ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Leidnsgeschichte Alpine / Auto Radio Land

Leidnsgeschichte Alpine / Auto Radio Land

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 15:30

Hallo,

wollte hier nur mal kurz meine Erfahrungen schildern zum Thema Service.

Ich habe letztes Jahr auf der MotorShow in Essen bei "Auto Radio Land" ein Alpine CdA 9812 zugelegt.

Ich dachte mir bevor ich es online Bestelle suche ich mir einen Händler der in der Nähe ist und an den man sich wenden kann, wenns Probleme geben sollte.

Nun nach nichtmal 10 Monaten ist mir wohl die interne Endstufe hoch gegangen, vll durch einen kurzen, vll durch was anderes... Keine Ahnung.

Nun ich bei Auto Radio Land angerufen.... "ja kein problem machen wir, sie können es auch gerne vorbeibringen, it in 4-6 Werktagen zurück". Ich also 50km dahin gedackelt... Radio abgegeben, wo mir erneut (wie auch schon am Telefon) zugesagt wurde, dass ich das Radio nach 4-6 Werktagen wieder bekommen würde.

Ich nach den 6 Werktagen mal angerufen um einen Statusbericht zu bekommen: " Wir wissen nix weiteres darüber".

Wieder abgewartet... 1,5 Wochen nach Abgabe erneut angerufen. " Wissen wir nicht, sobald wir mehr wissen melden wir uns".

Gegen Ende der Woche erneut angerufen um Sie darum zu bitten mal bei Alpine eine Anfrage zu machen weil nun schon mittlerweile 11 Werktage um waren. "Ja ok, heute erreichen wir keinen mehr aber Montag rufen wir Sie auf jeden Fall zurück". Heute... kein anruf. Ich also erneut ans Telefon. " Wie? Wir wollten Sie zurückrufen!? Wir wissen darüber nix. Ich erkundige mich... (in der zwischenzeit durfte ich 6min lang am Telefon warten...) Im Hintergrund hörte man dann so Sätze fallen wie:"Habt ihr das schon verschenkt... weiter verkauft etc... Der Kunde reisst mir gleich den Kopf ab". Habe Den Herrn freundlich vorher darauf hingewiesen, dass ich einen Anruf von Ihnen erwartet habe. Als er zu Ende telefoniert hatte sagte er, ich solle doch in einer Halben Stunde erneut anrufen, dann wüsste er mehr.

Ich nach etwas mehr als eine Halbe Stunde angerufen.... Eine Frau am Telefon. Ihr das Prob geschildert und Ihren Kollegen verlangt. (4mins Warteschleife).... Meinte die Frau ich soll ihnen ausrichten es kann Ende des Monats werden, wahrscheinlich aber ende dieser Woche (mal auf den Kalender gucken!)

Und meinte zu mir ich solle mein Wagen überprüfen lassen...

Dennoch wollte ich mit dem Herrn sprechen mit dem ich beim ersten Anruf telefonioert hatte... Meinte die Frau am anderen Ende nur: Neiin das kann ich nicht machen. mein Kollege sagte ich solle ihnen das ausrichten. Worauf ich sie erneut bat mir Ihren Kollegen zu geben um das Problem zu diskutieren. Die Frau wollte mir einfach nit den Kollegen ans Ohr geben und wurde langsam Agressiv worauf ich auch etwas "genervter" anfing zu sprechen. Ich fragte sie warum es nicht möglich sei Ihren Kollegen zu sprechen, worauf sie wiedermal nur antwortete "Kann ich nicht machen!". Schussendlich wolle ich noch kurz ansprechen, dass mir zugesagt wurde, dass das Radio innerhalb von 4-6 Werktagen zurückerhalten solle und es nun schon mehr seit 2 Wochen unterwegs sei....

Die Frau wurde lauter und fragte mich mehrmals hintereinander " Was soll ich machen... Was soll ich machen..." Darauf hin sagte ich nur, dass sich Mitarbeiter von Ihr bei mir melden wollten, was nit gesah, die Zeitangabe nit eingehalten wurde und ich nit mal informiert wurde.

Also ein sehr unfreundlicher Kontakt bei ARL-Servie (Werksattt von Auto Radio Land) in Krefeld.

Sowas muss man sich als Kunde also gefallen lassen, wobei man dachte, dass man das Radio lieber bei einem Händler vor Ort (wobei es immerhin noch 50km sind) kauft und auf Service hofft und nicht in einem Onlineshop....

Ok, kann es nachvollziehen dass es vielleicht bei Alpine länger dauern kann und der Laden nicht direkt was damit zu tun hat, nur eine information wäre nicht schlecht gewesen und nicht so ein Umgangston. Weiterhin dürfte doch Alpine selbst denke ich die Ersatzteile auf Lager haben...

 

Naja das war mir eine Lehre....

