ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. leidiges thema tieferlegung 60/40

leidiges thema tieferlegung 60/40

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 17:34

hi leute....ich weiß es wurde schon viel über dieses thema geschrieben aber ich schildere euch mal meine sorge....

i wollte vorige woche mein polo mit unseren werkstattwagenheber anheben und siehe da er ging nicht mehr drunter:eek:

also es sind 60/40 federn verbaut....also denke ich mir die scheiß teile haben sich gesetzt- kauf ich neue...gesagt getan mein kumpel hatte noch nen jungfräulichen satz ap federn daliegen auch noch in 60/40 und schnell reingebaut...la jetzt ist er gut wieder 1,5cm hoch gekommen-aber jetzt mein problem- wie bitte soll ich auf die 50mm höhe der scheinwerfer kommen, das geht doch nie im leben:confused:

ich habe grad mal 48cm ??? das problem ist das unsere rennleitung ausbildungsstätte im ort ist u die freunde ja mittlerweile auf solche maße geschult werden und wenn da keine 50cm da sind dann wird stillgelegt.

wie schaut es bei euch aus, kommt ihr auf die 50cm?

alternativ wäre noch die frage ob es 40iger federn für nen g40 gibt, ich finde nur keine:(. wie hoch ist denn ein originaler g40???

was meint ihr dazu, mein kumpel kommt übrigens auch nicht auf die 50cm:Dalso kann ich ja sozusagem kein einzelfall sein...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Mai 2011 um 17:37

du hast doch nen turbo gebe gas !;)

ne die frage die glaub ik erstmal geklärt werden muss , vllt weißt du es ja wo wird die kante abgelesen ?

mal davon abgesehen eingetragen ist eingetragen ...

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 17:57

ja das stimmt wohl ist aber nur die halbe warheit....:D

das mir der eintragung meine ich, also im gestz steht das kfz die ab dem 1.8.88 zugelassen sind eine mindesthöhe (unterkante vom reflektor) gemessen haben muß!!! so stehts tacheless im gestzbuch...und eingetragen ist es sicher aber die rekruten der rennleitung sind ja auf sowas geschult...und da interessiert die das leider nicht ob es eingetragen ist -fakt ist das da 2 beschissene cm fehlen und da läuft denen ein ei aus:D:D:D. mich interessiert halt ob es überhaupt mit 60iger federn möglich ist die 50cm einzuhalten...

am 10. Mai 2011 um 18:02

wo fängt denn der reflektor an ? der tüv trägt immer 60/40 ein da muss es ja ok sein oder?

Zitat:

ne die frage die glaub ik erstmal geklärt werden muss , vllt weißt du es ja wo wird die kante abgelesen ?

mal davon abgesehen eingetragen ist eingetragen ...

Na, das hab ich letztes Jahr erst durch gehabt!:rolleyes:

Eingetragen ist längst nicht eingetragen - die Federn setzen sich ja mit der Zeit...von daher ist auch jede Mängelkarte die Du für sowas bekommst (laut Tüv und Polizei) gerechtfertigt!

Gemessen wird bis zur unteren Kante des Scheinwerfers.

Ich selbst fahre ein 60/40 Fahrwerk und bin deutlich unter diesen 50 cm - bis letztes Jahr aber immer mit einem blauen Auge davon gekommen....:o

 

Heisst ja immer "Lichtaustrittskante". Aber ich lieg auch voll darunter.

Braucht man seinen Polo gar nicht tieferlegen.

Zitat:

Original geschrieben von RB77

ja das stimmt wohl ist aber nur die halbe warheit....:D

das mir der eintragung meine ich, also im gestz steht das kfz die ab dem 1.8.88 zugelassen sind eine mindesthöhe (unterkante vom reflektor) gemessen haben muß!!! so stehts tacheless im gestzbuch...und eingetragen ist es sicher aber die rekruten der rennleitung sind ja auf sowas geschult...und da interessiert die das leider nicht ob es eingetragen ist -fakt ist das da 2 beschissene cm fehlen und da läuft denen ein ei aus:D:D:D. mich interessiert halt ob es überhaupt mit 60iger federn möglich ist die 50cm einzuhalten...

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 18:11

eben:D also es ist bei unseren 2f scheinwerfern so das der reflektor bündig mit der scheinwerferunterkante ist von daher nimmt sich das nix:confused:

also bin i nicht der einzige dödel mit dem problem:eek:

warum werden aber gutachten erstellt für ferdernsätze die dann im handel angeboten werden und man sich sozusagen dennoch strafbar macht wenn man so etwas verbaut und abnehmen läßt:confused: was ist das für ne scheiße bitte und was machen die armen polo 2 fahrer mit nem 89ger modell-das geht nie und nimma ...und bei nem 87iger modell was das gleiche auto ist gibts kein gesetz???

am 10. Mai 2011 um 18:12

ich dieskutiere sowas zu gern vor gericht aus...

hat man überhaupt ne ausreichende l. kante bei 60/40 , ik glaub net oder? dafür passt das aber wieder mit diesen maß der achszentrierung bis radhaus

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 18:57

also laut rieger tragen sie keine fahrwerke mehr ein in alte autos weil diese die norm dann meistens nicht erfüllen...

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 19:46

wer hat ne 40iger tieferlegung und was für ein maß????

ist zwar schon oaar Tage alt der Thread aber ich antworte trotzdem mal....der G40 ist original 35mm tiefer als andere Polos.

am 15. Mai 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von HG40

ist zwar schon oaar Tage alt der Thread aber ich antworte trotzdem mal....der G40 ist original 35mm tiefer als andere Polos.

da erzählt auch jeder iwi was anderes

ähh...und die rennleitung sieht den unterschied:confused:

am 15. Mai 2011 um 11:43

Sind die Mittlerweile so weit, das alles verboten ist, oder sich die so anstellen wie eine f... beim heuroppen???

Mir wurde damals gesagt, das die untere Kante des Nummernschildes nicht unter 30 oder 20 cm betragen soll....

Heist das jetzt (da sich meiner auch gesetzt hat) ich muss nachmessen???

Nachtrag:

Ich war gerade mal Unten und habe gemessen!

Vom Boden aus bis scheinwerfer unterkante habe ich genau 50-50,5 cm fast 51.... bei einem 60/60 FW

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 16:01

also du brauchst vorne 30cm unterkante kennzeichen....

also wenn du 50cm hast dann bist du voll im grünen bereich, was für ein fahrwerk hast du denn???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. leidiges thema tieferlegung 60/40