ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. leidiges thema.muss aber sein;)geblitzt worden,was nun?

leidiges thema.muss aber sein;)geblitzt worden,was nun?

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 8:00

Hey zusammen,

 

ich schiess direkt mal los.Letzten Freitag fuhr ich in die Schule mit meinem Roller.. schön mit ca. 50-55 in ner 30er Zone.. ich weiss, eigene Dummheit, aber naja.

Auf jeden Fall wurde ich dann geblitzt..aus einem schwarzen Golf.

War also n mobiler Blitzer. Hab dann auch bestätigt bekommen von einer BEkannten, die an dem Auto vorbeiging,dass da jemand drinsaß ( weiss nicht ob 1 oder 2) und dass sie sich etwas notiert haben..

Ich bin dann erstmal weiter ( die haben mich auch nicht angehalten) und nach 200m musste ich auch in eine Abbiegung..

Folgendes: ich bin noch in der Probezeit und da ich mir nicht sicher bin, wie schnell ich wirklich war, kann ich jetz natürlich nur hoffen,nicht über 21 kmh zu sein..

ich hab aber auch schon mit Anderen darüber geredet und ich hab 2 mal gehört bekommen von Leuten,die auch von mobilen Blitzern geblitzt wurden,dass sie gar kein Bild mitgeschickt bekommen haben.

Einer hat dann auch gesagt, er wäre nicht gefahren sondern seine Mutter und kam auch damit durch.

Wie ist das denn bei den mobilen Blitzern? Machen die auch Bilder?

Habe gehört, ich soll erstmal ein Bild anfordern..

Könnte es auch sein,dass es "nur" ein Laser war? und die tatsächlich kein Bild haben?

Ich würde ansonsten sagen, dass es meine Mutter war ( die ist ja nicht mehr in der Probezeit:D) und dass die mir das erstmal nachweisen sollen,ob ich das wirklich war.

 

Wie seht ihr das? was kann jetz auf mich zukommen und was kann ich tun?

LG

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

Zitat:

aber hätten die sch**ine mich nicht anhalten müssen

ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit, aber das zeugt von einem merkwürdigen Verständnis von Recht und Unrecht. Und was wäre gewesen, wenn sie Dich angehalten hätten? Alles besser, oder was?

Denk mal ein bisschen darüber nach, wer wohl das Schwein ist, bevor Du sowas schreibst.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nikeyy

Wie ist das denn bei den mobilen Blitzern? Machen die auch Bilder?

Habe gehört, ich soll erstmal ein Bild anfordern..

Könnte es auch sein,dass es "nur" ein Laser war? und die tatsächlich kein Bild haben?

Alles was blitzt macht auch Bilder. Das brauchen die Burschen zur Beweissicherung. Auf dem Bußgeldbescheid ist das Foto dann meist mit ausgedruckt.

Bei Laserkontrollen wird der "Geblitzte" in der Regel am Kontrollpunkt angehalten und ihm das Messergebnis dann auch gezeigt - da gibt es oft keine Fotos.

Also erstmal abwarten. Da gehen noch Toleranzabzüge vom Meßwert runter (hängt vom Meßgerät ab). Vielleicht bleiben dann noch 10-15km/h übrig.

Mehr zum Thema Geschwindigkeitsüberwachung hier

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 8:52

es könnte aber auch sein,dass es ein laser war?

ich kenn mich jaüberhaupt nicht mit den teilen aus und generell.. aber hätten die sch**ine mich nicht anhalten müssen?

Moin,

 

Zitat:

aber hätten die sch**ine mich nicht anhalten müssen

ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit, aber das zeugt von einem merkwürdigen Verständnis von Recht und Unrecht. Und was wäre gewesen, wenn sie Dich angehalten hätten? Alles besser, oder was?

Denk mal ein bisschen darüber nach, wer wohl das Schwein ist, bevor Du sowas schreibst.

Zitat:

Original geschrieben von Nikeyy

es könnte aber auch sein,dass es ein laser war?

ich kenn mich jaüberhaupt nicht mit den teilen aus und generell.. aber hätten die sch**ine mich nicht anhalten müssen?

Nein - nicht aus einem Fahrzeug heraus und nein, die haben das Foto und das Kennzeichen notiert.

Lies' meinen Link - blättere ein bißchen im Netz - mach' Dich nicht verrückt...

wart doch einfach ab,ob überhaupt was kommt.

meist lösen die ihr kreuzworträtsel wärend sie da so stehen und warten

auf wen ist denn eigentlich dein Roller angemeldet?

Wird zu 100% wenn sie sich doch dein Kennzeichen irgendwie notiert haben an den halter des Fahrzeuges geschickt,da sie ja den fahrer nich angehalten haben...

und vom Prinzip ist es richtig,das sie gerade dich geblitzt haben,wie kann man nur 50 oder mehr auf einer 30er fahren??und das,obwohl der FS noch probezeit hat... also die Fahrschule ja noch gar nich so eingerostet sein kann...