Vielleicht habt ihr auch solche tollen Erfahrungen damit und vielleicht sogar Tipps was man machen könnte.

 

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. Oktober 2004 um 16:13

Warten :/

Is mir bei meinem Sub passiert. Ich beim Händler gekauft, weil ich nicht warten wollte bis die ware vom Online händler kommt. Eingebaut, was stellt sich heraus....sub kaputt :/

Ich sofort zum Händler er nicht gemugt und das ding wieder genommen und zur Reparatur geschickt, sollte so 10 Werkstage dauern. Ich nach 10 Tagen angerufen, ob der da ist....NÖ :/

So nach EINEM Monat dann kam er dann wieder mein Sub. Und der Händler hatte nur ein trockenes Sorry drauf :(

Ich meine, wenn sie wenigstens ehrlich wären und von anfang an sagen es dauert max. 1 Monat is das ja ok. Aber den Kunden immer wieder zu täuschen und falsche Versprechungen zu machen ist schon arg mies!

am 25. Oktober 2004 um 16:13

auch nich schlecht. als ich letztens mal da war, waren die sowas von zuvorkommend...

hmm is aber wie beim müll markt. kaufen kannste immer, aber wehe du hast was dran. dann gnade dir gott

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 16:49

also beim Verkauf und bei der Annahme vom Radio waren sie auch nett. Nur getz am telefon.. ouh man.

Da dachte ich fahr extra die 50km dahin um das radio schnellst möglich wieder zu bekommen weil mit dort als einzigster gesagt wurde 4-6 Werktage. ACR hier bei mir um die Ecke sagte 1-2 Wochen. Da habe ich natürlich as schnellere genommen.... War wohl nix. Habe damals auch eins bei ACR gekauft was auch eingeschickt wurde... da hat man sogar ein EERSATZ RADIO für den Übergang bekommen!!!!!

Ich dahcte ja zuerst ARL isn super laden aber nach heute......

Würde ja liebend gerne eine Beschwerde schreiben. Nur das bringt wohl auch nix. Damit man da vll noch was rausholen kann oder denen mal eine Lehre in Sachen Service geben kann.....

Man bin ich sauer!

Habe extra 3mal gefragt 4-6Werktage!? Und immer ein JA als Antowrt bekommen............

am 25. Oktober 2004 um 18:30

Hey, ich wollte ein Alpine nächte Woche in Stuttgart zur Reperatur abgeben..... aber deine Geschichte schreckt mich da jetzt leicht ab!!!

am 25. Oktober 2004 um 19:05

hatte meines direkt zur ried gmbh geschickt

tel nummer weiss ich jetzt leider nimmer

adresse hab ich aber noch vom durchschlag vom paket

Ried GmbH

Kölner Str. 34

70376 Stuttgart

sollte man die tel. nummer rausfinden können

vielleicht mal anrufen und fragen, ob du das gerät direkt zu denen schicken kannst...

die machen scheinbar das servicezeugs für alpine?!

naja jedenfalls waren nach einschicken die probleme nicht weg bzw die sagten mir, dass sie das problem gehört haben aber es derzeit keine abhilfe gibt na super

handelt(e) sich um rauschen in allen externen eingängen (cd-wechsler) ab ca. lautstärke 20-25 (von 35) und ausserdem noch knallen in allen ausgängen beim automatischen ausschalten durch zu starken spannungsabfall am dauerplus (motorstart) - betraf mich nach einbau der restlichen komponenten mit caps zwar nicht mehr, aber trotzdem ärgerlich so ein knallen in dieser preisklasse (9815) - das rauschen sowiso! hab ich auch alles ausserhalb vom auto am netzteil getestet - liegt eindeutig an dem radio...

tjo - deswegen hab ich jetzt ein pioneer!! :)

edit: moment mal :)

stuttgart? *g*

stuttgart! hehe

wolltest du sowiso zu den riedern gehn? *g*

tjo also bei mir ging das glaub ich schon relativ schnell inerhalb ner woche oder so glaub ich?

weiss aber nimmer sicher

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 19:24

wahrscheinlich liegt das teil irgendwo inner ecke rum und staubt vor sich hin......

Ok ist verstänlich dass die dafür zeit brauchen. Nur dieser Service heute hat mich ganz ganz schön enttäuscht. War schon fast eine Frechheit wie die da mit mir umgesprungen ist. Da konnte man selber ja auch nicht ruhig bleiben. Und warum die mir ihren kollegen nit geben wollte würde ich auch grne mal wissen....!!

Dolles Ding.....

Bin ja mal gespannt was sich da nun tut..... und ob die sich wirklich mal melden.

Also kann davon bisher nur abraten.

