beim fahren wieviel Premiumfahrzeuge Weiß haben!!

Na ja, ist eben der Hype ... ;)

am 17. April 2014 um 9:01

Zitat:

Richtig

Original geschrieben von siggi s.

Na ja, ist eben der Hype ... ;)

Themenstarteram 17. April 2014 um 9:30

Tendenz geht momentan stark Richtung Azurblau... Getönte Scheiben, schwarze Felgen und evtl. noch schwarze Rückleuchten... Fertig ist der Farbenmix :)

Das Powerrot geht leider gar nicht... Viel zu grell. Ein Weinrot hätte ich sofort genommen.

Was beim :) für die Montage der Sommerreifen. Da stand ein Cascada in Indigoblau im Ausstellungsraum. Die Farbe fand ich sehr schön.

Gibt es leider nicht für den Fünftürer, dafür aber für den GTC.

Themenstarteram 17. April 2014 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Was beim :) für die Montage der Sommerreifen. Da stand ein Cascada in Indigoblau im Ausstellungsraum. Die Farbe fand ich sehr schön.

Gibt es leider nicht für den Fünftürer, dafür aber für den GTC.

Stimmt! Das Blau ist auch schön..

GTC hatte ich mal... möchte ich nicht mehr. Irgendwie zu unpraktisch (Stadt) und als Coupe hätte das gesamte Fahrzeug auch kleiner ausfallen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen