leidiges Thema Chiptuning, soll ich oder besser nicht?
Hallo, ich habe einen Audi TT 165KW Quattro Bj. 2000. Ich wollte mir nach langem Überlegen einen Chip einbauen lassen bei der Firma DKR-Tuning. Mein TT hat mittlerweile aber schon 120tKm gelaufen , ob ich da besser die Finger von lassen sollte? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Km-Stand und einem Chip?
Ähnliche Themen
35 Antworten
also ich habe da digital racing bisher nie probleme hier hatte und ich nur positives gehört habe meinen Bj. 99 mit damals auch um die 120tkm chippen lassen. Läuft nun seit bald nem halben jahr ohne probleme.... ich würde es machen, was soll auch groß passieren ;-)
Und wenn der motor hopps geht, kommt der große rein ;-)
Hallo!!
DKR-Tuning ist ein guter Tuner. Dein Motor wird ja nicht bis hinten wieder ausgereizt. Dürfte auch bei dem Kilometerstand kein Problem sein.
Frag doch einfach mal bei DKR an. Kostet ja nichts.
Gruß Aro
Servus,
ich hab meinen TTCQ von 225PS auf mind. 270PS tunen lassen (Chip+Edel-Anlage/SUV/Ansaugschlauch)... dazu noch eine Versicherung auf Motor und Turbolader abgeschlossen.
Chip+Versicherung für 620€
Kann ich nur empfehlen. Jedoch nach renomierten Tunern umhören (Qualität).
Gruß, ICE
auf nen 2000er gibbet aber keine garnatie mehr ;-)
Danke für eure schnellen Antworten, habe heute bei DKR-Tuning angerufen und einen Termin gemacht. Die haben dort gesagt es ist kein Problem bei der Laufleistung mit dem Motor.
Kostenpunkt 389€, finde ich ein echt fairers Angebot.
Sag später mal, wie es gelaufen ist, würde mich interessieren.
klar isses für die kein Problem,dass dein TT 120K runter hat
Zitat:
Original geschrieben von wiw67
Sag später mal, wie es gelaufen ist, würde mich interessieren.
ja mache ich, am Montag ist es soweit
hehe, wer würde schon sagen, ich könnte was verdienen mach es aber nicht *löl*
der preis ist top, kann man net meckern.
@ICE085: Eine Versicherung auf Motor und Turbo? Hab ich noch nie gehört, dass es sowas gibt. Wo hast Du das gemacht und was kostet das?
Eine versicherung bietet zum Beispiel SKN an! Eine sehr gute wahl wenn es um Chip Tuning geht! Die stellen deinen Wagen vor und nach der Kur auf den Dyno! Damit du denn richtigen wert der Steigerung bekommst!
garantie auf motor und getriebe gibts bei dr auch. und eine rolle haben die auch. und zu skn muss man ja nicht mehr viel sagen, oder ??
Versicherung auf Motor und Turbo ist bei meinem Tuner (in Österreich/Vorarlberg) kein Problem bis etwa 120.000km. Danach -und so wars bei mir- gibts nur noch Ausnahmen. Mein Tuner hat sie mir nur darum geben können, weil ich kurz vor meinen jetzigen 200.000km einen neuen Zylinderkopf sowie einen neuen Turbolader einbauen ließ (Schaden). Die Versicherung selbst ist mit 70€ beziffert, das Tuning mit 550€.
Gruß, ICE