Bei der Annahme und bei den ersten Telefonaten waren sie recht freundlich... nur dann als ich den kollegen aus dem ersten telefonat sprechen wollte ging die post ab weil ich mal meine Meinung zu deren "service" sagen wollte uA. Kann man sich nicht drauf verlassen auf den laden würde ich sagen.

am 25. Oktober 2004 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

edit: moment mal :)

stuttgart? *g*

stuttgart! hehe

wolltest du sowiso zu den riedern gehn? *g*

tjo also bei mir ging das glaub ich schon relativ schnell inerhalb ner woche oder so glaub ich?

weiss aber nimmer sicher

K.p. wie der Service Point dort heißt... sind von mir halt nur 10 km weg... und zur nächsten Post sind fast 5km *gg*

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 14:07

Freitag... 16uhr.... immer noch kein Anruf.

Ok sie sagten ja "Ende der Woche", mal sehen was morgen passiert... sonst muss ich da mal am besten wirklich ein schreiben aufsetzten oder sonstiges?

Oder was meint ihr?

Immerhin wurde schon wieder versprochen sie melden sich....

 

UPDATE:

 

Ich werd ja doch wirklich WAHNSIING!!!!

Gerade gings telefon!!! Tatsächlich!!! Mein Radio ist da!!!!!

 

WAHHNNNSIIINNNNN morgen direkt abholen....

am 31. Oktober 2004 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

vielleicht mal anrufen und fragen, ob du das gerät direkt zu denen schicken kannst...

die machen scheinbar das servicezeugs für alpine?!

Ja kann man. Hab heute von der Alpine Hotline die Adresse (hast du auch schon genannt) bekommen.

am 31. Oktober 2004 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Freitag... 16uhr.... immer noch kein Anruf.

Ok sie sagten ja "Ende der Woche", mal sehen was morgen passiert... sonst muss ich da mal am besten wirklich ein schreiben aufsetzten oder sonstiges?

Oder was meint ihr?

Immerhin wurde schon wieder versprochen sie melden sich....

 

UPDATE:

 

Ich werd ja doch wirklich WAHNSIING!!!!

Gerade gings telefon!!! Tatsächlich!!! Mein Radio ist da!!!!!

 

WAHHNNNSIIINNNNN morgen direkt abholen....

Hast es jetzt wieder? Das selbe oder ein Austauschgerät?

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 23:13

meins nur repariert.

IC getauscht und Platine repariert..... wer weiss wat dat is ;D

am 1. November 2004 um 9:32

Hm Leute.

Ihr müsst auch mal bedenken was die Hersteller teilweise für Massen an Rücksendungen erhalten.

Insbesondere Autoradios und Subwoofer sind derartig Kurzlebig was das angeht.

Ich kenns von meinem bekanntenkreis. Die kaufen sich eine gute Kiste von Hifonics und hauen eine billige Endstufe ran und drehen auf bis ins Nirvana.

Resultat, Subwoofer kaputt. Knirscht und knarrt nur mehr.

Ich denke mal schon das die Hersteller auch mit der Masse der kaputten Teile zu kämpfen haben.

@ Threadersteller:

Da hast du wohl einen wirklich mießen BEtrieb in punkto Service erwischt - das tut mir leid für dich.

Ich würde da ehrlichgesagt ausflippen. Wenn er mir sagt 4 bis 6 Werktage (Ok hört sich für den Verkäufer natürlich super an) und es dauert über nen Monat, und ICH als KUNDE muss immer betteln um ne AUskunft zu erhalten, dann hat er ganz klar mein Vertrauen missbraucht.

Aber 1 Monat Reparaturdauer für nen Sub oder nen Autoradio ist sicher nichts außergewöhnliches. Mein Kumpel mit der Hifonics-Kiste hat diese bei Saturn gekauft. Hat 2 Monate gedauert bis sie wieder zurück war *g*. Aber Saturn hat sich auch nie gemeldet...

Themenstarteram 1. November 2004 um 9:56

ok ist auch verständlich. Alpine direkt sagte mir 1-2 wochen, ARL sagte mir halt 4-6werktage. Da denkt man sich die werden bevorzugt und gibt es da ab in der hoffnung es schneller zurück zu haben.

Aber dass die sich nit mal melden und bescheid geben dass es sich noch verzögert und am telefon so ausrasten finde ich unverschämt

Ausserdem haben wir schonmal bei ACR ein Austauschradio bekommen als unser altes radio eingeschickt werden musste.

Das war ja hier auch nicht der Fall. Wurde nit mal im geringsten dran gedacht.

naja hat man fürs nächste mal gelernt, entweder sofort zum hersteller schicken und wenns billiger ist in einem onlinesop bestellen.

am 1. November 2004 um 9:57

Hm direkt zum Hersteller, das geht bei ein paar Marken doch gar net oder.

Normalerweise bei größeren Herstellern nur über den Vertriebhändler.

Aber egal, der Service bei ARL ist scheisse, so viel wissen wir jetzt ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Leidnsgeschichte Alpine / Auto Radio Land