Erst mal abwarten. Weißt gar nicht, ob sie dein Kennzeichen richtig notiert haben, bzw. wie deine reale Geschwindigkeit (nicht Tacho) war.

Vielleicht bleiben am Ende nur 7-8 Km/h über Limit über - dann ist das doch nur "Kindergeburtstag".

Im Zweifelsfall bekommst du einen Anhörungsbogen. Da du vermutlich mit Helm gefahren bist, ist erst mal unklar, wer tatsächlich gefahren ist. Hier hast du dann genug Möglichkeiten "kreativ" zu sein...

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben - grins...

am 26. Januar 2010 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

Zitat:

Original geschrieben von Nikeyy

es könnte aber auch sein,dass es ein laser war?

ich kenn mich jaüberhaupt nicht mit den teilen aus und generell.. aber hätten die sch**ine mich nicht anhalten müssen?

Nein - nicht aus einem Fahrzeug heraus und nein, die haben das Foto und das Kennzeichen notiert.

Lies' meinen Link - blättere ein bißchen im Netz - mach' Dich nicht verrückt...

Ist es überhaupt gültig wenn das Kennzeichen nur " notiert " wird?

Ich dachte immer dafür wäre das Bild da um Kennzeichen und im Zweifelsfall den Fahrer zu identifizieren

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

 

Nein - nicht aus einem Fahrzeug heraus und nein, die haben das Foto und das Kennzeichen notiert.

Lies' meinen Link - blättere ein bißchen im Netz - mach' Dich nicht verrückt...

Ist es überhaupt gültig wenn das Kennzeichen nur " notiert " wird?

Ich dachte immer dafür wäre das Bild da um Kennzeichen und im Zweifelsfall den Fahrer zu identifizieren

Läuft dann vermutlich auf Zeugenbasis in Verbindung mit der Messung. Bin auch schon mal in einer vergleichbaren Situation gewesen. Da stand auf den Bogen ein städtischer Angestellter als Zeuge.

Zitat:

Original geschrieben von hmk73

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

 

Ist es überhaupt gültig wenn das Kennzeichen nur " notiert " wird?

Ich dachte immer dafür wäre das Bild da um Kennzeichen und im Zweifelsfall den Fahrer zu identifizieren

Läuft dann vermutlich auf Zeugenbasis in Verbindung mit der Messung. Bin auch schon mal in einer vergleichbaren Situation gewesen. Da stand auf den Bogen ein städtischer Angestellter als Zeuge.

Jau, und man wundert sich, wie gut das Fahrzeug selber zu identifizieren ist...

Bei über 50Km in einer 30 Zone, in der Probezeit, und dann hier jammern.

Wenn die Reife zum führen eines Kraftfahrzeugs fehlt, ja dann gibt man

den Führerschein wieder ab.

Das lernt man doch in der Fahrschule, wenn nicht muß du mit den Folgen

leben. Sich dann noch hinter seiner Mutter verstecken, oh wie jämmerlich.

 

Gruß !

Die können dich zu einem Aufbauseminar schicken. Sonst sollten keine großen Schwierigkeiten auf dich zu kommen, denn du hast wenigstens nicht die 60 auf dem Tacho gehabt. In der 30er Zone kann's verdammt schnell gehen und teuer werden. Hier in Hamburg gibt es diese Zonen zuhauf. Danke für die Warnung.

Warte erst mal ab, vielleicht haben sie deine Nummer nicht klar erwischt mit dem Foto. Bin auch mal als Paketfahrer mit mindestens 50 geblitzt worden in einer 30er Zone, rein intuitiv sah ich da aber einen Wagen stehen, an dem etwas komisch war. Ich also in die Eisen, da blitzte es aber auch schon. Hab gedacht : das wird teuer und vielleicht sogar Lappen weg. Nach 1 Monat Ungewißheit wurde ich langsam ruhiger und schließlich hörte ich gar nix von der Sache. Das wünsche ich dir auch.

Bist du wie Walter Röhl oder wie der heißt an dem Blitzer vorbei??

Zitat : "Ein guter Autofahrer ist der, bei dem die Fliegen an den Seitenscheiben kleben!" :D

am 26. Januar 2010 um 19:18

ich bin mitm pkw auch immer flott unterwegs gewesen.bis 20kmh musste dir um dein lappen kein kopf machen.

un wenn da nur einer drinnsaß könn die dir garnix.weil wenn motorräder geblitzt werden müssen zwei man im blitzerauto sitzen damit das geblitzte gültig is(da du vorne kein nr-schild hast schreiben die sich nachm vorbeifahren das kennzeichen auf und einer dient als zeuge)

Schön dass hier alle an die 30er Zone denken.

Bei 55km/h fällt mir da beim Roller mal spontan Fahren ohne Fahrerlaubnis ein. Wenns keine echten waren, na gut. Wenn es aber ein digitaler Tacho war, dann wird es auch mit Toleranzen vielleicht eng.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. leidiges thema.muss aber sein;)geblitzt worden,was nun?