ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leidiges Thema: SCHEIBENTÖNUNG !

Leidiges Thema: SCHEIBENTÖNUNG !

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:08

Mahlzeit

 

mal wieder das leidige Thema Scheibentönung, hab mir ein Angebot eingeholt:

Alle Scheiben (Touring) bis auf die Frontscheibe tönen, inkl. Arbeit und Wunschfolie egal welche Folie = 230€

1. Was sagt ihr zu den Preis?

2. Er meinte die Fahrer und Beifahrerfenster dürfen auch bis zu einen gewissen Grad getönt werden ???!

RiX

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von audi-silber

ICH HABE NIX Bezahlt lief alles über die TEILKASKO Scheibentönen+Frontscheibe neue!

Manche sind auch noch stolz darauf, wenn sie eine Straftat begangen haben. In diesem Fall Versicherungsbetrug. Armes Deutschland!!!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

MIt oder ohne Rechnung??

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

MIt oder ohne Rechnung??

Mit, ist eine Folienfirma!

Ich würde sagen, der Preis geht in Ordnung.

am 10. Juni 2007 um 10:29

Also der Preis geht echt in Ordnung.. Der ATU bei mir will für meine Limo ins. 280€ :eek: da ist Dein Angebot doch wesentlich günstiger........

Ich hab mir bei ebay ne passend zugeschnitte (wer´s glaubt... Die Dinger hatten teilweise unterschiede von über 1cm) Folien geholt und wollte die Dinger hinmachen..

Hab mit den kleinen Seitenscheiben angefangen. Kein Problem.. Dann die großen Seitenfenster. Totales Chaos!! Wie bereits geschrieben teilweise Unterschiede von über 1 cm (auf der einen Seite hat´s gepasst und auf der anderen hat der cm gefehlt)... Außerdem war die Folie schon an 2 Stellen "gebrochen".. Hab´s dann aufgegeben. Fahr halt jetz nur mit den zwei kleinen getönten Scheiben rum :( Aber sooo schlecht schaut´s gar nich aus...

MfG

Markus

Preis finde ich sehr gut.

Ich hab für meinen ja schon 200 € bezahlt.

am 10. Juni 2007 um 10:29

Der Preis ist sehr günstig.

Wo ist der Haken ?

Re: Leidiges Thema: SCHEIBENTÖNUNG !

 

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

2. Er meinte die Fahrer und Beifahrerfenster dürfen auch bis zu einen gewissen Grad getönt werden ???!

klar dürfen die getönt werden.....

allerdings wird dieser tönungs-grad schon werksmäßig fast zu 100% ausgenutzt, sodass selbst die frischhaltefolie aus mutters küchenschrank diesen wert übertreffen würde....deshalb ein klares: NEIN, die dürfen NICHT getönt werden....

am 10. Juni 2007 um 10:32

Re: Re: Leidiges Thema: SCHEIBENTÖNUNG !

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

klar dürfen die getönt werden.....

allerdings wird dieser tönungs-grad schon werksmäßig fast zu 100% ausgenutzt, sodass selbst die frischhaltefolie aus mutters küchenschrank diesen wert übertreffen würde....deshalb ein klares: NEIN, die dürfen NICHT getönt werden....

Geil erklärt :D

Nee Angebot halte ich auch für sehr gut, dann lass die beiden vorn noch weg, dann wirds noch günstiger ;)

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Der Preis ist sehr günstig.

Wo ist der Haken ?

Gibt keinen,

hab mir die Arbeit bei nen kumpel (E60) angeschaut und bin sehr zufrieden, der hat auch fahrer und beifahrer machen lassen (sehr dzent also sehr wenig getönt) und zum tüv gefahren papiere auch gezeigt, KEINE BEANSTANDUNG

am 10. Juni 2007 um 10:37

Na dann mach auch vorn ;)

Also für den Preis würde ich direkt ... mehrere Autos da machen lassen :D

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

und zum tüv gefahren papiere auch gezeigt, KEINE BEANSTANDUNG

so?

und nun willst du uns sicherlich auch noch erzählen, der tüv hätte eine (kostenspielige) transparenz bzw. lichtdurchlässigkeitsmessung durchgeführt?

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Na dann mach auch vorn ;)

Also für den Preis würde ich direkt ... mehrere Autos da machen lassen :D

der spetzl hat sich die letzten 3 autos dort machen lassen, (E46, X5, E60)

der arbeitet bei BMW, der kann sich die autos leisten :( SABBER X5 :D

das ist der, hab grad die adress gefunden:

http://www.blackbox-richter.de/

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

so?

und nun willst du uns sicherlich auch noch erzählen, der tüv hätte eine (kostenspielige) transparenz bzw. lichtdurchlässigkeitsmessung durchgeführt?

nein aber das ist so gering (mehr UV schutz als tönung) das kein TÜV was sagt!

Also das mit den vorderen getönten Scheiben ist definitiv nicht erlaubt.

Es gibt zwar Leute die sowas sogar eingetragen bekommen aber das machts nicht legal und die Rennleitung weiß das auch.

Das größte Risiko sehe ich darin wenn man nen Unfall baut wo einer von recht oder links kam.

Da würde ich als Unfallgegner direkt die Polizei darauf hinweisen das die vorderen Scheiben getönt sind.

Das gibt damit auf jeden Fall teilschuld und wenn man Glück hat stellt die Vers. sich quer da man ja vorsätzlich was geändert hat was die ABE des Fahrzeugs erlöschen lässt.

 

Nach Österreich oder in die Schweiz würde ich damit schonmal garnicht mehr fahren da die eine weiterfahrt sofort untersagen bis der Schrott wieder runter ist,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leidiges Thema: SCHEIBENTÖNUNG !